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Und ich möchte das zum Anlass nehmen, bei allem Gefrotzel über Kabel Deutschland und Vodafone mal den Berliner Kundenservice zu loben. Die haben wirklich gut performt. Vodafone hat mir so 2h-Zeitfenster genannt, und die Techies kamen a) überhaupt und b) innerhalb des Zeitfensters. Wie ich hörte, ist das alles andere als selbstverständlich in der Telco-Branche.
Und besonders der Mann heute hat auf ganzer Linie überzeugt. Der hat systematisch das Problem eingekreist und lieber nochmal eine Messung mehr gemacht als vorschnell Schlüsse zu ziehen. Eine sehr positive Erfahrung. Und ich will gar nicht wissen, wieviel Stress die so haben in ihrem Job. Liegt ja nahe, dass der Typ, der dann körperlich vor dir steht, den ganzen Frust und Ärger abkriegt. Ich bin ja immer freundlich zu Technikern und Sachbearbeitern, die irgendeinen Vorgang für mich bearbeiten, weil ich mir denke, der kann wahrscheinlich am wenigsten von allen dafür.
Also, an dieser Stelle nochmal ausdrücklich Hub ab und herzlichen Dank an das Technik-Team.