Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
ich arbeite im Kundendienst der Discount-Marke eines großen deutschen Mobilfunkanbieters. Wir haben auch eine der Winback-Abteilungen im Hause. Eine bei unseren Kunden sehr beliebte Einrichtung, denn es gibt da durchaus lohenswerte Angebote, welche man bei einem Neuvertrag so nicht finden kann. In der Tat gibt es immer wieder Kunden, welche vorsorglich fristgerecht zum Ende der 24 monatigen Vertragslaufzeit gekündigt haben und einen Anruf von uns Zwecks Entkündigung mit Angebot erwarten. Nicht wenige konnten aus zeitlichen Gründen in der Vergangenheit nicht bedient werden und haben sich dann erbost gezeigt, daß wir den Vertrag doch tatsächlich, wie gewünscht, beendet haben.Oooooh, die "wieso wollen Sie denn kündigen? Bleiben Sie doch!1!!"-Nervanrufe sind jetzt auch weg! Wie schön!Nun wurden bei uns die Werbeeinwilligungen in den letzten Tagen zurückgesetzt — in der Konzernzentrale regiert wohl gerade die nackte Angst, denn 40M€ Strafe würde dann doch weh tun. Mit dem Ergebnis, dass unser Winback-Team am Donnerstag genau 5 Kunden mit gültiger Anruferlaubnis hatten.
Sind jetzt eigentlich auch diese beschissenen Marktforscher und Umfragen endgültig ordentlich strafbewehrt?