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Jedenfalls wurde allen Betroffenen (und das waren so gut wie alle mit Weiterflügen) gesagt, sie mögen sich am Transfer Desk in die Schlange begeben und ihnen würde dann ein anderer Flug zugewiesen. In der Schlange standen vor mir ca 50 Leute, ich stand da geschlagene zwei Stunden. Am Ende gaben sie mir einen Flug am nächsten Tag (Überraschung!) und meinten noch, Hotel-Gutscheine gäbe es nicht, weil ja das Wetter Schuld war und nicht sie.
Es kam dann noch heraus, dass die Flugzeuge alle pünktlich bis überpünktlich gestartet sind, weil da am Vortag so viele Flüge ausgefallen waren, und da haben sie die ganzen Plätze derer, die es eh nicht schaffen würden, eben mit den Gestrandeten vom Vortag gefüllt. Gut, kann ich nachvollziehen, haben sie halt lieber alle einen Tag verzögert als die Opfer vom Sturmtag zwei Tage. Aber dass sie mir das Hotel nicht zahlen wollen, das ärgert mich wirklich. Denn das hätten sie in Berlin schon wissen können, ja müssen, dass wir den Zielflug nicht erwischen, und dann hätte ich nach Hause fahren und noch einen Tag mit meiner Familie haben können.
Um Amokläufe zu verhindern haben sie dann noch 50-Euro-Gutscheine für den nächsten KLM-Flug verteilt, aber, äh, den wird es nicht geben bei mir.
Besonders hart war eine andere Frau in der Schlange. Der haben sie dann erzählt, nachdem die da zwei Stunden gewartet hatte, dass ihr Ersatzflug schon weg sei, der sei gestartet, während sie in der Warteschlange stand. Offenbar hätte sie hellsehen müssen, auf welchen Ersatzflug man sie gebucht hatte, um dann rechtzeitig am Gate zu sein. Tja, KLM, das war wohl nichts.