Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
site:blog.fefe.de pipeline eu gasfragt, kommt zwischen den Ergebnissen:
Als Reaktion auf ein rechtliches Ersuchen, das an Google gestellt wurde, haben wir 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über das Ersuchen findest du unter LumenDatabase.org.Und wenn man dann dem Link zu Lumen folgt, kommt:
A URL that otherwise would have appeared in response to your search was not displayed because that URL was reported as illegal under German youth protection laws.Allerdings ohne weitere Details und ohne Kopie der Beschwerde und ohne Angabe, wer das gemeldet hat.Ihre Suche hätte in den Suchergebnissen einen Treffer generiert, den wir Ihnen nicht anzeigen, da uns mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL rechtswidrig gemäß deutscher Jugendschutzgesetze ist.
Ich nehme an, das heißt, dass Google eine "KI" gebastelt hat, die vorauseilend "gefährliche Inhalte" "erkennt" und die schlug halt an. Denn das höre ich zum ersten Mal, dass mein Blog jugendgefährdend sein soll.
Kann ja mal echt nicht wahr sein ey.
Update: Screenshot. Der Link geht zu dieser Catch-All-Meldung.
Update: Ich habe mal mit der Google-Pressestelle Kontakt aufgenommen. Mal schauen, ob die mir erklären können, was hier passiert ist, und wer das ausgelöst hat.
Update: Ein Leser hat einen Hinweis gefunden. Er hat nur nach pipeline bei blog.fefe.de gefragt und da kam ein Link zu diesem Catch-All, in dem steht, dass sie alle Webseiten mit Link zu Russia Today wegzensieren.
Israeli officials obtained Hamas’s battle plan for the Oct. 7 terrorist attack more than a year before it happened, documents, emails and interviews show. But Israeli military and intelligence officials dismissed the plan as aspirational, considering it too difficult for Hamas to carry out.
Es gibt noch eine andere Erklärung.Wenn du politisch wirklich Kapital schlagen willst, dann muss der Angriff stattfinden und am besten ein paar Menschen umkommen. Ihr wisst schon, wie bei Pearl Harbor und der Lusitania.
Update: Den USA haben sie auch nichts gesagt von den Hamas-Plänen.
Stattdessen sollen die ab jetzt die weltberühmten Messengerdienste Olvid und Tchap verwenden.
Keine Sorge. Ich habe auch noch nie von denen gehört.
OK, aber Sicherheitslücken? Da werde ich hellhörig. Was für Sicherheitslücken denn?
Der französische Digitalminister Jean-Noël Barrot erklärte auf X (vormals Twitter), die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Olvid sei von der Cybersicherheitsbehörde Anssi zertifiziert.Genau mein Humor!
Erstens: Digitalminister. Direkt ein Lacher.
Zweitens: Verkündet er auf X. Direkt der nächste Lacher!
Drittens: Er meinte nicht Sicherheitslücken, er meinte eine Behörden-Zertifizierung.
Frankreich war, die Älteren werden sich erinnern, jahrelang ein Ödland der Verdammnis, wenn es um Computer ging, weil die Regierung ein Kryptoverbot verhängt hatte. Wenn DIE uns jetzt also was von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erzählen, ist das mehr als lächerlich.
Viertens: Frankreich steht heute für den Einsatz von Staatstrojanern. Wenn DIE uns also was von Sicherheitslücken erzählen, und sagen, wir sollen doch bitte ihre Software einsetzen, dann ist das mehr als unglaubwürdig, dass das was mit einer Erhöhung der Sicherheit zu tun hat. Eher im Gegenteil.
Ich mache mich ja seit Jahrzehnten über Zertifizierungen lustig, besonders über BSI-Zertifizierungen. Die sind inhaltlich absolut wertlos. Waren sie schon immer, werden sie auch absehbar bleiben. Aber eine Sache, die erst mit den Staatstrojanern wirklich Wucht kriegt, möchte ich hier nochmal explizit ansprechen. Eine Zertifizierung kostet sechsstellig. Wenn eine Firma also so viel Geld in die Hand nimmt für einen Messenger-Dienst, dann gibt sie der Regierung einen ziemlich großen Hebel in die Hand, ihnen "Features" reinzudrücken, die am Ende die Sicherheit kompromittieren.
Für mich sind daher staatliche Zertifikate nicht nur wertlos sondern ein starker Indikator dafür, dass ich dieser Software noch weniger Vertrauen entgegen bringen sollte. Selbst wenn es sich um Open Source handelt, auch wenn sich die Bedenken dann abschwächen.
Gibt es denn irgendwas positives zu sagen? Nun, Tchap scheint eine Implementation von Matrix zu sein. Matrix ist ein offener Standard mit Open-Source-Implementationen. Das ist also vergleichsweise gut. Tchap selbst ist auch Open Source. Es könnte also sein, als wäre das hier die eine Ausnahme von der Regel. Auch Olvid ist Open Source und auf Github. Die Beschreibung liest sich auch richtig gut. Das einzige, was ich gerade nicht auf Anhieb sehe, ist Reproducable Builds.
Beide Messenger sehen nicht wie Schnellschüsse aus. Da werde ich ja fast ein bisschen neidisch gerade!
Ich freue mich da erstmal noch nicht zu früh. Das liest sich für mich wie eine nicht-bindende Selbst-nicht-verpflichtung. Das ist nicht das Papier wert, auf dem es die Internetausdrucker ausdrucken werden.
Die schlechte Nachricht: Der Name ist Programm, wie sich rausstellt.
Nein, ihr Deppen, der gelbe Stift ist der Highlighter für das Herausstellen der Namen der Verfassungsfeinde und der Berufskriminellen! Nicht der schwarze!!1!
Nota Bene: Es handelt sich um eine Security-Lösung. Die hier die Angreifbarkeit massiv erhöht hat.
Hätte uns doch nur rechtzeitig jemand gewarnt, dass das ein Problem ist!
Google und Facebook so: Wir stellen dann mal unsere News-Services in Kanada ein.
Sagten wir $175 Mio? Wir meinten $100 Mio!Oh und wisst ihr was? Wir lassen euch immaterielle Leistungen anrechnen. Sowas wie Software und Schulungen, die ihr den Verlagen gegeben habt.
Ich vermute mal, am Ende kommt raus, dass die Verlage Google Geld schulden, nicht umgekehrt.
Die schlechte Nachricht:
In China, a single-dose vial costs US$280 but in the US it will have a wholesale price of US$8,892
Ihr seht schon. Der Markt regelt das. Und presst aus jedem lebensbedrohlich Erkrankten soviel Geld raus, wie er kann.Wie? Nein nein, doch doch. Das ist der Markt, der hier böse ist. Nicht die Pharma-Mafia. Die sind die Guten. Die verkaufen dir auch gleich das Opiat dazu. (Danke, Axel)
Dass dann mal jemand was gegen den Klimawandel tun würde?
Haha, Idioten!
Aber es gibt Hoffnung. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die Bundesregierung zu Klima-Sofortprogrammen verurteilt, weil ihre bisherige Klimapolitik rechtswidrig weil unzureichend ist.
Jetzt so: Bayern setzt Palantir-Software ein.
Der beste Rechtsstaat, den man für Geld kaufen kann!
Ich habe ja kein Mitleid mit den Bayern mehr. Die wählen diese CSU-Verbrecher immer und immer wieder, die haben alles verdient, was die mit ihnen machen.
Sunak, Cameron and King Charles each take own private jets to travel to Cop28
Cop28 ist der "Umweltgipfel" in Dubai. NATÜRLICH in Dubai! Wo sonst würde man sich über praktizierten Umweltschutz unterhalten als in fucking Dubai!
Wenn wir jedes Mal vor einer möglichen nuklearen Eskalation zurückweichen, raten Sie mal, was dann passiert? Der Iran beobachtet die Lage genau, Nordkorea und China genauso. Wenn sie aus dem Krieg in der Ukraine etwas lernen, dann dass es nur Atomwaffen braucht, um die Vereinigten Staaten, die Nato oder die EU zum Einlenken zu bewegen. Wenn dieses Prinzip Schule macht: Wie viele Staaten werden dann ebenfalls Atomwaffen in ihrem Arsenal haben wollen?Daher sollten wir jetzt schnell eine Präventiv-Nuklearschlag gegen Moskau machen, oder so? Nicht dass der Iran merkt, dass er Atomwaffen braucht!1!!
Researchers at Eurecom have developed six new attacks collectively named 'BLUFFS' that can break the secrecy of Bluetooth sessions, allowing for device impersonation and man-in-the-middle (MitM) attacks.
Das sind keine Implementationsfehler. Die Spec ist schon Scheiße.Baden-Württemberg prescht vor.
Das Regierungspräsidium in Karlsruhe hat laut Medienbericht Corona-Masken an Schulen außer in Einzelfällen verboten.Seitdem der Nachwuchs gezeigt hat, dass er am Ende gegen S21 und den Hambacher Forst demonstrieren geht und sich sogar vor Wasserwerfer stellt dabei, und dass sie sich auf den Straßen festkleben anstatt freiwillig Frondienst für die Renten der Alten Eliten zu leisten, finden die Alten Politiker offensichtlich, dass man auch nicht mehr so tun muss, als ob man an deren Überleben interessiert sei.
Gut, ist man ja schon länger nicht mehr, siehe Klimawandel. Da gibt es ja auch nur leere "Selbstverpflichtungen" und Hohlphrasen statt Handeln. Wobei doch, Handeln gab es schon. Halt in die andere Richtung. Gabriel-Tief und Altmaier-Knick. In seltener Einigkeit haben die CDU und SPD den Nachwuchs nach Kräften zu ermorden versucht.
Ja aber Fefe, müssten da nicht mindestens ein-zwei Identity Politics Ideologen irgendwo in der Politik fordern, dass man wenigstens schwarze Lesben Masken tragen lässt? Ja, stimmt. Genau so ist es.
Das Kultusministerium in Stuttgart erteilte diesem Verbot allerdings eine Absage. „Schulleitungen müssen den Schutz vulnerabler Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ernst nehmen und entsprechende Vereinbarungen zum Tragen von Masken treffen“, teilte das Ministerium am Dienstag mit.Das Kultusministerium muss auch an die Lehrer denken. Von denen gibt es ja keinen Nachschub, so Scheiße wie wir die bezahlen und behandeln. Aber die Schüler können ruhig weiter sterben. Bis auf ein-zwei "Vulnerable", mit denen man im Kultusministerium virtue signaln kann, wie geil progressiv man ist.
Die (von Anfang an schwachsinnige) Idee der USA, man könnte China austrocknen, indem man High-Tech-Exporte dorthin verbietet, ist damit vollumfänglich gescheitert.