Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Oh und noch ein Fnord, der auch prima noch in den Fnord-Rückblick gepasst hätte: die TSA hat Thermoskannen verboten.
Update: Und noch ein TSA-Highlight: "Ihre Pobacken sehen komisch aus".
But now Banovac says the TSA found another reason to bar her from boarding. As she tried to board a flight — fully clothed-- for the first time since the earlier incident, the TSA informed her they had found an "unusual contour" around her buttocks which they couldn't explain.
Since then, senior counterterrorism officials say they have altered their criteria so that a single-source tip, as long as it is deemed credible, can lead to a name being placed on the watch list.
Dabei ist doch jetzt schon die Qualität dieser Liste so überzeugend, wenn sie da achtjährige Pfadfinder verfolgen.Update: Oh und hier kann man gut sehen, wo so ein Hinweis dann in der Praxis herkommen kann: von Fox News.
Mir wäre ja erstmal wichtiger, dass sie gegen Kindesmissbrauch in ihren Reihen vorgehen.
Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch etwas lernen.Ja SUPER, genau das brauchen wir jetzt, noch mehr Ausländerhetze und sinnentleerten Populismus auf Kosten von Minderheiten.
Damit hatte Katsav nicht gerechnet: Der ehemalige israelische Staatspräsident wurde in fast allen Punkten schuldig gesprochen. Nur der Vorwurf der Belästigung von Zeugen konnte ihm nicht nachgewiesen werden.Whoa! Und es geht auch noch um ihm Untergebene während seiner Arbeit als Tourismusminister und später als Staatspräsident.
Beides sind keine Projekte von mir und die Abmahnungen gehen dann bitte auch nicht zu mir sondern zu denen :-)
Wenn wir nicht eh schon zu spät angefangen hätten und zu viel Material gehabt hätten, hätte ich mich darüber noch mehr freuen können, so musste ich mich von Honkhase anraunzen lassen, dass wir das mit dem Überziehen aber langsam ausarten ließen :-)
Dennoch, an denjenigen, der das eingefädel hat: SEHR schöner Fnord.
Ich war leider ziemlich durch an der Stelle, hatte in der Nacht zuvor so gut wie gar nicht geschlafen, weil ich mich da noch mit ein paar Hackern festgequatscht habe. Als mich dann die Hacker Jeopardy Leute noch auf der Bühne nach dem Fnord-Rückblick ansprachen, ich sei ja übrigens für die 3. Runde eingeplant, habe ich daher auch direkt abgesagt und wäre auch weggegangen, wenn sich nicht meine alte Jeopardy-Nemesis kju aus dem jahrelangen Exil nach Berlin geschleppt hätte, um für die alte Schmach endlich Genugtuung zu fordern, dass ich da wohl in Führung war mit einem Punkt. Da konnte ich ja schlecht nein sagen. Naja, jetzt hat Andreas gewonnen, vielleicht verfolgen sie den ja jetzt die nächsten 10 Jahre mit Titelverteidigungen, Andreas-Jokern und Old Fart-Runden :-) Ist ja doch jedes Jahr das selbe, wenn der Fnord-Rückblick endlich vorbei ist, dann bin ich von der Konzentration her nicht mehr groß zu gebrauchen.
Egal, war schön, wenn auch die Runden 1 und 2 eher lahm wirkten und dann in der 4. Runde Andreas nahezu ohne Gegenwehr abräumte. Und jetzt geh ich endlich schlafen.
Stellt sich raus, dass Sony statt Zufallszahlen eine Konstante verwendet haben in ihren elliptischen Kurven und damit kann man dann den Rest des Private Key berechnen.
Update: Mhh, mich sprach hier auf dem Gang jemand an, das sei gar kein Master-Key sondern der Pro-Console-Key, den sie da reversen können. Das hab ich anders verstanden, aber ich mag nicht ausschließen, dass ich das falsch verstanden habe. Ich guck mir das nochmal auf Video an, sobald es das zu downloaden gibt.
Update: Angeblich hängt der Key jetzt im Hackcenter aus, hab ich selber noch nicht gesehen, guck ich morgen mal. Damit wäre bestätigt, dass es "der" Key ist, nicht "ein" Key.
Ein Wort sei noch zu dem Konzert gesagt: das war großartig! Wir hatten da eine Vortragseinreichung: hallo, wir sind ein paar Musiker, und wir bringen unseren eigenen Konzertflügen mit, und wir würden bei euch gerne klassische Musik spielen. Das alleine ist ja schon geradezu episch. Die tauchten dann tatsächlich auf und spielten, und hatten auch wirklich Spaß dabei, das konnte man sehen. Sehr schöne Aktion, das.
Meine Hauptlektion daraus ist: so ein Gag Order ist übel. Die meisten Details von dem Fall waren ja bekannt, ich habe da auch drauf gelinkt, das läuft ja auch schon seit vielen Jahren. Aber als dieser Mann dann erzählte, was das für ihn in der Praxis hieß, dieser "du darfst mit niemandem darüber reden", und dass ihm dann auch noch sein Vater starb, ohne dass er ihm die Wahrheit sagen durfte, da wurde mir so richtig klar, was das eigentlich heißt, wenn der Staat einen zum Lügen zwingt.
Der Vorschlag fußt darauf, dass er pro Minute eine Million verschlüsselte Pakete gemessen hat, wobei jedes Paket einen eigenen Schlüssel gekriegt hat, also tatsächlich 1 Million Public Key Operationen pro Minute. Das ist auf einem Intel Quad Core, aber nicht die High-End-Variante meinte er, das sei ja inzwischen billig genug, dass man Performance nicht mehr als Ausrede hernehmen dürfe, das nicht zu tun.
Seine Argumentation hätte ich stringenter gefunden, wenn er da nicht im Wesentlichen Dinge tut, die er vorher bei DNSSEC kritisiert hat. Z.B. hat sein Modell einen kleinen Proxy für den Übergang, und bei DNSSEC hat er kritisiert, dass zwischen Stub Resolver und Resolver nicht geschützt ist. Außerdem griff er DNSSEC damit an, dass man es für Denial of Service benutzen kann, weil die Antworten so viel größer sind als die Anfragen. Er muß auch Krypto-Schlüssel verteilen per DNS, auch wenn die weniger groß sind als bei DNSSEC, weil er statt RSA ECC benutzt.
Dennoch hatte der Vorschlag soweit Hand und Fuß und ist einen Test wert. Und besser als die Alternativen ist es allemal.
Wie viele Konferenzen kennt ihr, die ein eigenes GSM und ein eigenes DVB-T haben? Und keine Twitter-Wall :-)
Ich finde das eine schöne Aktion, werde mich aber nicht daran beteiligen, weil ich nochmal in die USA einreisen wollte irgendwann. Wenn man mitmachen will, sollte man wahrscheinlich darauf achten, keine DNA-Spuren auf der Karte zu hinterlassen. Ich würde jedenfalls vermuten, dass das der Express-Weg in die DNA-Gefährderdatenbank des US-Militärs ist :-)
Update: Gegen das Hinterlassen eines Fingerabdrucks hingegen spricht ja nichts, wenn ihr noch euren Schäuble-Fingerabdruck aus der Datenschleuder habt.
Nearly 100 U.S. banks that got bailout funds from the federal government show signs they are in jeopardy of failing.
Wer hätte DAS gedacht! So behandeln wir doch auch Alkoholiker seit Jahren erfolgreich! Noch ein bisschen Schnaps hinterherkippen!
Das war die erste Ansage. Bis der Patch rauskommt dauert das immer noch Monate, aber das liegt nicht an den Ingenieuren, sondern weil das zwei Monate durch die Qualitätssicherung läuft, und wenn da irgendwas auffällig ist, dann rollen sie alles zurück und ein neuer Patch muss her. Das ist in diesem Fall mit dem Printer-Spooler-Patch passiert, daher gab es dafür den Patch erst letzte Woche so.
Die zweite Ansage war, dass Microsoft ihre Erkenntnisse sofort mit der Antivirusindustrie geteilt hat. Über eine Mailingliste, auf der einmal alle subscribed sind.
Den Rest könnt ihr euch jetzt ja selber zusammenreimen.
Oh, einen noch. Bruce hat dort auch gezeigt, was das für Bugs waren. Zwei Erkenntnisse waren auffallend: a) das waren sehr, sehr peinliche Bugs für Microsoft. Wenn mir vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, dass Microsoft solche Bugdetails auf einem CCC-Congress nicht nur offenlegt sondern freiwillig zugibt, hätte ich ihn ausgelacht. b) da war keine Speicherkorruption involviert. Kein ASLR-Gerate nötig zum Exploiten. 100% Zuverlässigkeit. Ich muss meine Schätzung für die Kosten dieser Bugs also noch nach oben korrigieren. Wir hatten ja in Alternativlos 5 angesagt, das wird so siebenstellig gewesen sein. Jetzt würde ich sagen: nicht knapp siebenstellig, eher so 2-3 Mio Dollar. Wenn nicht noch mehr.
Ich bin auch nur sicher dabei, weil ich einen Vortrag halte.
Und im Übrigen fühlt sich das überhaupt nicht leerer an als letztes Mal, eher im Gegenteil.
Anfeindungen, dass man da einfach ne andere Location hätte machen können, muss ich auch zurückweisen. Es gibt da schlicht nichts, was in Berlin in Frage käme, aus diversen Gründen, wir haben da auch Aufwand getrieben zur Prüfung. Das ICC, was rein von Größe und Layout her noch am ehesten in Frage gekommen wäre, wird jetzt abgerissen. Und die Crew, die jetzt die Erfahrung beim Organisieren einer Veranstaltung dieser Größe hat, sitzt halt in Berlin. Klar kann man theoretisch umziehen, aber ein Selbstläufer ist das nicht.
Insofern bitte ich darum, mal die Konsummentalität abzustellen. Keiner von uns hat Bock darauf, Leute hier nicht reinzulassen.
Guckt die Streams und freut euch, dass wir die Vorträge immer zeitnah kostenlos im Netz haben.
Wie cool ist DAS denn bitte? \o/
Danach gab es eine denkwürdige Szene. Wenn ihr auf dem letzten Camp oder den letzten beiden Congressen wart, dann habt ihr Nick Farr kennengelernt, der bei Ankündigungen und Publikum-Defragmentieren geholfen hat, und durch seinen gediegenen Anzug vielen in Erinnerung geblieben ist. Dieses Jahr kam die Idee auf, dass möglichst viele Hacker in Anzügen kommen sollen an Tag 1, und im Gegenzug würde Nick Farr dann im Hoodie mit Baggy Pants kommen und wir würden ihm Bling umhängen. Das hat auch stattgefunden und da waren so geschätzte 42 Hacker in Anzug bzw Kostüm auf der Bühne, und die sahen fast genau so unglücklich aus in ihrer Kleidung wie Nick Farr in seinem Rapper-Outfit. Da gibt es bestimmt bald Fotos von, wenn ich eines finde, verlinke ich es hier als Update.
Update: Youtube hat ein Video
Trotz Terrorwarnungen auch gegen das Reichstagsgebäude besitzen neben den Bundestagsabgeordneten knapp 23.000 Personen eine permanente Zugangserlaubnis zu den Gebäuden des Deutschen Bundestags.War ja klar. :-)
Soweit die PR. In der Realität nimmt die Gewalt gegen die Polizei ab, nicht zu.
Nach syrischer Darstellung wurde eine „im Bau befindliche Militäranlage“ zerstört, kein Atomreaktor.Oh na dann ist das natürlich was anderes. (Danke, Peter)
Nun, stellt sich raus, es braucht gar kein Wikileaks, um die schlecht aussehen zu lassen. Eine Frau beschuldigt sie gerade, in ihr Haus eingebrochen und u.a. die Urne mit ihrem verstorbenen Mann gestohlen zu haben.
Ich frage mich ja, ob sie die Tickets als Fortbildungsmaßnahme von der Steuer abgesetzt haben.
Die Ironie daran setzt Maßstäbe. Western Union ist ja im Wesentlichen Erfüllungsgehilfe von Nigeria-Scammern und anderen Betrügern. Deren Betrugsmasche wäre ohne die "kann man nicht nachvollziehen oder stornieren"-Eigenschaft von Western Union gar nicht denkbar. Und DIE setzen jetzt Wikileaks auf die schwarze Liste! Scammer und Betrüger OK, Wikileaks nicht?! Unfassbar.
Dazu kommt natürlich noch, dass weder Wikileaks noch die Wau Holland Stiftung noch der Bradley Manning Defense Fund Zahlungen per Western Union annehmen. Kein Wunder, wer will schon mit Western Union assoziiert werden.
Update: Der mit dem Steuerrecht ist Paul Kirchhof, das hier ist sein Bruder Ferdinand.
Update: Eigentlich hat das mit Spenden nichts zu tun, auch wenn das wohl rechtlich unter Spendenmissbrauch fällt. Die haben da einen Wahlkampfberater der Partei aus der Fraktionskasse bezahlt, und die wird nicht aus Spenden sondern vom Steuerzahler finanziert. Die haben da ihren Wahlkampf mit Steuergeldern bezahlt und das als Spenden umdeklariert, damit es keiner merkt.
“MasterCard in particular deserves credit for its proactive approach to addressing rogue Web sites that dupe consumers,” RIAA executive vice president of government and industry relations Mitch Glazer said in a statement to CNET when asked about the alliance. “They have reached out to us and others in the entertainment community to forge what we think will be a productive and effective partnership.”
Mastercard ist auf die Contentmafia zugegangen, nicht umgekehrt.
Gegen Pfahls, Holzer und andere werde wegen des Verdachts des Bankrotts ermittelt, gab die Staatsanwaltschaft Augsburg bekanntBankrott ist hier im Sinne von § 283 StGB gemeint.
Pfahls soll unter Mithilfe von Holzer seinen Gläubigern hohe Vermögenswerte verschwiegen und sich als vermögenslos dargestellt haben.Immer diese ganzen bedauerlichen Einzelfälle in der Union, alles faulige Äpfel, schwarze Schafe. Der REST der Union ist natürlich sauber!1!!
Das passt so derartig wie Arsch auf Eimer, da habe ich erstmal meinen Spucktütenvorrat aufgebraucht. Die ganzen "nationalkonservativen" Militaristen verleihen sich gegenseitig Orden. *göbel* Und ausgerechnet nach Wörner benannt! OMFG!
Siehe auch: Teltschik über Wikileaks
Na ein Glück, dass wir Technology Review haben, der bei so einer Meldung auch noch unkritisch technologiejubelnd jubelpersert. Tolle Publikation, die ihr da habt, Heise. Fortschritt um jeden Preis! (Danke, Björn)
Officially, the panel is called the WikiLeaks Task Force. But at CIA headquarters, it's mainly known by its all-too-apt acronym: W.T.F.
WTF, indeed. Die sollen jetzt z.B. gucken, ob durch die Cables ihre Fähigkeit gefährdet ist, Informanten zu rekrutieren.
Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom T-Systems verärgert laut einem Zeitungsbericht Großkunden. Die IT-Systeme bei Kunden wie Philips oder Shell liefen nicht rund, berichtet das ´Handelsblatt´ (HB/Dienstag) aus Konzernkreisen. Zudem habe Spartenchef Reinhard Clemens Einsparungen versprochen, die die neuen Systeme nicht einlösten.Überraschung!1!! (Danke, Christian)
Und die Amis sind jetzt natürlich überrascht und schockiert — SCHOCKIERT!! --, dass jemand ihren Dauer-Bullshit mal anspricht.
Das ist jetzt in der Presse, weil die neue Regierung ja an sich alle Überbleibsel von Saddam vernichten lassen wollte, aber Koran vernichten…? Da zögern sie jetzt halt.
1980 gab es mal eine Olympiade in Moskau. Da hat Amerika auch zum Olympia-Boykott aufgerufen, weil die Russen in Afghanistan waren.Zu finden auf seiner aktuellen CD, "Liebe Drei".
In any event, de Maiziere said, a better target for WikiLeaks would be truly closed governments like those of China and Russia.“I would actually prefer it if WikiLeaks focused less on transparent and open Western democracies and more on the world's dictatorships and oppressive regimes,” he said. “Then it could at least have a genuine informative purpose.”
Danke, Herr De Maiziere, sie können dann gehen. Mehr müssen wir von Ihnen nicht wissen.Update: Hier ist das Interview.
Update: Naja gut, na gut, man muss auch würdigen, dass er da nicht völlig den hirngewaschenen Transatlantik-Erfüllungsgehilfen gibt.
Im November vergangenen Jahres erläuterte Gysi - dem Dokument zufolge "gesellig und in Plauderlaune" - dem US-Botschafter bei einem Besuch, die Forderung der Linken nach Abschaffung der Nato sei in Wirklichkeit ein Weg, den gefährlicheren Ruf nach einem Rückzug Deutschlands aus dem Bündnis zu verhindern. Für eine Auflösung der Nato sei ja die Zustimmung der USA, Frankreichs und Großbritanniens nötig. Und das sei unrealistisch.Hahahaha, schöner Schuss in den Fuß, Herr Gysi. Gysi spricht jetzt von einem Übersetzungsfehler :-)
Oh, übrigens, wo wir gerade bei den Briten waren. Die Straßen sind zu, die Bahn fährt nicht, die Flugzeuge sind am Boden, aber das Terrorismus-Bedrohungsniveau ist "Severe". Der Brüller! :-)
Update: Die Apple-Stellungnahme dazu klingt allerdings eher nach Textblock. Wahrscheinlich hat niemand die Pressesprecherin informiert. Im Übrigen erklärt mir gerade ein Apple-User, dass eigentlich die Dinge schon vor Aufnahme in den App-Store geprüft werden, d.h. wenn die an dem Spendenversprechen was auszusetzen hätten, wäre das gar nicht erst reingekommen.
Das [Verfassungsgericht] aber wurde von der Regierung Orban faktisch entmachtet. Es bleibt den Versicherern nur noch der Gang vor das europäische Gericht.Und die Bevölkerung trägt das (noch) mit, weil vorher die Sozialisten an der Macht waren und auf ganzer Linie verkackt haben.
Die neusten Umfragen zeigen immer noch gute Mehrheiten für die Regierung Orban. Themen wie Medienrecht werden die Menschen nicht gross beschäftigen. Dasselbe gilt für die Einschränkungen der Kompetenzen des Verfassungsgerichtshofs. Bei den eingezogenen Pensionen gab es schon Verunsicherung. Aber die Ungarn wissen ja auch, dass sie Fidesz selber gewählt haben.Das Fazit in dem Artikel: Ungarn schafft gerade die Demokratie ab.
Diese Bedingung der Publizität stellt das Kernstück von Kants demokratischem Frieden dar: Nur wenn Ziele und Praxis der Regierungen in der internationalen Politik transparent und öffentlich sind, sichert die demokratische Staatsform den Frieden zwischen Republiken, unabhängig von ihren jeweiligen Interessenlagen.Nicht von der Hand zu weisen!
Update: der Herausgeber der Zeit schreibt leider auch zum Thema, und da ist von "Faustrecht" die Rede.
Oh und die taz hat Wikileaks schon letzte Woche mit Kant verteidigt. (Danke, Kamil)
Das Internationale Rote Kreuz hat in den vergangenen Jahren durch riskante Finanzgeschäfte mehrere Millionen verloren.Na suuuuper!
So verlor die IFRC laut dem stern vorliegenden Unterlagen allein im Krisenjahr 2008 mit Aktienfonds mehr als 13 Millionen Schweizer Franken, nach heutigem Kurs zehn Milli-onen Euro. Die Föderation verwies gegenüber dem stern darauf, dass solche Investments im Einklang mit ihren eigenen Regeln stünden.Ich weiß ja nicht, wieviel Kohle die da so bewegen normalerweise, vielleicht sind das ja unter 1% ihres Portfolios.
Das DRK, das mit jährlich etwa zwei Millionen Euro der drittgrößte Beitragszahler der IFRC ist, versicherte dem stern, dass DRK-Gelder nicht betroffen seien.Hrm. Ob man das überhaupt so trennen kann? (Danke, Frank)
Der Einsatz deutscher Polizeikräfte auf ausländischem Staatsgebiet als auch der Einsatz ausländischer Polizeibeamter in Deutschland ist nach Angaben der Bundesregierung ”gängige Praxis und hat sich bewährt“. Dabei seien die Polizeikräfte regelmäßig auch mit exekutiven Befugnissen ausgestattetNa dann ist ja alles gut! (via)
Update: Mein Anwalt hat mir davon abgeraten, direkt auf das in dem via-Artikel verlinkte PDF zu linken.
Der DRB-Vorsitzende Christoph Frank erklärte gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung, dass auf nahezu allen Feldern mittlerer bis schwerer Kriminalität Telefon- und Internetverbindungsdaten häufig der einzige Ansatz für Ermittlungen seien. Mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts liegt eine "Blaupause" für eine Neuregelung der Vorratsdatenspeicherung auf dem Tisch. Der Gesetzgeber müsse diese jetzt endlich umsetzen. Der von der FDP vorgeschlagene Ansatz der Speicherung bei Bedarf sei keine taugliche Alternative. Diese "Quick Freeze"-Regelung liefe ins Leere, weil Verkehrsdaten in der Regel nur noch wenige Tage gespeichert würden.Äh ja und?!? Dann müsst ihr halt mal eure Verwaltungsvorgänge auf Trab bringen! Und überhaupt, was geht denn das bitte die Richter an, wie die Exekutive ihre Arbeit macht?! Nicht zu fassen. Gewaltenteilung, my ass.
Deutschland ergeht sich in Euro-Pessimismus, Untergangspropheten warnen vor dem Zusammenbruch der gesamten EU. Ist die Lage wirklich so dramatisch? Keineswegs - unser Geld steht mindestens so gut da wie der Dollar: Der Wechselkurs ist stabil, die Inflation gering.Was für eine Volksverblödung! Der Dollar wird von den Amis absichtlich zu Lasten aller anderer Länder nach unten manipuliert, um die Exportfähigkeit der USA zu stärken. Und die EU reagiert, indem sie den Euro zu Lasten aller anderer Länder nach unten manipuliert, um die Exportfähigkeit der EU, vor allem Deutschlands, zu stärken. Und dann kommen diese Knalltüten vom Spiegel und stellen erst die abwegige Frage, ob es dem Euro noch gut geht, und antworten mit "unser Geld steht mindestens so gut da wie der Dollar". Was für eine Farce!
MONITOR liegen Lohnabrechnungen vor, nach denen private Sicherheitskräfte in Vollzeit monatlich zwischen 930 und 960 Euro netto verdienen.Wow. Warum nicht gleich als 1-Euro-Job daraus machen!
Das sind zwar Vollzeit-Festangestellte, aber nicht vom Bundestag, sondern das wurde outgesourced. Ein weiterer glorreicher Sieg der Privatisierung!
Update: Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass das bei dem Fahrdienst genau so läuft. Die meisten von denen haben Zweitjobs, und die Abgeordneten wissen das und keiner tut was. Hauptsache ICH habe genug Geld, scheiß auf den Pöbel!
Über die Quote und die verwendeten Suchbegriffe schweigt sich der Bericht aus, doch er gibt an, dass im Gefahrenbereich „Internationaler Terrorismus“ rund 1,8 Mio. Telekommunikationsverkehre anhand von Suchbegriffen erfasst wurden – im Vorjahr waren es rund 350.000.Wer das schon unglaublich findet… der Kracher kommt erst noch, nämlich die Begründung:
Einen Grund für die hohe Zahl sieht das Parlamentarische Kontrollgremium in dem „sehr hohen Spam-Anteil“.BWAHAHAHAHA, ernsthaft? Spam? Nigeria-Scammer, die behaupten, sie seien US-Soldaten im Irak oder wie? Wer hätte gedacht, dass Spam doch mal zu was gut sein würde.
In diesem Sinne: Irak Al Kaida Atombombe Pakistan Saudi-Arabien.
Was sie da so grob abhören, das kann man an der Aufschlüsselung der nachrichtendienstlich interessanten Datensätze sehen:
Dabei handelte es sich um drei Telexe, eine E-Mail, sieben Telefonate sowie 58 Einträge in Webforen.TELEXE?!? Sowas gibt es noch? War das ein Scherzbold im Deutschen Museum oder wie?
Noch gröber sind die Zahlen im Bereich Proliferation und Rüstung:
Im Bereich „Proliferation und konventionelle Rüstung“ wurden rund 5 Mio. Telekommunikationsverkehre erfasst gegenüber 1,9 Mio. im Vorjahr.Auch das war hauptsächlich Spam.
Update: Das DoD hat den Teil umformuliert.
Das ist ein wirklich großartiger Troll. Wer spürt da nicht das dringende Verlangen in sich, in Ruhe zu erklären, auf wie vielen Ebenen das Bullshit ist? Die Kriegsführung der … Terroristen? Deren Terrorwarnung hab ich gar nicht erhalten, nur die von De Maiziere! Wenn hier also einer Krieg führt, dann er! Und wer hat da wo einen Sieg gegen Terrorismus errungen? Im Gegenteil hat er damit erfolgreich Terror gesäht und nicht gegen Terror gesieht.
Bei so viel offensichtlichem Bullshit bleiben eigentlich nur wenige Varianten: a) der ist unzurechnungsfähig, b) versteht wirklich nicht, was da gerade passiert, c) ist ein begnadeter Troll. Ich tippe auf c). Soviel Respekt muss sein. Das ist immerhin die für ihn positivste Variante.
Update: Oh und dann dieser Tweet hier. Den könnte man als unfreundlich bezeichnen. Der kam allerdings nach der Ansage von Bank of America.
Wenig sagt "wir glauben, wir sind unschuldig" wie "wir versichern uns mal für den Fall, dass jemand klagt".
Übrigens, Lacher am Rande: Wikileaks hat eine Depesche über "Sicko" veröffentlicht, wo die US-Spezialexperten aus Kuba nach Hause berichten, die Kubaner hätten Sicko verboten, weil man dort so tolle Krankenhäuser sehen könne, die der Bevölkerung gar nicht wirklich zur Verfügung stehen. Spannenderweise stimmt das nicht nur nicht, Kuba hat Sicko sogar im staatlichen Fernsehen gespielt. Da sieht man den Chomsky-Effekt (Manufacturing Consent, kann ich gar nicht häufig genug empfehlen) live bei der Arbeit. Bis jemand an so der Position ist, "die Wahrheit" berichten zu dürfen, ist der schon so lange durch den Fleischwolf des Systems gedreht worden, dass der auch nicht mehr zensiert werden muss, weil er von sich aus nur noch systemtragende Positionen vertritt. Das spannende an der Sicko-Depesche ist aber, dass die Medien das nicht recherchiert haben, sondern das einfach als die Wahrheit gedruckt haben. Das beendet hoffentlich endgültig das Gerücht mit den tollen Journalisten, die vor der Veröffentlichung die Fakten gewissenhaft prüfen. Und ich fühle mich mit meinem Faktencheck-Verfahren hier gut, weil ich voll den Anforderungen der journalistischen Tätigkeit genüge, wenn ich nichts checke :-)
Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gefährdet das gesamte Ziel von De-Mail. Das Zitat geht noch weiter, natürlich, sie faseln da noch was von "einfache Nutzbarkeit". Aber ich finde, der wichtige Teil ist der oben zitierte. Das deckt sich nämlich genau mit meinem Verständnis, wofür De-Mail eigentlich da ist.
Die Ausforschung unserer studentischen Gruppe durch einen Spitzel des LKA war für uns traumatisierend. Es ist schockierend, dass Polizei und Staat so weit gehen, so tief in unser Leben einzugreifen. Es wurde nicht nur eine Identität gefälscht, ein Ermittler wurde eingesetzt um sich mit uns anzufreunden.Tolles Land, was wir da haben!
One of the conditions for the original bail, granted on Tuesday, is Assange reporting to a police station in Bungay, Suffolk, every day at 6pm.It turns out that there isn't a police station in Bungay and the nearest police station is Beccles – which is only open between 2pm and 5pm and closed over much of Christmas.
OH DIESE ELENDEN VERLIERER!!! Und DESHALB, liebe Leser, darf man im Bildungswesen nicht sparen. Schaut nur, was es bei England angerichtet hat.
Boah, je mehr man über die Amis erfährt, desto übler ist das alles. Folterhaft gegen Denunzierung von Julian. Wisst ihr, woran mich das erinnert? Den Geschichtsunterricht über die Nazis. Und, wenn wir in Amerika bleiben wollen: McCarthy. Abstoßend.
But what really matters is that the disruptive power of the internet has been conclusively demonstrated, and the old order has been provoked to respond.This is democracy's Napster moment, the point at which the forms of governance that have evolved over 200 years of industrial society prove wanting in the face of the network, just as the business models of the recording industry were swept away by the ease with which the internet could transmit perfect digital copies of compressed music files.
Das ist eine SEHR schöne Analogie, wie ich finde.Und auch beim Guardien gibt es einen schönen Kommentar, mehr ein Aufruf als ein Kommentar.
Now WikiLeaks has laid bare the lies and collusion, we pledge to not just witness but actively participate in its fight for democracy
Außerdem möchte ich mal dieses Zitat eines Freundes von Manning zitieren:
On 3 November, House, 23, said he found customs agents waiting for him when he and his girlfriend returned to the US after a short holiday in Mexico. His bags were searched and two men identifying themselves as Homeland Security officials said they were being detained for questioning and would miss their connecting flight. The men seized all his electronic items and he was told to hand over all passwords and encryption keys – which he refused. The items have yet to be returned, said House. He added: "If Manning is convicted, it will be because his individual dedication to human ethics far surpasses that of the US government."
Ich fände das auch ansonsten sehr passend. Der letzte Friedensnobelpreis ging an einen Helden, der in einem totalitären Staat in Haft sitzt. Das sollten wir nächstes Jahr wieder so machen. Überhaupt sollten wir das immer so machen.Der Gedanke, dass der Friedensfürst Obama einen gekriegt hat, gibt mir Brechreiz.
Tut ihr mir einen Gefallen und verbreitet die Idee ein bisschen? Friedensnobelpreis für Bradley Manning!
"Melting glaciers, deforestation and increasingly polluted water from mining projects were problems that 'cannot wait', but the Tibetans could wait five to 10 years for a political solution," he was reported as saying.
Mit "political solution" meint er Tibet und China. Der sagt also: für Tibet ist gerade die Klimaveränderung dringender für das Überleben als die Lösung des Konfliktes mit China!
The dispatches, obtained by website WikiLeaks, reveal that US diplomats in Delhi were briefed in 2005 by the International Committee of the Red Cross (ICRC) about the use of electrocution, beatings and sexual humiliation against hundreds of detainees.
Detroit has been bankrupt for years. It simply refuses to admit it. Detroit's schools are bankrupt as well. A mere 25% of students graduate from high school.
Au weia.
Obama is hiring military contractors at a rate that would make Bush blush.
Change we can believe in!
Korrigiert wurde unterdessen die Angabe, die schwedische Staatsanwaltschaft habe Berufung gegen die Entscheidung eines Londoner Gerichts vom Dienstag eingelegt, Assange gegen Kaution und unter strengen Auflagen aus dem Wandsworth Prison zu entlassen. "Wir haben damit nichts zu tun, hier handeln die Londoner Staatsanwälte ohne uns", erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Stockholm.Huch? Könnt ihr euch mal einigen da in Schweden, ob ihr den jetzt verfolgen wollt oder nicht? Was für eine Farce ist denn das bitte?!
Unabhängig davon sieht das wirklich auffallend gut aus in dem Trailer :)
Here’s what happened: the remaining three troopers of Iron Sky crew (we specifically do not want to reveal their names – so even if you know who we are talking about, please don’t shout their names to the net) were sipping their drinks in the wee hours of morning, when suddenly the door was slammed open, and four or so coppers and police dogs rushed in. They grabbed our team members very damn brutally, and manhandled them out on the street, smashing the Australian guy face first into the concrete. Then they handcuffed him, and started kicking him while he was on the ground. The other guy – a Finn – tried to stop them and find out what was going on, but he was put down on this knees, and when he tried to get up, the last thing he remembers is a police coming at him fast, before he woke up in an ambulance with a headwound.
OK, das ist ja eine Sache, auf Demonstranten die eigene Bevölkerung zu verprügeln, schlimm genug. Aber wild Passanten und Touristen zusammenschlagen, während sie in einer Kneipe ein Bierchen trinken? Das ist ja wohl ein Desaster!
Under the heading “teams visits to discuss terrorist screening information exchange with Sweden”, they show Dr Anna-Karin Svensson, Director of the Division for Police Issues, saying the Swedish government would strike controversy if its intelligence methods were disclosed.
Und wo käme man da auch hin, wenn die Bevölkerung sich informieren könnte!Update: Die hier?
Update: Wow, und sogar das ehemalige Nachrichtenmagazin veröffentlicht einen Pro-Wikileaks-Kommentar, in dem sie folgende denkwürdige Aussage treffen:
Die US-Luftwaffe sperrt WikiLeaks aus, Air-Force-Mitarbeiter dürfen manche Zeitungsseiten nicht mal mehr aufrufen. Solche Schritte kennt man sonst eher aus totalitären Staaten - ein Grund mehr, technische Zensurmechanismen fürs Netz strikt abzulehnen.
What provisions are there in the recently concluded TFTP agreement to ensure that the US government will not use Swift data to track Europeans who donate money to Wikileaks, and how can the Commission guarantee the enforcement of these provisions?
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich Censilia da rauszuwinden versuchen wird.
he has been detained at the U.S. Marine brig in Quantico, Virginia for five months — and for two months before that in a military jail in Kuwait — under conditions that constitute cruel and inhumane treatment and, by the standards of many nations, even torture.
Immerhin waterboarden sie ihn nicht mehr, er hat ja schon alles gesagt.For 23 out of 24 hours every day — for seven straight months and counting — he sits completely alone in his cell. Even inside his cell, his activities are heavily restricted; he's barred even from exercising and is under constant surveillance to enforce those restrictions. For reasons that appear completely punitive, he's being denied many of the most basic attributes of civilized imprisonment, including even a pillow or sheets for his bed (he is not and never has been on suicide watch).
Dass die sich nicht schämen, die ganzen fetten Senatoren und Militärs, die ihm das eingebrocht haben! Eine Schande für jedes Land, aber für das "Land of the Free"? Eine Riesenschande.
Das ist halt nicht in Amerika auch nicht Presse sondern ein PR-Organ der Industrie.
Mit dieser plumpen Methode, die Schuld für die Abschiebung auf die Briten zu schieben, lassen wir sie aber nicht durchkommen. Schämen sollen sie sich, die Schweden. Schämen!
Hier hat jemand nachgefragt und eine Bestätigung bekommen, dass die Email zumindest echt ist.
Update: Die ersten Leute fühlen sich angesprochen und dementieren.
Und da sieht man mal, dass denen keine Lüge zu plump, zu transparent oder zu dämlich ist. Die Strategie ist klar: Steter Tropfen höhlt den Stein. Nicht verarschen lassen!
This month I watched proceedings in Westminster magistrates' court as Jacek Jaskolski, a disabled 58-year-old science teacher, fought an EAW issued against him by his native Poland. Jaskolski – also the primary carer for his disabled wife – has been in the UK since 2004. His crime? Ten years ago, when he still lived in Poland, Jaskolski went over his bank overdraft limit.
Ja, ihr habt das richtig gelesen, der wurde nach Polen ausgeliefert, weil er dort vor zehn Jahren sein Konto überzogen hat.In 2008 a Polish man was extradited for theft of a dessert from a restaurant, using a European arrest warrant containing a list of the ingredients.
So sieht das nämlich aus! Un-glaub-liche Zustände.Aber wartet, wird noch heftiger: Es gibt da nämlich auch noch einen Europäischen Durchsuchungsbeschluss. Ja! Ein Land kann die Polizei in einem anderen Land benutzen, um dort Durchsuchungen und Beschlagnahmen durchführen zu lassen. Wie krass ist DAS denn bitte? Da ist ja Willkür Tür und Tor geöffnet! Ich denke mal, sobald das jemand merkt, dass es das gibt, ist das auch schon auf dem Weg nach Karlsruhe, das geht ja mal GAR nicht.
Yeah, actually, with all due respect, I think you should be following his example.*strike*
Übrigens hat die Printausgabe des "Focus" die Sache schon entschieden. Achtung: Spucktüten bereithalten! Dort ist der Mann des Jahres … Guttenberg. Das Video ist ein starkes Brechmittel, klickt da nur auf Play, wenn ihr gerade eine Magenentleerung braucht.
Insofern, egal wie man zu Julian steht, der "Focus" hätte verdient, dass Julian Platz 1 macht. (Danke, Peter)
Nein, ich kann immer noch nicht glauben, was ich gerade schreibe. Die Konsequenzen hingegen wären wohl klar: Der unsägliche Staatsvertrag könnte am Donnerstag ausgerechnet durch eine Koalition aus CDU, FDP und Linken gestoppt werden.Das ist ja echt mal eine spannende Wendung. Es wiegt natürlich die Netzfeindlichkeit der CDU bisher nicht auf, aber es gleicht das Spielfeld ein bisschen aus. Besonders wenn Rot+Grün dann für den JMStV stimmen. Die hören echt die Einschüsse nicht mehr.
Gerüchten, dass Amazon mich aus der Cloud geschmissen hätte, widerspreche ich aufs Schärfste. Ich war nie in der Cloud. :-)
Update: Die Schweden gehen jetzt doch in Berufung.
Update: Julian hat da noch mehr Freunde:
Anwalt Stephens sagte, Assange könnte noch mehrere Tage in Haft bleiben, bis die volle Summe hinterlegt sei. Insgesamt sei von den Unterstützern ein Betrag in Gesamthöhe von einer Million Pfund zugesagt worden.
Mr Assange should be aggressively interrogated until he reveals the location of the stolen cables, so they can be retrieved.
Als ihr jemand gesagt hat, wie elektronische Daten funktionieren, bestand sie trotzdem darauf, dass es hier um das Prinzip ginge.I accept that the stolen cables may be in "electronic" form and therefore not physical, retrievable objects. However, it's the principle.
Facepalm Deluxe!Update: ist wohl ein Fake-Account. (Danke, Peter)
Es waren zu diesen Zeiten genügend Räumfahrzeuge einschließlich des sie bedienenden Personals, genug Streuvorräte und ausreichend beheizte Weichenanlagen sowie eine sorgfältig gewartete Strominfrastruktur vorhanden. Die Autobahnen waren, auch bei stärkstem Schneefall, innerhalb weniger Stunden geräumt und Ausfälle im Zugverkehr gab es praktisch keine.Das stimmt auffallend. Der Wetterbericht ist Teil des Propagandakrieges der Neocon-Regierung gegen die eigene Bevölkerung.
Update: Beim Umweltbundesamt gibt es eine Statistik und die Temperaturen sind hochgegangen.
MR. CROWLEY: Well, I mean, you all come here prepared to objectively report the activities of the United States Government. I think that Mr. Assange doesn’t meet that particular standard.QUESTION: But just so I understand, P.J., what – I mean you just said the – that you thought he was --
MR. CROWLEY: Well, but I mean – let me – he’s not a journalist. He’s not a whistleblower. And there – he is a political actor. He has a political agenda. He is trying to undermine the international system of — that enables us to cooperate and collaborate with other governments and to work in multilateral settings and on a bilateral basis to help solve regional and international issues.
Sie sagen also, wer sich US-Pressekonferenzen anhört und dann deren PR-Geblubber abdruckt, der betreibt objektiven Journalismus. Aber wer sich an Primärquellen orientiert, der nicht.Und: Journalisten mit einer politischen Agenda sind keine Journalisten. Aha? Fox News, anyone?
West Australian Labor senator Louise Pratt said she wanted Mr Assange to get full consular assistance and said he should not be prejudged. "I hope that he doesn't turn into the next David Hicks for the government."
Äh, hallo? Das ist in Australien nicht automatisch, dass man Unterstützung vom Konsulat kriegt?!? Au weia!David Hicks ist ein Australier, der in Guantanamo einsitzt. Den haben die Australier offensichtlich auch nicht ausreichend von ihrem Konsulat beschützen lassen. Man sieht also, der Partei geht es weniger um die Wahrheit und Recht und Gesetz als die Vermeidung von schlechter PR. Das ist ja mal ein tolles Land, dieses Australien. (Danke, Sven)
Der Mann war Gesundheitsminister und Minister für Verbraucherschutz! Gut, das erklärt rückblickend einiges.
Au weia.
Dabei hatte die Bayerische Schulbildung mal einen besonders guten Ruf.
Update: Mir mailt gerade jemand, dass das Vorlesen großer Zahlen in der Tat ein klassischer Demenztest in der Medizin ist.
Update: Georg Schramm hat es schon letztes Jahr vorausgesagt.
Von "Quellen- und Informantenschutz" – immer gern betont, wenn es um die verfassungsmäßigen Rechte der Presse geht - ist bei Julian Assange, der wichtigsten "Quelle" für NYT, Spiegel & Co. seit Jahren, plötzlich keine Rede mehr und das Wort "Zensur" nehmen die Edelfedern unserer "Leitmedien" offenbar nur in den Mund, wenn sie in China oder Iran stattfindet.So sieht das aus.
Das Highlight ist, als er meint, er sei ja jetzt 61, und je älter er wird, deso mehr Schwierigkeiten hat er mit dem Publikum. Ja! Er beschimpft seine Leser! Und dann geht es los gegen die bösen Verschwörungstheoretiker, und dass die Leute ja im Grunde die Artikel gar nicht mehr lesen sondern nur noch kommen, um ihre Vorurteile zu bestätigen.
Kleiner Lacher am Rande: beim CCC kam eine Anfrage aus der Branche rein, ob es sowas wie das Netzwerk Recherche aber "ohne den Leyendecker" gäbe.
Mir ist ja eh nicht klar, was die in diesem Netzwerk Recherche eigentlich groß recherchiert haben in ihrer Karriere. Ich habe ja in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand im Namen etwas an sich offensichtliches erwähnt, dann meistens aus dem Grund, weil sonst niemand gemerkt hätte, dass sie das sind/tun, weil es eben auch so ist, dass sie das nicht sind/tun. Vergleiche auch "Kompetenzzentrum", "Bild-Zeitung", "Gesundheitskarte".
Dabei sind die Gawker-Leute sonst nicht unbedingt auf der falschen Seite, halt eher so die Klatsch- und Tratsch-Abteilung des Internets. Was ja nicht unbedingt gut ist, aber die treten halt fair in alle Richtungen.
Und in diesem Fall hat gawker ein altes okcupid-Profil gefunden, das sie für Julians halten. Glaube ich ja ehrlich gesagt nicht, dass das von Julian ist.
Update: Hier gibt es einen Screenshot.
Völlig abwegig!1!!
Übrigens ist das ja genau die Idee von Openleaks, welches die Tage online gehen soll: das ist ein Service für digitale anonyme Leaks. Die haben einige große Vorteile: a) machen das die Leute, die das Konzept bei Wikileaks erdacht und umgesetzt haben, das wird also technisch Hand und Fuß haben, b) werden die einen Mechanismus haben, dass Leaks nicht verschütt gehen. Wenn man da was für DerWesten hochläd, und DerWesten übernimmt das dann nicht, dann würde Openleaks sicherstellen, dass das nach einer Weile eben anderswo veröffentlicht wird. Und wenn es gar keine Presse aufgreift, stellen sie es halt selber ins Internet. Wir werden die genauen Details demnächst bei Alternativlos erklären, bzw. uns von Daniel Domscheit-Berg erklären lassen.
Trotzdem ist das natürlich ein sehr gutes und lobenswertes Zeichen. Wenn jemand dort (oder irgendwo) etwas leaken will, empfehle ich allerdings ausdrücklich die Benutzung von Tor. Gibt es da eigentlich ein brauchbares deutsches Howto, das ich hier mal verlinken könnte? Man downloaded sich das jedenfalls von torproject.org.
Update: hier gibt es ein paar Videos, die relativ DAU-kompatibel aussehen.
106 SVT Text Söndag 12 dec 2010Und hier die Übersetzung:
INRIKES Publicerad 12 decemberVarning kom före sprängningarna
En försvarsanställd skickade före
bombdåden i Stockholm en varning till
en bekant om att något allvarligt
skulle kunna hända på Drottninggatan,
enligt uppgift till TT.För Försvarsmakten var uppgifterna
i dag okända. "Om så hade vore fallet
hade Säpo som ansvarig myndighet
omedelbart informerats", kommenterar
informationsdirektör Erik Lagersten.På en presskonferens i dag uppgav
Säkerhetspolisen att man nu tagit
över utredningen om självmordsdådet
och sprängningarna. Säpo bedömer det
som hände som ett terroristbrott.
Warnung kam vor der ExplosionEs bleibt spannend! Wobei solche Anschuldigungen natürlich nach fast jedem Terroranschlag kommen. Na mal gucken, was sich da entwickelt. (Danke, Lars)Ein Angestellter aus dem Verteidigungsministerium schickte vor dem Anschlag in Stockholm eine Warnung an einen Bekannten, dass etwas ernsthaftes sich in der Drottninggatan ereignen würde laut Angabe von TT (Tidningen & Telegramsbüro, eine Nachrichtenagentur).
Für das Verteidigungsministerium sind die Angaben heute unbekannt. "Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre die Säpo (Säkerhets Polisen) als verantwortliche Behörde unmittelbar informiert worden, kommentiert Informationsdirektor Erik Lagersten. Auf einer Pressekonferenz heute berichtete die Sicherheitspolizei, dass man nun die die Untersuchungen wegen des Selbstmordattentats und der Explosion übernommen habe. Die Säpo betrachtet die Ereignisse als Terrortat.
Laut Richtlinie 1.1 des Pressekodex darf die “Unterrichtung der Öffentlichkeit über Vorgänge oder Ereignisse, die für die Meinungs- und Willensbildung wesentlich sind”, “nicht durch Exklusivverträge mit den Informanten oder durch deren Abschirmung eingeschränkt oder verhindert werden”. Denn damit schließe derjenige, der “ein Informationsmonopol anstrebt”, “die übrige Presse von der Beschaffung von Nachrichten dieser Bedeutung aus und behindert damit die Informationsfreiheit.”Nicht von der Hand zu weisen, wie ich finde. (Danke, Markus)
Laut Beschreibung war das auch alles eher ungeplant von seiner Seite aus. (Danke, Constanze)
Hoffen wir mal, dass sie da jetzt keinen "Free Julian"-Aufkleber "finden". Dann wäre auch klar, wer das warum gemacht hat. Und vermutlich würde es funktionieren.
Spannenderweise ist die Quelle ein offener Brief der … FDP. Und die drohen da damit, dass die Deutschen keinen Bock mehr auf die EU haben könnten, wenn man sie immer nach Strich und Faden vor die Wand laufen lässt. SO KRITISCH ist die Lage schon, dass selbst die FDP sich Sorgen macht, ihren Wählern könnte das Belogenwerden zuviel werden. Das! Von der FDP! Wow. Nach all den Jahren unter Kohl und Lambsdorff. JETZT machen sie sich Sorgen, das Lügen könnte zuviel werden.
Bei dem 58-jährigen Kalaschnikow seien 53,7 Mikrogramm Quecksilber pro Liter Blut festgestellt worden, bei seiner 52-jährigen Frau 56 Mikrogramm. Der Grenzwert liege bei drei Mikrogramm Quecksilber pro Liter Blut.Ich bin mir sicher, das wäre ein klarer Fall von Selbstmord gewesen, wenn diese doofen Ärzte da nicht reingepfuscht hätten.
Viktor Kalaschnikow war dem Bericht zufolge vor der Wende als Militärexperte und Oberst des Geheimdienstes KGB einer der bestinformierten Männer der Sowjetunion.Passt ja alles prächtig. Ich vermute mal, das Polonium war alle.
Der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Philipp Spauschus, bestätigte, dass Personalausweise mit leeren Datenchips hergestellt wurden.Naja, äh, OK, dann holt man sich halt ein Übergangsdokument. Aber geht noch weiter:
Bei einigen Exemplaren funktioniere das Sperrkennwort nicht.Genau so würde eine Hintertür aussehen, wenn man da eine einbauen würde. Ich bin mir sicher, das ist ein bedauerliches Missverständnis, ein Irrtum, ein Unfall!1!!
Update: HAHAHAHA, hier scrollt gerade in einem Chat folgendes an mir vorbei:
der e-perso funktioniert nicht. Das wertet die bundesdruckerei als erfolg. dieser einschätzung schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Da sieht man mal: was so ein echter Markt ist, der reguliert sich von alleine. Kapitalismus funktioniert! Wenn jeder egoistisch auf sein Wohl bedacht ist, dann wird am Ende das Ergebnis für alle gut!1!!
Ein Sprecher der Post sagte der Wirtschaftswoche: "Wir torpedieren nichts, aber wir stehen ja bald im Wettbewerb zueinander."Äh … Kartellamt?
Was für ein schöner Tag.
Geht da einfach mal drauf und scrollt runter.
Oh und dass sie da genug Hosts mit IPv6 haben, um das extra ausweisen zu können, das freut auch den Nerd in mir.
Und da sind auch echt schöne Domainnamen dabei, von tard.is bis 3u.ro
Update: siehe auch :-)
Zurück zu dem Jungen. Das war nicht irgendwelche Polizei, sondern die Antiterror-Abteilung. Denn völlig klar, ein 12jähriger Junge mit einem Plakat, da ist die Antiterror-Spezialeinheit zuständig!
Woher wussten die eigentlich, dass er da demonstrieren wollte? Weil er eine Facebook-Gruppe angemeldet hat, um das zu organisieren.
"He said even if I didn't turn up I would be arrested and he also said that if David Cameron was in, his armed officers will be there 'so if anything out of line happens …' and then he stopped."Wishart, who describes himself as a "maths geek" said he was frightened by the encounter. "I was really scared. Normally I'm a confident speaker but I lost all my confidence. My mum was worried, and I was worried and I didn't know what to do."
12jährige Kinder einschüchtern! Wow, liebe Briten, very classy! Das übertrifft ja sogar noch 1984.Schande. Schande! Schämen solltet ihr euch. Was für ein unwürdiges Spektakel.
Man muss vielleicht dazu sagen, dass die Isländer rund 80% Kreditkartenquote beim Bezahlen haben, deutlich mehr als bei uns also. (Danke, Sven)
Wobei die Bevölkerung da wahrscheinlich noch mehr Ahnung von hat als die Republikaner.
Wie peinlich ist DAS denn, wenn sich der Westen sowas ausgerechnet von Putin erklären lassen muss! Bwahahahaha, die ganzen lupenreinen Demokraten im Westen…
fair aufgeteilt nach der Stärke der jeweiligen FraktionWTF! Was für eine groteske Farce! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Update: bessere Quelle. (Danke, Achim)
Übrigens, Lacher am Rande: ein Hörer schickte uns diesen Link zu. Wir schwören, dass das nicht die Vorlage für unser Logo war!1!! Wir würden uns niemals von der SPD inspirieren lassen!
Schritt 2: Nigerias Staatanwaltschaft eröffnet ein Verfahren gegen Pfizer.
Und Pfizer tut, was bisher noch keiner getan hat: behauptet einfach, die Wikileaks-Cable-Informationen seien falsch. Könnt ihr euch ja selber überlegen, wem ihr an der Stelle zu glauben bereit seid.
Update: Sie waren doch nicht die ersten, die eine Depesche plump als falsch darstellen, auch der Verteidigungsminister des Libanon hatte keine substanzreicheren Dinge vorzubringen, als eine Depesche schrieb, er habe 2008 Israel beraten, wie sie die Hisbollah loswerden können. Das ist ja für den auch sowas wie der Genickbruch. Von allen Seiten aus ist der jetzt nicht mehr zu gebrauchen als Aliierter.
Update: boston.com hat ein Bild der Wumme (Teil dieser Bildserie)
Update: Der Wikipedia-Artikel ist auch recht erhellend, und insbesondere auch diese dort verlinkte Quelle, in der es heißt, sie hätten den schon nach Afghanistan verschickt, und nicht nur in dem Übungszentrum in Amerika.
m( (Danke, Mira)
Assange is thought to have asked to be housed away from other prisoners, who had shown a high degree of interest in him after he arrived. A source said other inmates had been supportive of Assange, whom the US has accused of jeopardising its national security by releasing a flood of confidential diplomatic documents.
Mit anderen Worten: der ist da Volksheld. Aber wenn man nur den ersten Satz nimmt, dann klingt das eher wie übliche Vorurteile über "Interesse" der Insassen an Neuankömmlingen.
An einer anderen Stelle schreibt die Kommission unverfroren, dass es eine "kompetentere Beratung der Justiz, insbesondere des Bundesverfassungsgerichts" brauche. Statt der Sicherheitsbehörden hätten dort in den vergangenen Jahren zu sehr die Beschwerdeführer und "private Computerclubs" mit ihren "überhöhten theoretischen Missbrauchsszenarien" ein argumentatives Übergewicht erlangt - ein deutlicher Tritt gegen Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die erfolgreich gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt hatte, und gegen den Chaos Computer Club, der zur Sachverständigenanhörung geladen war.Das zitiert die taz aus einem Papier einer "Expertenkommission", die der Innenminister (ja, unser "Freund" Karl!) einberufen hat, und wo er lauter "Experten" eingeladen hat:
Ex-Generalbundesanwälte, Ex-Verfassungsschutzchefs, Ex-BundeskriminalamtschefsWow, das war ja so fair and balanced wie Fox News, wie der Bayernkurier! Beeindruckend. Völlig überraschend auch, dass die finden, das Verfassungsgericht brauche "mehr Beratung". Der Lacher daran ist, dass die mehr als genug Beratung von der Gegenseite hatten, nur haben die da halt argumentativ nach Strich und Faden verkackt. Es gibt ja auch keine Argumente dafür, ein ganzes Volk erkennungsdienstlich zu durchleuchten. Aber was für ein feiger Haufen das doch ist, die sich da vom Innenminister hinter geschlossenen Türen einladen lassen. Da sieht man mal, dass es da nicht um Inhalte geht, sondern um "gewinnen". Die sind halt eingeschnappt, weil sie ausnahmsweise mal nicht ihr Spielzeug gekriegt haben, und heulen jetzt herum.
Und während wir zu Wikileaks gucken, versuchen sie eine neue Gestapo aufzubauen (als Zusammenführung aus Grenzschutz Bundespolizei und BKA). Da werden wir sehr genau auf das Kleingedruckte gucken müssen, was für Ermächtigungen die neue Behörde da bekommen soll.
Der verlinkte Artikel verweist auf einen Brief des Verbandes Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen an seine Mitglieder, und in den Brief klopft sich der Cheflobbyist selbst auf die Schulter, weil er es geschafft hat, den Schutz für ihre Opfer Kunden so rückstandsfrei zu entkernen. Ganz tolle Leistung, liebe FDP. Da könnt ihr ja mal wirklich stolz auf euch sein. Bis die Anleger alle abgezockt wurden und sich eure Parteimitgliedschaft nicht mehr leisten können. Aber das ist ja auch in Ordnung, das wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ihr mehr Mitglieder als Wähler habt, und da geht es ja hin, das sieht ja ein Blinder.
Liebe Uno: ich mache mir Sorgen um euch. Sonst dauert das viel länger, bis ihr ein kraftloses effektfreies Statement zu einer Krise rausgebt.
Berliner SPD-Fraktion hat in interner Abstimmung mit 17 pro und 11 gegen JMStV votiert.D.h. wenn die Linken geschlossen dagegen gewesen wären, wäre sogar die Mehrheit dagegen gewesen! Und auf DER Basis stimmt Berlin jetzt geschlossen FÜR den JMStV. Was für ein verlogenes illegitimes Scheißsystem! Von denen fühle ICH mich jedenfalls nicht repräsentiert. Was für ein verlogenes, feiges Pack. Wi-der-lich.
Wow. Wir müssen mal unser Apple-Bashing hochfahren, das ist offensichtlich noch zu zurückhaltend. :-)
Update: Dafür hat jemand unseren Wikipedia-Eintrag gelöscht.
Update: Screenshot.
Update: Das ist eine Retourkutsche
In der Depesche zeigt sich der zuständige Botschaftsmitarbeiter irritiert, dass die Thailänder Richter eine von den USA verschiedene Rechtsauffassung haben, wenn es um die Frage geht, wo die Amerikaner Jurisdiktion haben, und ob die FARC jetzt Terroristen sind, nur weil die Amis das so angesagt haben. Money Quote:
His confusion of the “dual criminality” concept with jurisdictional issues similarly raises questions for efforts by Thailand to extradite fugitive former PM Thaksin to face justice.
His == der Richter. Offensichtlich ist der Richter verwirrt, denn die Auffassung der USA ist ja per Definition richtig!1!!That said, coming on the heels of the September 2008 Thai appellate ruling affirming a lower court’s denial of our request to extradite Iranian Jamshid Ghassemi, who was in Thailand to procure controlled technology in violation of the Arms Export Control Act, the question has to be asked whether we can count on the Thai courts to do the right thing on high-profile extradition cases that will affect Thailand’s relations with third countries (we continue to have a perfect record on routine extraditions from Thailand to the United States).
Der besagte Act ist natürlich auch ein US-Gesetz, kein Thai-Gesetz. Das sind echt Cowboys, diese Amis, nicht zu fassen. Was BILDEN sich diese Thailänder eigentlich ein, ihnen nicht auf Zuruf Leute auszuliefern?! Das ist ja wohl eine Frechheit, dass die da ihre eigenen Gesetze anwenden wollen!1!!Und so haben die Amis dann auch gleich mal Druck auf die Thailändische Regierung ausgeübt, damit die einen Zeugen in dem Verfahren zwingen, anders herum auszusagen.
The Ambassador also intervened at the same time with Defense Minister Prawit Wongsuwan and the Royal Thai Naval Commander Khamtorn Pumhiran to insist that false testimony by XXXXXXXXXXXX (that Bout had been in Thailand as part of a routine naval procurement) be rebutted.
Das war offensichtlich eine Falschaussage, weil es der Auslieferung im Wege stand!! Ein Hort der Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, diese USA!
The report by Mr Piarroux found that the source of the outbreak was a Nepalese peacekeeping base, whose toilets contaminated the Artibonite river, according to a copy seen by the Associated Press news agency.
The government gave Chevron the go-ahead in September to drill in the North Sea near Shetland, spite of the US oil giant's admission that its contractor's spill prediction software constantly crashed and was not a reliable predictor of how far oil could travel if an accident took place.
Ach, Krise, wer braucht schon Vorbereitung für Krisen. Die sind doch eh total selten und passieren so gut wie nie!1!!
Die USA drängten Berlin, die verantwortlichen US-Agenten nicht effizient zu jagen. Neue Kabel zeigen auch, wie verständnisvoll sich deutsche Justiz und Politik verhielten.Natürlich! Wo kämen wir da hin, wenn wir Entführer zur Rechenschaft ziehen würden! Das geht ja mal gar nicht. Das ist ja, als würden wir gegen Prügelpolizisten vorgehen!!1!
Öffentlich wurde zwar stets nach Aufklärung gerufen, doch weder die Regierung noch die Justiz hätten damals ohne den Druck der Medien das heiße Eisen der illegalen CIA-Kidnappings angefasst. Intern bestand Übereinstimmung, dass der offenbar wegen einer Namensverwechslung verschleppte Masri schlicht Pech hatte.Ich will mich mal ein bisschen aus dem Fenster lehnen hier. Eine ausländische Nation entführt wild bei uns Menschen, weil der Name ähnlich klingt wie jemand, gegen den sie auch keinerlei Beweise haben, und foltern die dann. Und unsere Politiker kooperieren noch mit so einem Unrechtsregime! Wieso ist das eigentlich nicht Hochverrat? Ich fordere ja keine Erschießungen hier, aber in den Knast gehören die alle, und danach in die Sicherheitsverwahrung, die sie ja kürzlich für Fälle wie diesen eingeführt haben.
BMI-Referatsleiter Andreas Reisen erklärte, dass die Einführung des neuen Personalausweises erfolgreich verlaufe. Dass exakt am ersten Tag der Einführung eine Sicherheitslücke in der Update-Funktion der AusweisApp bekannt wurde, erklärte Reisen damit, dass dieses Wissen um die Lücke von Kritikern offenbar zurückgehalten wurde: "Das war eine inszenierte Sache."Äh, … zurückgehalten? Wann hätten sie die Lücke denn finden und publizieren sollen, ne Woche vor Release der App?
Mann Mann Mann. Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!
Zahlbar per … Visa und Mastercard! Was für eine verlogene Schweinebande das doch alles ist.
Update: Ist weg.
Im Übrigen erklärt ein Ex-KGB-Mann der staunenden Presse, dass Cablegate weder der Welt noch dem Datenschutz geschadet hat. Sage ich doch die ganze Zeit schon! :-)
Oh und noch einer: Medwedjew erklärt, anders herum seien die Depeschen der russischen Botschafter über die Amis auch wenig schmeichelhaft. Kann ich mir vorstellen.
Jetzt, mit den US-Depeschen, ergibt sich auf die Situation ein ganz anderer Blickwinkel. Also, die Panzer waren, wie damals schon klar, für den Sudan bestimmt. Als das durch die Presse ging, sahen es auch die Amis, d.h. der frisch ins Amt gewählte Obama mit seinen frischen Politikern, die in den ersten Minuten nach der Wahl noch gewisse Prinzipien hatten, wie z.B. "wir finden das nicht gut, wenn Kenia Panzer in eine Krisenregion liefert". Also ließ Obama den Botschafter in Kenia der Regierung mitteilen, dass das Sanktionen gibt, wenn sie die Panzer an die Sudanesen liefern.
Das wiederum hat die Kenianer nun verwirrt, weil sie diese Deals seit Jahren durchgeführt haben, jedesmal mit Wissen und Billigung der Bush-Junta. Das waren dann wohl die Dokumente, die der Bush noch schnell geshreddert hat, bevor er das Amt verließ. Der Botschafter vor Ort erinnerte sich natürlich daran, das war ja auch zu seiner Amtszeit. Und so kommt es zu grandiosen Austauschen zwischen Kenia und dem armen US-Botschafter dort. Kenia meint, die Panzer gehören dem Sudan, sie wollen die gar nicht haben, und können die auch gar nicht groß zurückhalten jetzt, und überhaupt, wo ist denn das Problem plötzlich, die Amis hätten da doch seit Jahren nie ein Problem mit gehabt. Und wenn den Amis das so wichtig ist, können sie ja die Sudanesen überreden, die Lieferung zurückgehen zu lassen!1!!
Der Hammer ist jetzt, was der Botschafter den Vorgesetzten zurückkabelt:
"Die kenianische Regierung ist verständlicherweise irritiert, weil der Transfer der Panzer doch den Zielen der USA entspricht … die SPLA von einer Guerillaarmee zu einer kleinen konventionellen Truppe umzubauen, die Juba (Hauptstadt der Rebellen) auch verteidigen kann."NEIN wie geil! Bwahahahaha! Und nicht nur das! Kommt noch härter!
In den vergangenen zwei Jahren haben uns die Offiziellen des Verteidigungsministeriums alle Einzelheiten ihres Engagements mit der SPLA offengelegt, so wie wir ihnen unser Trainingsprogramm für die SPLA gezeigt haben, einschließlich des Schießtrainings für Soldaten, entsprechend der Präsidenten-Direktive vom Mai 2007 … Es ist schwierig, den Kenianern beizubringen, dass die Überstellung des Geräts an die SPLA Sanktionen nach sich zieht, wenn sie gleichzeitig sehen, dass die USA ihre Militärhilfe an die SPLA unverändert fortsetzen.No Shit, Sherlock! BWAHAHAHAHA, das ist ja wohl die Krönung, diese Amis! Aus Kenias Sicht ist ja wohl völlig klar, was da passiert: die Sanktionen sind dazu da, das Waffenlieferungs-Monopol der Amis in der Gegend zu sichern. Klar können und sollen die sich aufrüsten, aber mit Waffen aus Texas, doch nicht aus der Ukraine!1!!
In Sachen Verschwörungstheorien ist der Nahe Osten immer noch Weltmeister.
The truth is that EVERY attack now made on WikiLeaks and Julian Assange was made against me and the release of the Pentagon Papers at the time.
Die Site ist gerade ein bisschen schwer zu erreichen, die Presseerklärung gibt es auch beim IPA.
Ich hoffe ja dringend, dass es davon vor dem 27c3 eine Kopie gibt, damit wir das im Hackcenter ausstrahlen können :-)
Update: Es stellt sich raus, die Russen haben sowas schon. Vom Katastrophenschutz-Ministerium. Zu sehen z.B. hier und hier, hat was von den Verkehrsschutzansagen bei uns in den 70ies.
(via)
Update: Mir mailt gerade jemand, dass das nur deren Online-Zahlungen betrifft, nicht mit Karte im Laden zahlen.
Update: beim Guardian liest sich das nach einer direkteren Intervention.
On one occasion it broadcast a call to arms against Israel by Hezbollah, which was not the plan when the channel was launched across the Middle East in 2004 after the Iraq invasion.
Es ist aber auch echt schwierig, gutes Personal zu finden!1!!
The Australian government on Wednesday blamed the United States, not the WikiLeaks founder, for the unauthorized release of about 250,000 secret U.S. diplomatic cables and said those who originally leaked the documents were legally liable.
Und für diese grandiose Einsicht hat die Welt so lange gebraucht, bis das mal einer Regierung auffällt?
Die Straftat muss nicht nachgewiesen werden, das Vergehen muss auch nicht in beiden Ländern unter Strafe stehen.Na das ist ja SUPER!!1! Was für inkompetente Flachpfeifen unterzeichnen denn bitte SO ein Gesetz?!? Krasse Kacke! Immerhin gibt es einen Katalog von Straftaten, und Dinge wie Blasphemie und Majestätsbeleidigung sind hoffentlich nicht darunter. Mann Mann Mann.
Meine Befürchtungen dazu wären ja bisher gewesen, dass die Amis ihren engen Freund Polen benutzen, um jemanden aus Deutschland nach Polen zu extrahieren und dann entführen zu können, aber offensichtlich tue ich den Polen damit Unrecht. Für sowas benutzen die Amis … Schweden. NA SO EIN ZUFALL. Das passt ja mal wieder alles wie Arsch auf Eimer.
In a response to the revelations, Minister of Justice Beatrice Ask denied that Sweden ever responded to pressure from the US Government. She hinted that the cable writer was making these remarks just to get a better payday.
Riiiiiiight. So wird das gewesen sein! Der zieht sich das aus dem Arsch, der fiese Botschafts-Typ, weil er dann … mehr Geld kriegt. Für wie blöde hält die schwedische Regierung eigentlich ihre Bürger?!
Inzwischen zweifelt sogar eine Vereinigung junger feministischer Frauen innerhalb der Sozialdemokratischen Partei an der Ernsthaftigkeit der Anschuldigungen und der Professionalität der Staatsanwaltschaft. Das ist insofern bemerkenswert, weil Assanges vermeintliches Vergewaltigungsopfer aus den Reihen dieser Gruppe stammt.Und in dem Artikel gibt es noch einige Schoten über die Staatsanwältin, die da als moderne Kreuzritterin des radikalen Feminismus dargestellt wird. Sie soll u.a. dafür ausgesprochen haben, in Fällen von Frauenmisshandlung auch beschuldigte aber nicht verurteilte Männer sicherheitshalber einzusperren.
In der FAZ gibt es so etwas wie einen Nachruf auf Assange.
Was immer auch nach seiner Verhaftung mit ihm geschieht: Wikileaks-Gründer Julian Assange hat mit seinen Enthüllungen die Weltpolitik justiert und Dinge erreicht, die der globalen Öffentlichkeit im Gedächtnis bleiben werden.Das klingt für mich, als rechne man dort nicht damit, den nochmal lebend wiederzusehen.
Update: das mit dem "Nachruf" könnte auch eine konzertierte Aktion sein, sozusagen der nächste Schritt in der US-Propaganda. Genau so wie sie versucht haben, den Iran als im Status einer grünen Revolution darzustellen, das alte Regime schon so gut wie tot, versuchen sie jetzt auch Wikileaks als so gut wie zerfallen darzustellen. Auch Kevin Poulson von Wired fährt die Linie, aber der fährt ja eh seit einer Weile geradezu eine Kampagne gegen Wikileaks.
He continued to predict that publicity would "endanger lives." He disclosed that he has arrested two Afghan police and nine other Afghans as part of an MoI investigation into Afghans who facilitated this crime of "purchasing a service from a child."
Hier gibt es ein bisschen Hintergrund dazu.
U.S. to Host World Press Freedom Day in 2011
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, nee klar, Pressefreiheit, die haltet ihr hoch, das sieht man ja gerade priiiima.
Update: Da ist die Presseerklärung auch schon.
Die Stiftung hat deshalb mittlerweile anwaltliche Schritte gegen die Firma PayPal eingeleitet.
Mwahahaha, immer feste druff.
Gut gemacht, Julian.
überall nutzt Assange die Freiheiten, die demokratische Rechtsstaaten bieten. Seine Server stehen in Ländern mit einem großen Herz für Meinungsfreiheit. Dennoch klagt er diese Demokratien an, schimpft sie "autoritäre Konspirationen", die er durch - ja, man muss das Wort benutzen - totalitäre Transparenz zur Offenheit zwingen will.Das sieht man ja gerade sehr gut, wie groß unser Herz für Meinungsfreiheit ist. DAS ist das Niveau der Süddeutschen. Au weia. Armes Deutschland. Kein Wunder, dass das ehemalige Nachrichtenmagazin ungestraft so krass nachlassen kann. Die Konkurrenz ist noch übler.
"Richtig und wichtig" findet Ströbele diese. Denn: "Das ist Pressefreiheit, diesen Mut muss man haben." Das eben empört Gauck. Er weist darauf hin, dass es sich bei den Daten um gestohlenes Material handelt. "Das kann ich nicht akzeptieren, dass das gefeiert wird, das ist ein elementarer Verlust von Recht."Und dann der Hammer: SCHILY (Ja, Otto!!) verteidigt Wikileaks:
Schily, einst auch ein Grüner, muss seinem alten Kampfgefährten und nunmehrigem Widersacher Ströbele ein bisschen Recht geben: "Wenn man durch solche Veröffentlichungen erfährt, wie es etwa wirklich in Abu-Ghraib zugeht, dann bin ich schon dafür."What the…!?
Aber zurück zur Vorratsdatenspeicherung. Ströbele beklagt, dass 82 Millionen Deutsche wie Schwerverbrecher behandelt werden. Schily: "Was ist dagegen einzuwenden, wenn man ein Verbrechen aufklären will?" (ganz der alte), und dann Gauck:
Auch Gauck findet, dass Ströbele da eine "hysterische Welle aufbaut" , warnt aber einmal mehr davor, die Bürgerinnen und Bürger über neue Maßnahmen im Anti-Terror-Kampf nicht genug aufzuklären: "Sie müssen wissen, dass etwa die Speicherung von Telekommunikationsdaten nicht der Beginn eines Spitzelstaates ist." Da ist er sehr sensibilisiert, die "Übermacht der herrschenden Klasse" habe man in der DDR jahrzehntelang erdulden müssen, sagt der BürgerrechtlerLOLWUT?! Ein Glück, dass dieser verwirrte alte Mann nicht unser Bundespräsident geworden ist. (Danke, Willi)
Update: Hier gibt es eine längliche Liste mit ISP-Antworten.
Update: OVH muss da ganz schön mit Windmühlen kämpfen beim Versuch, sich von einem Richter bestätigen zu lassen, dass sie Wikileaks weiter hosten dürfen.
Der Leyendecker von der Süddeutschen, das hat mich echt schockiert. Den hielt ich mal für einen seriösen Journalisten. Der hat gerade das Image der Süddeutschen auf Jahre beschädigt. Ich glaube nicht, dass die das überhaupt jemals wieder reparieren können.
Alle, die nicht mit am Trog hängen, sind kritisch. Und ich wette mit euch: wenn der Spiegel nicht mitleaken dürfte, wäre er mit Sicherheit auch dagegen.
Das Image der Schweizer Banken ist stellvertretend durch Postfinanz komplett im Arsch, da würde ich nichtmal mein Dosenpfand zwischenlagern.
Wie kann man denn bitte als Journalist nicht für Wikileaks sein? Das ist eine Quelle für nachrichtenwürdige Inhalte, aus denen man Stories und Profit schlagen und seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Werden die alle fürs Stillhalten bezahlt oder wie? Die können doch nicht alle ihr Hirn an der Garderobe abgegeben haben?! Man muss echt suchen, bis man mal positive Kommentare findet. Ich hätte jetzt in allen Leitmedien flammende Pro-Wikileaks und Pro-Whistleblowerschutz-Kommentare erwartet, denn davon leben die doch, dass Insider brisante Daten leaken!
"Visa Europe has begun suspending payments to whistle-blowing website Wikileaks ahead of carrying out an investigation into the organisation". Und deshalb will man keine Visa-Kreditkarte haben.
Wie man sieht, will man gar keine Kreditkarte haben. Was für eine Frechheit. Wi-der-lich.
Oh, der Guardian hat einen perfekten Kommentar dazu:
Charles Arthur, the Guardian's technology editor, points out that while MasterCard and Visa have cut WikiLeaks off you can still use those cards to donate to overtly racist organisations such as the Knights Party, which is supported by the Ku Klux Klan.The Ku Klux Klan website directs users to a site called Christian Concepts. It takes Visa and MasterCard donations for users willing to state that they are "white and not of racially mixed descent. I am not married to a non-white. I do not date non-whites nor do I have non-white dependents. I believe in the ideals of western Christian civilisation and profess my belief in Jesus Christ as the son of God."
Übrigens, zu den Vergewaltigungsvorwürfen: lest mal das hier.
Update: Die USA sind natürlich hocherfreut.
Update: Noch eine Gegenmeinung zu den Vergewaltigungsvorwürfen.
Der schreibt übrigens häufiger für die Junge Welt, u.a. auch diesen beeindruckenden Artikel von 2004.
The cables don't really show that the U.S. wrote Spain's copyright law, because they didn't need to. Years of relentless lobbying pressure at the highest levels of government make it as clear as possible what the U.S. is looking for (plus they release the annual Special 301 report just in case anyone is still confused) so that when a government decides to reform its laws it invariably takes the U.S. position into account.
Es ist ja schon irgendwie schade, dass die verbitterten Zyniker sich rückblickend alle bestätigt sehen.
Qatar is using the Arabic news channel al-Jazeera as a bargaining chip in foreign policy negotiations by adapting its coverage to suit other foreign leaders and offering to cease critical transmissions in exchange for major concessions, US embassy cables released by WikiLeaks claim.
Das ist natürlich so das übelste, was man über eine Nachrichtenquelle sagen kann. Au weia.
Nun, dank Wikileaks wissen wir heute mehr.
The US diplomatic cables reveal how the US seeks dirt on nations opposed to its approach to tackling global warming; how financial and other aid is used by countries to gain political backing; how distrust, broken promises and creative accounting dog negotiations; and how the US mounted a secret global diplomatic offensive to overwhelm opposition to the controversial "Copenhagen accord", the unofficial document that emerged from the ruins of the Copenhagen climate change summit in 2009.
Da sieht man mal, wie erfolgreich Regierungen die Welt belügen und bescheißen können. Und wie wichtig es ist, etwas wie Wikileaks zu haben. Sonst würden wir heute noch glauben, die Chinesen seien die Bösen.
Update: Immerhin hat switch.ch genug Arsch in der Hose, dass sie mal ansagen, dass sie die Wikileaks-Domain nicht löschen, außer ein Gericht zwingt sie dazu.
Für die Nutzung der AusweisApp, die Anfang Januar zum Dowload zur Verfügung stehen soll, verteilen zwei Computerzeitschriften "Freikarten" in Form von Kartenlesern und Gutscheinen. Für diesen Service erhalten sie nach Auskunft des Bundesinnenministeriums 792.540,00 Euro. Eine Zeitschrift liefert mit ihrer DVD-Ausgabe 400.000 Basiskartenleser von Reiner SCT an den Kiosk. Dafür bekommt Reiner SCT die 35 Euro, die der Kartenleser kostet, was sich auf 14 Millionen Euro addiert. Weitere 1.864.800,00 Euro erhält die Firma für Service und Support.Und es geht noch weiter mit den Millionen.
Was ich an der Stelle mal hervorheben will: der Heise-Verlag legt keine schrottigen Basisleser bei. Das finde ich angesichts der Zahlen, was man da für Geldberge von der Regierung für diese Propagandamaßnahme kriegt, hoch anständig finde. Denn die Geräte, die da verteilt werden, sind Basisleser, d.h. ohne Keypad, d.h. per Trojaner angreifbar. Da hat sich die c't offensichtlich entschieden, lieber das Geld nicht zu nehmen und den Lesern kein Snake Oil reinzudrücken.
Ferner werden Siemens als wichtiger Hersteller von Transformatoren und Turbinen zur Stromgewinnung aus Wasserkraft, die Lübecker Drägerwerk AG (Gasmesstechnik), Junghans Feinwerktechnik im baden-württembergischen Schramberg ("entscheidend bei der Herstellung von Minenwerfern") und diverse pharmazeutische Unternehmen in Deutschland genannt, beispielsweise in Marburg.Na das muss ja ein Highlight in der Karriere von jedem Unternehmer sein, so etwas über sich zu lesen.
Schritt 2: Die Moslems rufen das FBI, um den V-Mann als Terroristen zu melden.
BWAHAHAHAHAHA.
"They said Farouk had told them he had access to weapons and that they should blow up a mall," Ayloush recalled. "They were convinced this man was a terrorist."Ayloush reported the FBI's own informant to the FBI.
An election tomorrow will select up to 31 citizens who will form the constitutional assembly that will convene early next year. Those elected will receive a salary equal to that of Iceland's MPs while the review takes place.
Wow.Berghildur Erla Bergthorsdottir, the spokeswoman for the organising committee, said: "This is the first time in the history of the world that a nation's constitution is reviewed in such a way."
Na aber hallo!
NB: solange das Wikileaks-DNS kaputt ist, müsst ihr in /etc/hosts das hier eintragen:
213.251.145.96 cablegate.wikileaks.org(via)
Update: wikileaks.is scheint stabil zu sein.
Einen Absatz weiter platzt dann die Bombe: EMI hatte einige auf Sideload.com gefundene Links als illegal gebrandmarkt – darunter auch solche, die auf Rapidshare verweisen, das "als Piraterie-Hafen bekannt" sei. Doch Robertson verweist auf E-Mails, die EMI dem Gericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit übermittelt hat. Daraus gehe hervor, dass EMI zur "viralen Verteilung" von Musik selbst auf Rapidshare setzt.Was für ein Kartenhaus!
Ursache für Libyens Weigerung war den Berichten zufolge die Verstimmung Gaddafis darüber, dass er während der UN-Generaldebatte nicht sein riesiges Zelt vor dem Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York aufstellen durfte.
Wobei wohl geringe Gehälter rechtlich OK wären, aber AFAIK nimmt Wikileaks das nicht in Anspruch.
Will sagen: unkrimineller als die Wau-Holland-Stiftung geht gar nicht. Da hat Paypal VOLL ins Klo gegriffen. Ich kann nicht sagen, dass ich da jetzt überrascht bin. Paypal hatte ja noch nie einen besonders guten Ruf. Ich sehe da jetzt auch alle meine Vorurteile bestätigt. Mich hat ja nur immer gewundert, wie diese Leute eine Banklizenz in Deutschland kriegen konnten. Sachen wie das snid der Grund, wieso ich nicht per Paypal Spenden fürs Blog oder Alternativlos entgegennehme bisher. Da kann man nie wissen, ob man das Geld auch tatsächlich ausgezahlt kriegt am Ende.
Wobei, so innovativ ist die Technik gar nicht. Auch die Russen sollen das schon angewendet haben, 2004, und als ihnen da überraschend und unvorhersehbar die Geiseln bei starben, haben sie halt erzählt, da sei Sprengstoff explodiert, den Die Terroristen dort abgelegt hatten.
Ivory Coast's Constitutional Council has overturned earlier poll results and declared President Laurent Gbagbo the winner of Sunday's run-off.
Man lässt die Entscheidung einfach vom höchsten Gericht machen, dann hat das gleich eine ganz andere Aura der Legitimität!
Wegen Korruption.
Von … Nigeria. Ja, Nigeria!!
HAHAHAHAHAHAHAHA
Die haben das da übrigens als Geschäftsmodell entdeckt, ausländische Geschäftsleute zu verhaften und dann gegen Kaution freizulassen.
Und genau deshalb glaube ich, dass wir hier weiter auf die Linken Druck ausüben müssen. Die müssen mal lernen, dass sie da ein kraftvolles Druckmittel in der Hand haben mit der Drohung des Bruchs des Koalitionsvertrages. Denn die Verräterpartei weiß genau, dass sie ohne die Linken weg ist aus der Regierung. Und wenn es eine Drohung gibt, mit der man in der Verräterpartei etwas bewegen kann, dann ist es die Drohung des Machtverlustes.
Für den Porsche 918 Spyder mit insgesamt über 700 PS werden nach geltenden Bestimmungen weniger Steuern zu entrichten sein als für einen Fiat Panda. […] Dürheimer sieht im Hybridantrieb mithin eine Schlüsseltechnik, die den Sportwagen vor gesellschaftlicher Ächtung bewahren kann. Es gehe schlicht darum, "den Porsche-Kunden für die Zukunft ein sorgenfreies Leben zu sichern".
Update: OVH hat dann mal ein Gericht angerufen, um prüfen zu lassen, ob sie Wikileaks hosten dürfen oder nicht. Pussies!
Ist natürlich schon irgendwie klar, was da passiert. Die Bundeswehr soll endlich raus aus Afghanistan, aber solange die Afghanische Armee in so einem schlechten Zustand ist, geht das nicht, also helfen wir bei der Ausbildung und bauen denen erstmal ein Ausbildungslager. Die Amis sind ja nicht doof und sehen, wohin das führen soll, wollen uns ja noch länger dort binden.
Selten habe ich eine solche Ignoranz im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahrens erlebt, aber vielleicht sind nur meine Anforderungen an Debatte und Gesetzgebung andere? Verwundert hat mich dann allerdings schon, dass alle Redner/innen außer mir am gestrigen Tage dieses Gesetzgebungsverfahren als vorbildlich darstellten.Ich hab das ja nur aus Sicht eines Experten erlebt und hatte da genau den selben Eindruck, dass wir da nur aus formalen Gründen angehört werden. Danach läuft es offensichtlich genau so weiter.
Das erinnert mich an den guten alten Spruch, dass in Deutschland keine Revolutionen stattfinden können, weil das Betreten des Rasens vor dem Reichstag verboten ist.
Nach F.A.Z.-Informationen handelt es sich um den Büroleiter des FDP-Bundesvorsitzenden Westerwelle, Helmut Metzner.Das würde immerhin erklären, wieso Westerwelle gegen eine Hexenjagd war.
Der Ermittler klagt, dass die "Eurasische Mafia" in Spanien nicht nur "die besten Anwälte des Landes" engagiere - wirklich schlimm sei die Verfilzung von krimineller und staatlicher Macht in Russland, Weißrussland und dem zu Russland gehörenden Tschetschenien. Das seien "praktisch Mafia-Staaten". Und die Ukraine sei auf dem Wege, einer zu werden. "Man kann nicht mehr zwischen den Aktivitäten der Regierung und der Organisierten Kriminalität unterscheiden", so der Top-Ankläger.Oh und wo wir bei Russland-Depeschen waren: die über die Hochzeit ist auch recht witzig (hier das Original).
Und wenn die Site nen paar Tage weg ist, dann gehen die ganzen Links nicht mehr und die Leute merken, dass was fehlt.
Auch genau nach seinem Plan läuft ja auch die Fake-Entrüstung. Hier wettern ja alle Politiker gegen Wikileaks, aber das Justizministerium sagt dann erstmal an, dass man da eh nichts tun kann, damit keiner auf die Idee kommt, dass man da jetzt was konkretes erwarten könne.
Das sind ja gleich drei Schenkelklopfer auf einmal! Zuerst einmal: Es gibt einen Ethikverband der Deutschen Wirtschaft! HAHAHAHAHAHAHAHA, das alleine ist ja wohl der Kracher überhaupt! Die haben sogar eine Webseite! Ob da auch RWE, eon, Vattenfall und co Mitglied sind? Oder vielleicht die Telekom? Die Bahn? Die Deutsche Wirtschaft ist ja in Sachen Ethik geradezu ein internationales Vorbild!1!!
Der Sitz des Verbandes in Frankfurt. Vielleicht also eher die Banken als die Energiemafia. Hey, gerade die Deutschen Banken fallen ja seit Jahren durch hohe Ethik auf! *schenkelklopf*
Ich hoffe ja, dass sie da die Spreu vom Weizen trennen. Und dann die Spreu rausschmeißen. Und dann jemandem auffällt, dass nichts übrig bleibt :-) Der Hausmeister kann dann die Tür hinter sich zuschließen.
Bedingt durch die aktuellen Berichterstattungen in den Medien hinsichtlich Wikileaks, welches von einigen Kunden mit Wikipedia assoziiert wird, stelle ich gegenüber meiner Person ein geschäftsschädigendes, existenziell bedrohliches, Verhalten fest. Mit Hinblick auf die oben genannten Auswirkungen sehe ich mich leider gezwungen, mein Amt als Schatzmeister mit sofortiger Wirkung niederzulegen.(Danke, Markus)
Und wo wir gerade gerade bei Reaktionen sind: Hillary bezeichnet die Leaks als "Attack", also Angriff. Das ist natürlich PR-Rhetorik, um das zu hinzustellen, als seien die anderen Schuld.