Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Wenn du anfängst, Prioritäten zu vergeben, kann das nur zu einem Ergebnis führen: Dass die ganzen nicht-kritischen Bugs liegenbleiben.
Dafür habe ich ja den Begriff "Bugwelle" zu etablieren versucht.
Im Wesentlichen ist es immer ein Zeichen dafür, dass eine Industrie ihren Scheiß nicht im Griff hat, wenn sie fragen, "wie schlimm" etwas ist. Umso bemerkenswerter ist daher der folgende Leserbrief:
Ich habe kürzlich zwei Support Tickets bei Microsoft für einen ihrer Azure Dienste eröffnet. Statt wie üblich als erste Reaktion auf irgendwelche FAQs zu verweisen, die man ohnehin schon im Vorfeld abgegrast hat, kommen inzwischen folgende Rückfragen:Das ist das Microsoft, das wir kennen und lieben. Alles brennt lichterloh, aber sie verkaufen fröhlich weiter, während im Hintergrund eine "KI" die Kunden rotiert, damit alle gleichmäßig von allen Seiten knusprig werden.
- What is the business impact of this issue in terms of acceted users or revenue to your organization?
- Please share any financial impact in terms of dollars
- Please specify, if possible, the amount of money that your company is losing due to this problem
- Explain if there is a risk of breaking your contract with your customers due to this problem
Wohl gemerkt als erstes Feedback auf ein neues Support Ticket, das sich auf ein technisches Problem bezieht.
Sicherlich nicht überraschend wenn man Deinen Blog verfolgt, aber vielleicht wieder ein Datenpunkt mehr, um zu zeigen wie toll das Cloud Business gerade zu laufen scheint.
Die Fragen lassen nicht viel offen. Fehlt nur noch: Hat Ihre Unternehmensführung in der Vergangenheit beschissene und betrügerische Zulieferer verklagt?