Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Als Reaktion auf die wiederholten Protestaktionen auf Flughäfen plant die Bundesregierung eine Verschärfung des Luftsicherheitsgesetzes. Kern der geplanten Reform ist laut Bundesinnenministerium die Einführung einer neuen Vorschrift, die das vorsätzliche, unberechtigte Eindringen auf das Rollfeld sowie die Start- und Landebahnen unter Strafe stellt, wenn dadurch die Sicherheit des zivilen Luftverkehrs gefährdet wird.Die Klimakleber sind hier das Problem, capiche?`Nicht etwa dass diese Bundesregierung die Bevölkerung in den Klimatod schlittern lässt. Die Klimakleber!
Und da das Innenministerium noch nie eine Gesetzesverschärfung sah, die ihnen nicht gefiel, ist das auch hier mal wieder das Mittel der Wahl.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie wehr ich denen gönne, dass die nächste Regierung ihre ganzen Stasigesetze gegen sie selbst anwendet.
Update: Ich hätte schwören können, das unbefugte Eindringen auf anderer Leute Grundstück ist bereits strafbar, und die Gefährdung des Luftverkehrs auch. *bartschab*