Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Besonders cool ist Figure 3.6: Core skills in 2030 auf Seite 41. Die untere linke Ecke ist mit "Less essential now, and not expected to increase in use" beschriftet. Da finden wir so unwichtige Randgruppenscheiße wie: Lesen und schreiben, Mathematik, Programmieren, mehr als eine Sprache sprechen, Qualitätskontrolle, Verlässlichkeit und Wissensweitergabe.
Braucht man alles nicht mehr, denn wir haben ja den oberen rechten Quadranten mit "Core skills in 2030; Core now and expected to increase in importance": AI and big data. Technological literacy (aber per Telepathie, denn Lesen muss man ja nicht mehr können). Curiosity and lifelong learning (aber nicht Mathe, Lesen und Schreiben, versteht sich). Leadership and social influence.
Das ist so ein Auffahrunfall, dieses Diagramm.
Big Data aber bitte ohne Mathe. Klar.
Und wer braucht schon Lesen und Schreiben, wenn er auch Influencer werden kann?
Wir sind so dermaßen dem Untergang geweiht. (Danke, Norbert)