Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Europol meldet die Festnahme von 25 Verdächtigen. Sie sollen mit KI Bildmaterial von Kindesmissbrauch erzeugt haben.Ja, richtig gelesen. Falls noch Unklarheiten bestehen:
Online-Kindesmissbrauch sei eine der bedrohlichsten Formen der Cyber-Kriminalität in der EU, betont Europol.Ja aber echt mal. Viel bedrohlicher als in der realen Welt Kinder zu missbrauchen ist es, solche Bilder mit einer "KI" zu generieren, damit kein Kind zu Schaden kommt dabei.
Und vergesst mal bitte nicht, was für Herausforderungen Europol hier hatte!
Die Ermittler sehen sich dabei vor große Herausforderungen gestellt, insbesondere weil es in den betroffenen Ländern noch keine Rechtsprechung bezüglich dieser Straftaten gibt.Skan-da-lös!! Die "Verdächtigen" haben also nichts Illegales getan, und insbesondere keine Kinder missbraucht oder geschädigt.
Ja aber das geht doch nicht, mein Herr!? Wie sollen wir denn da die Propaganda mit der steigenden Kriminalität aufrecht erhalten, wenn unsere frisch aus dem Arsch gezogenen Straftatbestände dann nicht verfolgt werden können, weil die Dänen noch nicht so krass abgestürzt sind wie wir mit ihrer Symbolpolitik!?
Womit sollen wir denn so Europols Budget begründen!?!?