Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Die haben Krah und Helferich in die Fraktion genommen. Krah, wir erinnern uns, war der hier:
Der ehemalige Spitzenkandidat im Europawahlkampf hatte einen Mitarbeiter, der im Verdacht steht, ein chinesischer Spion zu sein. Zudem hatte Krah in einer italienischen Zeitung SS-verharmlosende Aussagen gemacht, die dazu führten, dass der rechte Rassemblement National die Zusammenarbeit im Europaparlament aufkündigte.Oh und auch ein gewisser Herr Helferich. Sagt euch nichts? Nun, …
Jener Mann, der sich selbst als "das freundliche Gesicht des NS" bezeichnet hat. Matthias Helferich gehörte deshalb der vergangenen AfD-Fraktion nicht an. Zudem läuft ein Parteiausschlussverfahren.Das war offensichtliches alles Theater, damit man nach außen lügen kann, man sei gar nicht so schlimm Nazi.
Ja gut, aber wieviel Schaden kann ein Nazi schon anrichten?
Nach der Sitzung sagt Helferich, er freue sich über die Unterstützung und macht dann klar, dass er in den Kulturausschuss wolle, um "patriotische Kulturpolitik" zu machen. Es gehe ihm um einen "positiven Bezug zu Nation und Volk".Endlich wieder das Horst-Wessel-Lied anstimmen, und die alte Version der Nationalhymne restaurieren und so!1!!
Das haben die Leute gewählt. Lasst niemanden mit Schutzbehauptungen wie "das war vorher nicht klar" oder "das wusste ich nicht" davonkommen.