Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Erstmal: Intel Automotive existiert. Das ist ja schon mal ein Lacher.
Aber seht mal, was die vorschlagen:
Die Autosparte von Intel sieht das Problem vor allem darin, dass viele Hersteller bisher nicht vollständig auf eine Software-definierte Fahrzeugarchitektur setzen (Software-defined Vehicle)Oh aber natürlich, mein Herr! Das Problem bei Elektroautos ist bisher, dass da noch nicht genug in Software gemacht wird! Da funktioniert noch zu viel!!1!
Mit einem ganzheitlichen Ansatz könne das Auto einzelne Funktionen abschalten, beispielsweise die Klimaanlage im Winter oder die Bildschirme, wenn niemand im Auto sitzt.Mit anderen Worten: Intel sagt, bisher schalten die Hersteller noch nicht die Bildschirme ab, wenn keiner im Auto sitzt. Und die Klimaanlage läuft auch im Winter.
Ich glaube ja, was sie hier eigentlich sagen wollen, ist: Heizen können die Autos auch mit Intel-Prozessoren, dafür brauchen wir keine Klimaanlage!1!!
Update: Ich habe bestimmt ein Dutzend Leute in der Inbox, die mir erklären, dass man die Klimaanlage im Winter braucht, weil sie die Luft entfeuchtet, damit die Windschutzscheibe nicht beschlägt.