Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ich kann seit Ende Oktober 2024 mein online-Konto bei der DKB.de nicht mehr nutzen, weil ich bei Überweisungen eine Fehlermeldung erhalte. Emails werden nach 2-3 Wochen (unbefriedigend) beantwortet, telefonisch ist die Bank praktisch nicht erreichbar. Einmal habe ich einen Computertechniker erreicht, der das Problem in 45 min nicht lösen konnte. Ich kenne im privaten Umfeld schon zwei Personen, denen es ähnlich geht bei der DKB. Ich kann eigentlich nur die Bank wechseln [...]. Eine online-Bank, bei der ich bis heute nicht an mein Weihnachtsgeld vom November rankomme: Wann geht die eigentlich pleite?Früher haben Firmen an der Peripherie verkackt und damit gelegentlich ihre Kernaufgabe beschädigt. Heute verkacken sie regelmäßig direkt im Kernbereich ihrer Zuständigkeit.
Der Leser schildert weiter, dass die ihre Webseite "für Smartphones optimiert" haben und jetzt geht es halt in regulären Browsern nicht mehr.
Update: Ein Leser hat einen sachdienlichen Hinweis:
Aber eine Sache haben sie letztes Jahr bei der Umstellung auf eine neues Layout verkackt: Bei einer Überweisung kann man den Cursor mit der Maus nicht (mehr) im Feld "Verwendungszweck" platzieren. Das geht nur mittels Tab-Weiterspringen aus dem Feld "Betrag".