Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Darüber hinaus will der Finanzminister weitere Aspekte des Bürgergeldes reformieren. Empfänger sollten ihre Wohnkosten pauschal und nicht nach tatsächlichen Kosten erstattet bekommen. »Dann können die Leistungsempfänger entscheiden, ob sie eine kleinere Wohnung beziehen und wie sie heizen«, sagte Lindner der »Wirtschaftswoche«. »Ich glaube, dass wir hier Milliarden Euro einsparen können.«Win-Win! Der arbeitslose Pöbel zieht aus den Städten in den Wald und heizt da per Lagerfeuer. Lindner muss nicht mehr auf dem Weg zum Bundestags-Fahrdienst über Obdachlose stolpern, die seine Politik dorthin gebracht hat.
Wenn ihr mich fragt, gibt es ja vor allem einen, der mal dringend in eine kleinere Wohnung ziehen müssen sollte. Christian Lindner.
Na gut, und der Spahn.
Ich bin ja immer traurig, dass der Staat bei uns so stark den Markt verzerrt. Der Lindner wäre schon längst vom Markt weggeregelt worden, wenn er nicht an die Zitze des Staates saugen könnte.
Update: Mehrere Leser weisen darauf hin, dass Lindner bei Spahn zur Miete wohnt. Jetzt hab ich die ganze Zeit eine Sitcom vor Augen mit den beiden. Die Milch im Kühlschrank ist abgelaufen! Das waren bestimmt die Grünen!! *Lachen vom Band* (Die beiden starren verärgert in die Ferne)