Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Meine erste Reaktion: Gut. Die haben den gewählt, die sollen das ausbaden. Endlich gibt es mal direktes Feedback nach der Wahl.
Aber dann dachte ich mir: Hey, wen hätte man eigentlich wählen sollen, damit Deutschland an diesen Sanktionen nicht teilnimmt? Die erfüllen ja keinen Zweck außer amerikanische Wirtschaftsinteressen zu bedienen.
Nehmen wir also mal an, ihr sitzt im Winter frierend in eurer Butze, und wollt jetzt gerade eine Lektion im Leben lernen. Wen hättet ihr denn wählen können, der euch nicht erst das Gas abdreht und dann von Gasnotstand faselt?
Oh, die Linken sagt ihr? Die, die für ihre "zu Russland-freundliche Politik" seit Monaten auf die Fresse kriegen? Von Politikern und Medienleuten, die offenbar im Winter nicht heizen müssen?
Vermutlich weil Parlament und Verlagshaus geheizt sind, schlafen wir halt da unter dem Tisch. Scheiß auf den Pöbel, hier ist schön warm!
Wenn man die Russland-Sanktionen wenigstens als Hebel benutzen würde! Zum Beispiel: Ihr sagt die Auslieferung von Julian Assange ab oder hier ist Schluss mit Russland-Sanktionen. Das wäre doch mal was.
Welche Partei muss man dafür wählen?