Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Sie haben eine Querdenker-Schule ausgehoben, und fanden zu ihrem Erstaunen eine verbeamtete Lehrerin einer echten Schule dort vor. Dort hatte sie sich krankgemeldet.
Sie war sich sicher, dass sie auf der sicheren Seite war, denn:
Zuvor hatte die Leiterin am Mittwoch dem BR gegenüber gesagt, sie hätte die Schule – und die Betreiber-Vereinigung "Freiheit braucht Mut" dazu – in Russland angemeldet. Die Schule laufe "unter einer russischen Lizenz-Nummer" und sei "russisches Hoheitsgebiet".Aha. Soso. Ich fürchte ja, so funktioniert das nicht mit dem Hoheitsgebiet.
Wartet. Geht noch weiter.
Das Schulkonzept der "Lernoase" sei von ihr selbst vor einigen Jahren entworfen worden, und würde sich an ganzheitlichem Unterrichten in Projektform, sowie an "Lernen mit Kopf, Herz und Verstand" und sogenannter "Evolutionspädagogik" orientieren. Sie hätte "Eingebungen von oben" erhalten, diese Schule zu gründen.Haha, "ganzheitlich" ist auch so ein verbranntes Wort. Nur halt nicht von der Politik verbrannt, obwohl die mitkokelt, sondern von den Eso-Spinnern. Wenn ich irgendwo ganzheitlich lese, schaltet mein Kopf sofort in den Energiesparmodus. Evolutionspädagogik habe ich noch nie gehört, aber das muss dann wohl auch auf die Liste. Oh Mann. (Danke, Michael)