Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Hier haben mal ein paar Experten nachgerechnet. Ergebnis:
Das Ergebnis ist ernüchternd.No shit!
Doch es ist eher eine große Luftnummer.Was? Bei der SPD? Bloß eine Luftnummer?!? Das kann doch nicht sein! Die haben doch auch beim Kohleausstieg schon so kraftvoll vorgelegt!
Hier das Beispiel Netflix:
Die Steuerquote würde nach den Berechnungen des "Netzwerk Steuergerechtigkeit" nur marginal steigen, von 0,2 auf 0,3 Prozent.Und hier Google:
Allerdings bliebe die Steuerquote von Google in Deutschland mit 7,3 Prozent deutlich unter dem deutschen Durchschnittssteuersatz von 30 Prozent und auch die Mindeststeuer von 15 Prozent würde Google in Deutschland nicht bezahlen.Na DENEN haben wir es aber gezeigt!!
Die SPD, wir erinnern uns, das war die Partei mit der Sozialkompetenz. Die, die erst mit Hartz IV die eine Hälfte arm gemacht und zur Zwangsarbeit verpflichtet hat, und dann den Rest mit der Riesterrente über den Tisch gezogen haben.
Ihr könnt euch ja mal fragen, wo die Kohle herkommen wird, wenn nicht von den Konzernen.
Na? Kommt ihr selber drauf, oder muss ich spoilern?
Schön auf den Punkt bringt es Fabio de Masi von den Linken (warum wählt die eigentlich niemand?):
"Herr Scholz hat versucht, einen so ambitionslosen Kompromiss zu finden, dass auch Facebook Beifall geklatscht hat und es keinem wehtut"Das ist ihm auch gelungen! Ein Teufelskerl, dieser Scholz!
Aber warte, was tut denn der Scholz, wenn man ihn mit seinem Totalversagen konfrontiert? Das hatte ich ja neulich schon im Blog. Erst verkacken, dann kleinreden, dann herumlügen, dann bescheißen. Wir sind gerade in der Herumlügen-Phase:
Und Olaf Scholz? Der erklärt auf Nachfrage von frontal, die Zahlen würden vermutlich nicht stimmen. Ein Vorwurf, den die Finanzexperten von Netzwerk Steuergerechtigkeit entschieden zurückweisen.