Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
zur Retourenquote im Versandhandel noch folgendes (ich arbeite als Analyst bei einem Mode-Versender):Guter Punkt! Auf die Idee, die vorherigen Anprobierungen mit den Rückläufern zu vergleichen, bin ich gar nicht gekommen.Der Klamotten/Schuhe-Versandhandel verspricht dem Kunden explizit den "Kauf auf Probe":
Wenn dir was nicht gefällt oder passt, dann kannst du es zurückschicken.Man muss die hohen Retourenquoten hier auch immer ins Verhältnis setzen mit der Retourenquote, die man im Laden hat:
Wie oft hängt man ein Kleideungsstück nach der Anprobe wieder auf den Ständer zurück, weil es nicht passt oder gefällt?
Da ist die Retourenquote oftmals bei 100%.Der Unterschied zum Versandhandel sind hier die fehlenden Handlingskosten für das Auspacken der Retouren-Pakete und die eventuelle Wiederaufbereitung der Ware.
Aber das ist natürlich schon eingepreist.