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Wahlwerbung via Social Media: CDU gab am meisten für Microtargeting ausIch frage mich ja schon, wen die da mit Werbung bespielen. Ihre Zielgruppe ist nicht online, und wenn doch dann nicht auf social media, und wenn doch dann reicht ihr Augenlicht nicht um die Werbung zu entziffern.
Gut, auf der anderen Seite kann man argumentieren, dass wenn jemand noch keinen Adblocker hat, dann ist das wahrscheinlich ein CDU-Wähler.
Sagt mal, war die CDU nicht die Partei, die immer über Facebook und deren Datenkrakentum gemeckert hat? Die uns was von Datenschutz und unserer Privatsphäre erzählt hat, während sie links Staatstrojaner gekauft und rechts Microtargeting betrieben haben?
Wer wählt die eigentlich?
Andererseits passt da auch mal wieder alles zusammen. Facebook bekämpft ja jetzt Desinformation und Lügnerei. Nur nicht in Parteiwerbung. Elizabeth Warren hat das neulich zu trollen versucht, war aber am Ende doch zu ehrlich, um den vollen Effekt zu erzielen.