Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Das Bundesinnenministerium ist dem Vorwurf entgegengetreten, es wolle Anbieter von Messenger-Diensten wie WhatsApp zur Entschlüsselung der Kommunikation ihrer Nutzer zwingen. Die Bundesregierung halte an dem Prinzip "Sicherheit durch Verschlüsselung und Sicherheit trotz Verschlüsselung" fest, sagte ein Sprecher der dpa. Er betonte: "Wir wollen weiterhin keine Hintertüren oder Verschlüsselungsverbote."Nee, wir wollen keine Hintertüren oder Verbote! Wir drohen aber mit Verboten, damit wir Hintertüren kriegen!
Damit Terroristen und Bandenmitglieder ihre Kommunikation nicht durch die Nutzung verschlüsselter Messenger-Dienste komplett abschotten könnten, müssten die Provider aber einen "staatlichen Zugriff als gesetzlich geregelte Ausnahme" ermöglichen. Einen Gesetzentwurf hierzu gebe es jedoch noch nicht, sagte der Sprecher. "Wir stehen hier noch am Anfang einer Lösungsfindung."Seht ihr? Eine Ausnahme, keine Hintertür!1!!
Ich glaube ja, dass die inzwischen aktiv nach Dingen Ausschau halten, mit denen die Regierungen anderer Länder sich zum Gespött der Welt gemacht haben, und das machen die dann auch. Morgen: Wir bauen eine Mauer um Italien, gegen die Flüchtlinge!!1!