Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Du hattest vor einer Weile mal ein paar Beiträge zu den Preisen von verschiedenen Online-Zeitungen.Seit dieser Joffe-verklagt-Die-Anstalt-Nummer ist die Zeit bei mir eh unten durch. Wenn der Herausgeber sowas macht, ist das ganze Blatt in meinen Augen nicht satisfaktionsfähig.Hier noch ein Datum dazu:
ZEIT Digital, 46/2015 - 19/2016 = 26 Ausgaben - 30,00 Euro (seit Jahren konstant)
ZEIT Digital, 20/2016 - 45/2016 = 26 Ausgaben - 106,60 EuroSoweit ich sehen kann, ohne jeden Mehrwert. (Hab immer nur das E-Paper gelesen, vielleicht haben sie irgendwelche Apps weiterentwickelt.)
Zum Vergleich:
Papierabo: 114,40 Euro, Papier am Kiosk: 4,70 / AusgabeIch habe soeben gekündigt.
Aber das finde ich schon eine recht krasse Preiserhöhung. Der Beitrag, den sie referenzierte, ist der hier.
Update: Es gelingt mir gerade nicht, Preise zu finden, was ein Werbebanner bei denen kostet. Frank kam bei Überschlagsrechnungen auf einen Schätzwert von unter 5 Cent pro Artikel und User.
Update: Hier ist die Preisliste für Werbung auf Zeit Online schalten. Auf der Homepage zahlt man für 500.000 AI (Ad Impressions, Werbe-Einblendungen) zwischen 14000 und 28000 €. Da muss man gut die Hälfte von für die Mittelmänner im Ad-Business abziehen, wenn ich da richtig informiert bin. Damit kämen wir auf 2.8 - 5.6 Cent pro Einblendung. Normale Banner sind die billigste Kategorie, das andere sind dann so diese ultranervigen Kampagnen mit "wenn man mit der Maus über das Feld hier fährt, breitet sich fullscreen ein Filmtrailer aus" oder so.