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Die Idee ist, dass man das in diversen Sprachen mal implementiert. Und zwar schon so, dass das nicht unnötig langsam abläuft, aber auch nicht groß performance-rumhacken. D.h.: in perl implementiert man das in perl und nicht als C-Extension. In C benutzt man malloc und stdio und keinen custom allocator bzw eigene I/O-Pufferverwaltung. Also schon versuchen, schnell ablaufenden Code zu schreiben, aber so, wie man das in der Sprache tun würde. Für C++ heisst das: STL und iostreams benutzen.
Am Ende kann man das natürlich nutzen, um da mal zu gucken, welche Implementation am schnellsten läuft. Hier geht es nicht darum, die Überlegenheit von C zu zeigen, sondern die relative Performance von Interpretern zu gucken. Es geht aber eben nicht nur um Performance, sondern der Code soll auch demonstrieren, wie man sowas in der jeweiligen Sprache löst. Damit man sich die Sourcen anschauen kann, und sich entscheiden kann, ob man diese Sprache für hinreichend elegant hält, dass man sich die mal näher anschauen will.
Wieso ihr mithelfen könnt: ich kann nicht alle Sprachen und habe auch keine Lust, mich da jetzt jeweils reinzugoogeln. Denn ich will den Sprachen ja auch gerecht werden und nicht bloss eine laufende Variante nehmen, die dann am Ende unfair schlecht aussieht oder unnötig langsam ist. Daher wäre es mir lieb, wenn mir jemand für die fehlenden Sprachen Sourcen zuschickt. Ich erwarte da jetzt nicht AppleScript oder so, aber C# wäre z.B. nett, und Tcl. Und vielleicht noch sowas wie LISP oder Scheme.