[l] Bin wieder im den USA, diesmal in einem Apartment mit Comcast-Internet. Und ich sage euch, ich will nie wieder jemanden über die Telekom heulen hören! Die haben mehrere Installationswege. Man kann einmal DHCP machen und im Browser dann irgend eine Site aufrufen, resolvt dann alles zu deren IP, und da kommt dann ein "click here to install this EXE". Leider kommt da kein EXE, sondern nur noch mal die selbe Seite, wenn man da drauf klickt. Und dann gibt es eine CD, die erst mal sagt "machen Sie mal Firewalls und Antiviren weg", dann muss man zu einer EULA ja sagen, und dann bricht die Software mit einem obskuren Skripting-Fehler ab. Wenn man sie das nächste Mal aufruft, beendet sie sich sofort, ohne auch nur das Aufmachen eines Fensters zu simulieren. Wir haben das dann gelöst, indem wir die 0800-Nummer angerufen haben, und die Person da überredet haben, uns den Account freizuschalten. "Was für ein Betriebssystem benutzen Sie?" "Linux." "Das supporten wir nicht." "Na gut, dann halt Windows." "Starten Sie den Internet Explorer…" Oh, und nicht zu vergessen, das Netz hat einen transparenten Proxy! Zur Optimierung, versteht sich.