Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Das fände ich ja mal grandios. Und der Iran könnte das sogar schaffen, wer weiß, denn bei denen gibt es keine Energiemafia, die den Staat daran hindern möchte, Kernfusion zu erforschen, weil dann ihre Profite mit fossilen Brennstoffen und altertümlichen Kernspaltungsreaktoren schwinden könnten. Die EU plant jetzt schon Jahrzehnte an ITER herum, und bisher haben wir uns gerade mal auf den Standort einigen können, die Finanzierung ist noch wacklig.
Nicht, dass der Iran die Technologie hätte, um so etwas mal eben zu machen, aber das kann sich ja noch ändern. Und der wichtigste Aspekt bei sowas ist ja, dass man überhaupt erst mal den Willen entwickelt, das tatsächlich zu machen. Und das traue ich den Iranern in der Tat mehr zu als der EU mit ihrem Standort-, Posten- und Bürokratiegeschacher.
Und wer weiß, vielleicht geht das ja auch bei uns plötzlich ganz schnell, wenn es so aussieht, als könnte der Iran uns alle düpieren. Das hat ja zuletzt beim Human Genome Project gut funktioniert, der Druck von außen. (Danke, Tom)
It warns of the dangers posed by conspiracy theories – from hindering counter-terrorism work by reducing public trust in the Government, to encouraging new alliances between extremists based on such theories – and recommends the Government fight back by infiltrating internet sites to dispute these theories.
Ist das nicht goldig? Die Gefahr, die sie sich da aus dem Arsch ziehen mußten, ist, dass die Terroristen auf neue Ideen kommen könnten, mit wem sie Allianzen machen! Das hieße ja im Umkehrschluss, dass die Theorien doch näher an der Realität sind als sie direkt davor sagen. :-)
An sich ist das ja alles nicht witzig, aber der folgende Absatz hat mich doch zum Schmunzeln gebracht:
Initial news stories indicated Williams had been stabbed, but police have since disputed that information, noting that — other than being stuffed into a duffel bag — there were no obvious signs of foul play. A toxicology report is expected Tuesday.
Na dann… :-)
Jedenfalls haben wir jetzt eine Situation, dass ein CDUler als einziger jemanden feuern kann, der der SPD massiven Schaden zufügt. Wieso sollte Wulff das tun? Wulff und Merkel sind doch in der idealen Position gerade! Die können sich zurücklehnen, ab und zu ein zugleich entrüstetes und versöhnliches Statement abgeben, und bei einem Caipirinha der SPD beim immer tiefer in die Scheiße fahren zugucken. Es gibt doch überhaupt keine Motivation für die, da auch nur einen Finger zu krümmen!
Und mit seiner Ausländerhetze treibt Sarrazin das Volk auch gleich den "Konservativen" in die Arme. Perfekt! Ob die CDU dem Sarrazin heimlich Geld zusteckt? "Mach mal weiter, Mann! Wir verlegen dir auch dein Buch kostenlos! Und wir haben da Kontakte zum ZDF, da kommst du einmal in alle Talkshows!"
Update: Die Wikipedia-Helden haben den Artikel gelöscht. Wunderbar! Dann halt neue Rechtschreibung. Immer schön professionell bleiben, liebe Wikinker!
Vadim Makarov at the Norwegian University of Science and Technology in Trondheim and his colleagues have now cracked it. "Our hack gave 100% knowledge of the key, with zero disturbance to the system," he says.
Überrascht? Solltet ihr nicht sein, denn die Forschergruppe hat auch schon auf dem 26C3 vorgetragen. :-)
"Mit normalen Jagdmethoden ist das Problem nicht mehr zu lösen."Erinnert mich an Aliens: Nuke the site from orbit! It's the only way to be sure!
Das Projekt soll den russischen Öllieferungen nach Europa Konkurrenz leisten, sagte Regierungschef Wladimir Putin am Sonntag vor Ort.Das kann man jetzt so und so lesen. Entweder sie wollen vorbeugen, dass wir Ernst machen mit erneuerbaren Energien. Oder sie wollen unsere Preise so stark erhöhen, dass wir womöglich woanders hin ausweichen, und uns mit dem Zaunpfahl winken, dass sie uns nicht brauchen, wir aber sie. Oder das ist ganz normale Diversifizierung.
Der Teil der Pipeline auf chinesischer Seite ist noch nicht fertig, aber soll wohl innerhalb eines Jahres soweit sein.
Das bizarre an der Meldung ist aber, dass ich bei Ria Novosti nichts dazu gefunden habe. Nanu?
Die Inspektoren rügten zudem den schlechten Zustand einer Bohrschlamm-Pumpe. Druckmesser waren leckgeschlagen. Auch stürzte das Computersystem immer wieder ab. Die Bildschirme seien "einfach blau geworden", berichtet Chefelektroniker Williams.Mhh, was das wohl für ein Betriebssystem gewesen sein wird…? (Danke, Christian)
Wenn ich einen Film mit dem Cast hätte machen sollen, hätte ich als Gegner nicht eine endlose Reihe von gesichtslosen Soldaten und Söldnern genommen, mit einem offensichtlichen Koloss von einem Wrestler als Boss-Gegner, sondern jeder im Team Good Guys hätte einen ordentlichen Gegner in seiner Disziplin gekriegt. Der wäre dann vorher auf einen anderen aus dem Team Good Guys getroffen und wäre klar überlegen gewesen, und Team Good Guys holt dann den Experten ran und der wuppt das dann. Aber so haben da zwar alle ordentlich Wumms gemacht, aber die waren auch alle irgendwie austauschbar. Jason Statham rockt mal wieder fettestens, aber das weiß man ja eh, dass der rockt. Stallone muss man anrechnen, dass er sich selbst nicht als Ober-Macho inszeniert hat, sondern als einziger an einer Stelle "I just got my ass kicked" einräumt. Dazu gehört in so einem Action-Kracher was und dafür hat er meinen Respekt.
Zu meiner schlechten Laune hat auch beigetragen, dass ich das im Sony Center Berlin geguckt habe, weil es da in Originalfassung läuft, und die mich da ernsthaft eine dreiviertel Stunde lang Werbung haben gucken lassen, bevor der Film endlich losging. Was für eine Frechheit. Und da wundert sich noch irgendjemand, dass die Leute lieber Raubkopien gucken oder bis zur DVD warten. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich dem Film eine 7 geben. Gut, aber nicht exzellent.
Die Auftritte von Arnold und Bruce Willis sind nur kurze Cameos. Und aus meiner Sicht hätte man sich auch Mickey Rourke sparen können, der hat nichts beigetragen. Der Versuch, dem korrupten Insel-Diktator Garza (David Zayas) ein bisschen Tiefe zu geben, indem er plötzlich Reue hat, sein Land an den fiesen Rogue CIA Drogenschmuggler (Eric Roberts) verkauft zu haben, hat mich nicht überzeugen können. Auch der Seitenplot mit Charisma Carpenter, um Jason Statham Tiefe zu geben, war ein Schuß in den Ofen. Ich denke mal, dass ihnen Fokusgruppen-Tests gesagt haben, dass die Charaktere alle tumbe Stereotypen sind, und sie dann halt noch am Skript geschraubt haben. Das ist ein Actionfilm, das soll so! A-Team steht dazu, dass die Charaktere alle Karikaturen und Stereotype sind, und ist u.a. daher der bessere Film.
Update: Frank versichert mir gerade, dass das alles nur generische Bunker-Bilder sind und da nichts auf einen Sender hinweist.
Ich finde das ja großartig, was die Leute alles mit diesen Dokumenten "beweisen" in letzter Zeit.
Inhaltlich ist das natürlich nichts neues. Money Quote:
"Any time Bush would stir up fear and make a big speech, bin Laden would appear threatening people with a story about what he was going to do," Castro told state media during a meeting with a Lithuanian-born writer known for advancing conspiracy theories about world domination. "Bush never lacked for bin Laden's support. He was a subordinate."
Nicht von der Hand zu weisen.
"Bei 'Stuttgart 21' geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können. Es geht um Menschenleben."Und da hat sich die Bahn anscheinend das selbe gedacht, was sie sich bei ihren lebensgefährlichen ICE-Rädern gedacht hat: DAS MERKEN DIE NIE!!1!
Update: siehe auch…
Die Flattr-Einnahmen haben noch nicht für gutes Audio-Equipment gereicht, aber wir haben schonmal ein paar Kröten in das CDN investiert. Wir überlegen gerade, ob wir nicht jedem ein Headset geben, dann kommt hoffentlich weniger Ambient-Geräusch mit in die Aufnahme. Mal gucken, wie es läuft.
Viel Spaß beim Hören!
Diesmal haben wir ein bisschen kräftiger komprimiert, die Downloads sind daher bei gleicher Länge ungefähr halb so groß wie letztes Mal.
Nachdem bekannt wurde, dass die Ermittler in der Wohnung des Toten Utensilien für Fesselspiele sichergestellt haben, wird auch ein Sexunfall als Todesursache nicht mehr völlig ausgeschlossen.Diese Briten…
The purpose of this meeting is to discuss illegal activity taking place over the internet generally, and more specifically, voluntary protocols to address the illegal sale of counterfeit non-controlled prescription medications on-line.
Auf Deutsch: die möchten gerne wissen, wie sie eine DNS-Zensur eingerichtet kriegen. Na prima. (Danke, Lutz)
Stellt sich raus, dass das aus Sicht der USA eher so aussieht, als sei bei uns alles besser. Es ist ja generell immer spannend zu sehen, wie unsere Situation im Ausland aussieht.
series of quantum experiments shows that measurements performed in the future can influence the present.
Sie beschreiben auf Seite zwei die Experimente. Ich bin kein Physiker und schon gar kein Quantenphysiker, aber finde das schon aus rein philosophischer Sicht einen wunderbaren Mindfuck erster Güte. Da stellen sich gleich sehr weitreichende Fragen, wie ob wir für unser Handeln überhaupt verantwortlich sind. Gut, die Frage stellt sich sowieso, aber jetzt stellt sie sich noch deutlicher. :-)Mein Lieblingszitat ist auf Seite 3:
“The future can only affect the present if there is room to write its influence off as a mistake,” Aharonov says.
Lest das mal ganz, damit ihr den Kontext habt in dem das Sinn hat.
Umso erstaunlicher, dass jetzt Time Magazine in einem länglichen Artikel schildert, dass die Konjunkturprogramm-Kohle anscheinend nur eine Front ist, um gute Dinge zu tun, die eh schon immer mal getan werden mussten, aber wo nie Geld für da war. Wenn man das liest, dann flammt da ein kleines bisschen Hoffnung auf, dass doch nicht alles schlecht ist mit Obama.
Mein Lieblingsteil ist auf Seite 3, über Joe Biden, der sich da persönlich auf der dafür eingerichteten Transparenzwebseite durch die Projekte klickt, und Müll rausfiltert:
So he spends hours checking in, buttering up and banging heads to keep the stimulus on track, harassing Cabinet secretaries, governors and mayors about unspent broadband funds, weatherization delays and fishy projects. He has blocked some 260 skate parks, picnic tables and highway beautifications that flunked his what-would-your-mom-think test. "Imagine they could have proved we wasted a billion dollars," Biden says. "Gone, man. Gone!"
Das brauchen wir hier auch mal. So eine Webseite, und eine Prüfung mit dem "what-would-your-mom-think" Test.
In the latest in a spate of anti-Muslim incidents over the last two days, an intoxicated man entered a mosque in Queens on Wednesday evening and proceeded to urinate on prayer rugs, New York police officials said.The man, identified as Omar Rivera, reportedly shouted anti-Muslim epithets and called worshippers who had gathered for evening prayer “terrorists.”
Und bei uns funktioniert sowas auch, wir lesen das nur nicht so in der Zeitung dann.
So gesehen empfinde ich für den Mann Mitleid, nicht Wut. Der steht derartig unter der Fuchtel seiner Frau, da kann man nur Mitleid empfinden. Finde ich. Der Mann ist im Vorstand der Bundesbank und derart unter der Fuchtel und wenig zum eigenen Nachdenken fähig… wow.
Nichts zu sehen hier, weitergehen!
Much attention has been paid recently to the increasing occurrence of American-grown Islamic terrorists conducting attacks against US targets, primarily in the homeland. Less attention has been paid to homegrown terrorism, not exclusively Muslim terrorists, exported overseas to target non-US persons. This report examines the implications of what it would mean for the US to be seen increasingly as an incubator and “exporter of terrorism.”
Da bleibt kein Auge trocken! SECRET//NOFORN. Mwahahahaha
Police say the passenger asked the driver, "Are you Muslim?" When the driver said yes the passenger pulled a knife and slashed him in the throat, arm and lip.
Wer mal hören will, wie sowas klingt, dem empfehle ich diese großartige Aufnahme, die klingt wie ein alter Hollywood-Mainframe mit Floppylaufwerk, das man mal ölen sollte :-)
Oh und wenn euch Nummernstationen nicht sagen und ihr noch nichts vorhabt am Wochenende, dann klickt euch da mal in Ruhe durchs Internet. Das ist ein wunderbares Thema für laue Sommernächte!
Übrigens betreiben die Russen noch andere spannende "Sender" wie den "russischen Waldspecht", der Teil von deren weitweiten Raketenabschusserkennung war. Der steht so nahe bei Tschernobyl, dass manche sagen, Tschernobyl sei überhaupt nur gebaut worden, um dieses Gerät mit Energie zu versorgen. Ich bloggte da schon früher drüber. Als die Station im Juni zu Senden aufhörte, haben sich ein paar echt hartkernige Verschwörungstheoretiker die Hosen von innen verunreinigt, weil das ja ein Indiz für eine Art Toter-Mann-System hätte sein können und jetzt die russischen Atomraketen kommen!1!!
Die sieben Verdächtigen, darunter zwei inzwischen pensionierte Polizeibeamte, seien bereits am Freitag festgenommen worden.Dein Freund und Helfer!
Im Interesse der Arbeitgeber ist auch die Zulassung verdachtloser betrieblicher Rasterfahndungen. Sie sollen etwa möglich sein zur Verhütung von Straftaten wie Korruption und Untreue. Dabei kann zum Beispiel ins Blaue hinein abgeglichen werden, ob Beschäftigte die gleiche Anschrift oder Kontonummer wie Zulieferer haben. Auch schwere Pflichtverstöße, wie die Weitergabe von Unternehmens-Interna an die Presse, sollen so aufgeklärt werden können, etwa indem geprüft wird, welche Arbeitnehmer im Dienst mit gut informierten Journalisten telefoniert oder Mails gewechselt haben. Bisher illegale Praktiken von Konzernen wie der Bahn wären künftig also zulässig.CDU! Da weiß man, was man hat!
Und, äh, guckt mal, wie schön sie hier Korruption als Delikt des kleinen Angestellten umzudefinieren versuchen. Dass ich nicht lache. (Danke, Peter)
WAS für eine Farce das ist, sieht man ganz gut an diesem Army Times-Artikel:
Soldiers from the 2nd Stryker Brigade Combat Team of the 25th Infantry Division are deployed in Iraq as members of an Advise and Assist Brigade, the Army’s designation for brigades selected to conduct security force assistance.
HAHAHAHAHA, nee, klar. Auch den Eingeborenen ist nicht direkt ersichtlich, dass es sich bei den Soldaten jetzt nicht mehr um Krieger handelt, und so ist auch schon der erste einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen.
Das spannende Detail daran ist, dass die USA mit den Vereinigten Arabischen Emiraten kein Auslieferungsabkommen haben.
The city doesn’t stop there. In addition to the $300 for the license to write on the World Wide Web, bloggers must pay city wage taxes, business privilege taxes and taxes on any net profits — on top of state and federal taxes — even if the blogger only made $11 over two years, reports the City Paper.
Ich würde das erstmal nicht als Bösartigkeit sondern als "die Kommunen sind halt pleite" werten, aber der Effekt ist natürlich identisch. Besser kann auch China die Massen auch nicht zensieren. Wer hat denn unter solchen Umständen noch Bock, ein Blog zu führen?
"The page in question was removed because it violated our terms of use," said Kumiko Hidaka, a Facebook spokeswoman by e-mail.
Keinen Respekt vor fremden Ländern, diese Internet-Kiddies immer!1!! (Danke, Peter)
Zugenommen haben die Anzeigen wegen §113 StGB, worunter aber nicht nur Polizisten sondern auch z.B. Gerichtsvollzieher fallen, und bei der Gewalt muss man auch nochmal zwischen regulärer Gewalt und Gewalt unter Drogeneinfluss unterscheiden. Oh und Auch "nee ich steige nicht aus meinem Auto aus jetzt" bei einer Verkehrskontrolle fällt unter Widerstand.
Die gesamte Polizeigewalt-Kampagne fußt also auf Lügen und Tatsachenverdrehungen. Super.
Ach und noch ein interessantes Detail, von wegen der bekannten Stereotypen der randalierenden Ausländerhorden, die gerne von Rechtsextremen kommen:
Die Angreifer waren fast ausschließlich männlich, zu drei Vierteln deutscher Nationalität, überwiegend alkoholosiert und zur Hälfte polizeibekannt.Das ist auch alles Bullshit.
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen SPD und CDU. Bei der CDU wäre die erste Amtshandlung, eine neue junge Sekretärin zu suchen. Oder einen Sekretär *hust*
Update: Ich werde gerade per Email daruaf hingewiesen: Die haben nicht nur Abmahnungen verschickt, wenn man deren Inhalte kopiert hat, sondern auch für Deep Links auf deren Inhalte. U.a. waren einige Unis betroffen, und ich erinnere mich sogar noch dunkel, damals an meiner Alma Mater davon gehört zu haben.
"The jet, as well as being an ambassador of death for the enemies of humanity, has a main message of peace and friendship," said Ahmadinejad at the inauguration ceremony, which fell on the country's national day for its defense industries.
Klar, nichts sendet so deutlich eine Friedensbotschaft wie eine Bomberdrohne!
Wer aufgrund möglicher Fehl- oder Frühgeburten vom Arzt ein Beschäftigungsverbot erhält, dem streicht die Agentur für Arbeit in Schleswig-Holstein mit sofortiger Wirkung das Arbeitslosengeld I.Un-glaub-ich. Was für Leute arbeiten eigentlich bei Arbeitsämtern, dass es zu solchen Entscheidungen kommt?! Haben die alle gar keine Seele mehr?! Finster.
„Ein Anspruch auf ALG I besteht bei einem Beschäftigungsverbot wegen Schwangerschaft nur, wenn die Schwangere trotzdem für den Arbeitsmarkt verfügbar ist – also nicht jegliche Beschäftigungen, sondern nur bestimmte Tätigkeiten untersagt worden sind“, erklärt Monika Borso, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Lübeck.Grotesk. Mir fehlen die Worte.
„Mit dem ständigen Wissen im Hinterkopf, dass er für seine Handlungen zur Verantwortung gezogen werden kann, handelt der Staat auch dementsprechend.“Soviel ist klar: nicht Deutschland. Tja, dann ratet mal. Und nicht nachgucken!
Update: Die Süddeutsche hat was.
Seufz. Auf der einen Seite ist es natürlich gut zu sehen, dass sie ihn mit sowas und nicht mit Geheimnisverrat o.ä. dranzukriegen versuchen, das drückt eine gewisse Verzweiflung aus. Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist. Bis zum Beweis seiner Schuld ist der Mann jedenfalls unschuldig und ich halte das bis dahin für einen Versuch der Kachelmannisierung von Julian. Immer schön Schmutz werfen und mal schauen, was kleben bleibt.
Update: Die Süddeutsche sagt, die Frauen haben keine Anzeige erstattet, sondern die Staatsanwaltschaft ermittelt von sich aus. Das ist deswegen bemerkenswert, weil dann keine Verfolgung wegen falscher Anzeige möglich ist. Oh und noch eine Wendung: Die Staatsanwaltschaft hat den Haftbefehl zurückgezogen. Das ging ja schnell. Und bemerkenswert, dass sich die Generalstaatsanwältin persönlich genötigt sieht, vor die Presse zu treten.
Sowohl Bilfinger Berger als auch Koch dementieren das Gerücht.
Update: Hier ist der Kontraste-Beitrag in der Mediathek. Diese FDP-Frau ist wirklich der Hammer. (Danke, Adrian)
As I've written in a number of other posts, "spiritual fitness" is just the military's new term for promoting religion, particularly evangelical Christianity.
(Danke, Stephan)
Among the methods considered are voice print analysis, photo analysis, heartbeat analysis (!), hacking attempts, or even "noting particular activities that can indicate suspicious behavior."
Na DAS wollen doch bestimmt alle Apple-User! Dass Apple ihre Biometriedaten inklusive eines EKG von ihnen bei den Akten hat! Eigentlich geht es natürlich um "hacking attempts", also jailbreaking. Also bereitet euch schonmal darauf vor: Apple wird euch eure Spielzeuge kaputtmachen, wenn ihre Software glaubt, ihr seid Hacker. Und wann hatte Apple-Software je schonmal Fehler? Nie, sage ich! Nie!!
"Die Musikgemeinschaft, die wir repräsentieren, hält es für lebenswichtig, dass jegliche Initiative für ein Internet-Regelwerk die Provider und andere Vermittler ermutigt und ermächtigt, Maßnahmen zu ergreifen zur Abschreckung unrechtmäßiger Aktivitäten wie Urheberrechtsverletzung und Kinderpornografie"*ausspeih*
Update: Noch ein Fall, diesmal ein Polizist. Da fand der Bayerischen Verwaltungsgerichtshof, es sei nicht zu klären, ob er da willentlich draufgeklickt hat oder nicht. Ein Sachverständiger hatte erklärt, dass sich im Internet manchmal Pornoseiten von alleine öffnen.
Leon ist auch keine kleine Stadt, da wohnen immerhin eine Million Menschen.
Oh und wie immer bei solchen widerlichen Grundechtseingriffen, fängt man bei denen an, die sich nicht wehren können, und bietet den anderen eine "freiwillige Teilnahme" an:
The retinal scanning of Leon's one million population has started already with its convicted criminals. Citizens with no criminal records have been offered the opportunity to "voluntarily" scan their eyes. This, however, is just the beginning. According to Carter, everyone in the planet should be connected to the iris tracking system in 10 years:
Carter ist der CEO der Herstellerfirma, kein Wunder also, dass der solche Masturbationsfantasien hat.Update: Anne Roth hat auch was dazu.
Insofern habe ich für mich entschieden, dass das beste Vorgehen ist, die ganzen Leute da aus der Ferne dabei zu beobachten, wie sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Irgendwann sind nur noch noch eine Handvoll übrig, und die sind vom langen Krieg entkräftet, und dann können wir verhandeln. Vorher bringt das nichts.
Ich habe mir ja neulich erklären lassen, wie das Modell der US-Wikimedia-Foundation funktioniert. Das ist ein Franchise-Unternehmen wie McDonald's. Da geht es nicht ums Weltwissen, sondern um die Vermarktung der Logo-Rechte. Die deutsche Wikimedia hat kürzlich seinen Status als Chapter der Wikimedia-Foundation verloren. Das ist halt ein Vertrag, der irgendwann ausläuft, und dann muss einer neuer gemacht werden. Der alte ist wohl Ende letzten Jahres ausgelaufen, der neue wird demnächst unterschrieben. Bei der Gelegenheit habe ich mal recherchiert, ob es eine Option wäre, sich einfach statt derer als deutsches Chapter anzumelden. Und wenn es den Amis ums Weltwissen ginge, wäre das auch eine Option gewesen, aber so war das nicht.
Daher ist aus meiner Sicht klar: die müssen alle weg. Das einzige richtige, was die je getan haben, ist die freie Lizenz für die Inhalte. Das ist gut, weil es die Welt vor dem schützt, was dieser Laden heute geworden ist. So haben wir die Option, das einfach auszusitzen, bis die "Community" an Altersschwäche verstorben sind. Und auch wenn die da 3/4 ihrer Artikel löschen, haben wir immer noch ein Backup und können das wiederherstellen.
Oh und for the record: Antiviren sind Schlangenöl. Ich habe keinen installiert.
Lokalzeitungen zufolge sollen die Gutachter lange Zeit nach Gutdünken mit Laborergebnissen verfahren seien - abhängig davon, welchem Staatsanwalt sie gerade einen Gefallen tun wollten.Wer weiß, wieviele solche Fälle es bei uns so gibt.
Dies scheiterte bislang an Sicherheitsbestimmungen – so ist vorgeschrieben, dass ein Tunnelzug mindestens 400 Meter lang sein muss. Die ICEs sind aber kürzer.LOLWUT? Hier ist ein Interview mit dem Tunnelchef:
Eurotunnel bestimmt nicht die Zufahrts-Bestimmungen. Frankreich und Großbritannien haben aber schon vor der Eröffnung des Tunnels diese Bestimmungen so definiert, dass die Züge 400 Meter lang sein müssen. Das hängt mit den Durchgängen zum Service-Tunnel im Fall einer Evakuierung zusammen. Nur die Gesellschaft Eurostar hat heute solche Züge. Die Züge der Wettbewerber sind meistens halb so lang.Übrigens, sehr interessante Lektüre zum Eurostar: das ist alles ein ein Wunder, dass das überhaupt zustande gekommen ist. Ich zitiere mal nur einen Punkt, der ganze Artikel ist eine Serie an Facepalms:
Der Zug muss drei verschiedene Stromsysteme sowie vier Signalsysteme verarbeiten können.OMFG
Formaljuristisch ist sie in eine Falle gelaufen, weil sie vor einer Weile ein Visum beantragen wollte, aber die haben ihr gesagt, als Journalistin soll sie Visa Waiver machen und kein Visum beantragen, und das haben sie in den Akten als "Visum verweigert" eingetragen. Bei der Einreise unter Visa Waiver kriegt man dann ein Formular, wo man u.a. gefragt wird, ob einem schonmal die US-Einreise verweigert wurde, wo Visum verweigert als Einreise verweigert zählt, aber das wußte sie nicht und hat nein angekreuzt, und das war der Vorwand, um sie nicht reinzulassen. Wem einmal die Einreise in die USA verweigert wird, der kommt nie wieder ohne Visum rein, und für den gibt es eine 10-Jahres-Sperrung beim Visum-Beantragen. Für Journalisten ist das also gleichsam ein Arbeitsverbot. Tolle Wurst, liebe Amis.
Oh übrigens, in der gleichen Besuchercharge wurde auch ein 15jähriges Mädchen nach Hause geschickt, bei der die Mutter verpeilt hatte, das die Tochter für eine Austauschschülerschaft ein Visum braucht. Die Mutter mußte einreisen, das Kind mußte zurück. So macht man sich beliebt!
Now two Israeli groups seeking to gain the upper hand in the online debate have launched a course in "Zionist editing" for Wikipedia, the online reference site.
Also, bald gilt mehr denn je: nicht alles glauben, was im Internet steht.
Und ich habe auch meine Boulevard-Quote für dieses Quartal erfüllt. (Danke, Ron)
Nun, laut einer Umfrage ist sie so gut wie da:
88 Prozent der Deutschen wünschen sich eine "neue Wirtschaftsordnung". Der Kapitalismus sorge weder für einen "sozialen Ausgleich in der Gesellschaft" noch für den "Schutz der Umwelt" oder einen "sorgfältigen Umgang mit den Ressourcen".Schade nur, dass die Umfrage von der Bertelsmann-Stiftung gemacht wurde, denn damit ist klar, wohin es gehen wird: Hartz IV und Bildung kürzen, Tafelsilber verkloppen, und noch mehr Privatisierung. Wieso die überhaupt noch operieren dürfen in unserem Land, so viel Schaden, wie die schon angerichtet haben…
Update: das wurde nie gebaut.
Update: Tatsächlich steht natürlich wirklich etwas in der Mitte des Kreises, nämlich die Wetterstation, die diese Messungen gemacht hat. :-) (Danke, Tilman)
Wir arbeiten nur mit Festangestellten, wovon der Großteil in der integrierten Rechts- und Ermittlungsabteilung sitzt.Äh, … ach? (Danke, Lutz)
Hinrichs erklärte: "Die Welt gehört Gott und nicht Google."m(
Auf die Idee muss man erst mal kommen! Ich hoffe ja immer noch auf die gutartige Erklärung, dass dieser Herr Wendt ein begnadeter Troll ist, der uns alle gefoppt hat. (Danke, Dietz)
Nach über siebzig Jahren will die Firma World Holdings aus Florida endlich ihr Geld zurück. Ingesamt 208 Millionen Dollar lieh sie nach dem Ersten Weltkrieg dem deutschen Staat. Viel Rendite sah sie nach eigenen Angaben jedoch nie: Adolf Hitler verweigerte nach seiner Machtübernahme 1933 sämtliche Zahlungen.
Sun didn't file many patents initially. But then we got sued by IBM for violating the "RISC patent" - a patent that essentially said "if you make something simpler, it'll go faster". Seemed like a blindingly obvious notion that shouldn't have been patentable, but we got sued, and lost.
Das hätte Sun fast getötet. Also hat Sun sich hingesetzt und jeden Bullshit patentiert, der ihnen vor die Flinte kam. Denn so funktioniert das System. Jeder sammelt so viele Trivialpatente, wie er finden kann, damit er sich wehren kann, wenn IBM vorbeikommt. IBM ist der größte Patenttroll auf dem Planeten. Die haben das von einer Kunstform zu einem Geschäftsmodell entwickelt. Die ganzen modernen Patenttrolle sind bloß müde Abklatsche dessen, was IBM tut. Hier ist ein schöner Forbes-Artikel zu IBM und Sun und Patenten.Sun lief nicht nur los und patentierte Dinge, sie machten einen inoffiziellen Wettbewerb, wer mit dem beklopptesten Patentantrag durchkommt. Das ist die Quelle der Sun-Softwarepatente, die Oracle jetzt als Basis für ihre Schutzgeldforderungen gegen Google benutzt.
Und auf einen Satz will ich mal hinweisen, weil er in letzter Zeit immer häufiger auftritt, in verschiedenen Kontexten:
It's a sad comment on the morality of large modern software companies that Microsoft, while I don't think they've gotten any better since Sun sued them, probably has the high ground.
Microsoft war jahrzehntelang das Evil Empire, das es zu bekämpfen galt. Microsoft hat übrigens eine ähnliche Geschichte mit Softwarepatenten wie Sun. Ich weiß nicht, ob die auch mal von IBM ausgenommen wurden, aber Microsoft hat jahrelang keine Patente angemeldet, absichtlich, weil das eine Ingenieursfirma war, und die Ingenieure alle die Idee Scheiße fanden. Und dann sind einmal alle Patenttrolle der Weltgeschichte über sie hergefallen, weil sie auf soviel Bargeldreserven saßen. Und seit dem meldet auch Microsoft Patente an. Nur verklagt Microsoft mit ihren Trivialpatenten niemanden, im Gegensatz zu Apple. Soweit sind wir gekommen in dieser Industrie, dass ausgerechnet Microsoft mit gutem Beispiel vorangeht.Update: Stimmt so nicht, Microsoft verklagt doch auch andere mit ihren Trivialpatenten.
Companies Rush to Issue Riskier Debt as Investors Look for Higher Returns
Weil die regulären Aktien nicht mehr so gut laufen, kloppen die Firmen mehr und mehr Junk-Anleihen auf den Markt. Und hey, was kann da schon passieren, bei so einer Junk-Anleihe.
We have inspected many consignments from African countries, especially Ghana, and found that there is not an ounce of gold in them.
Der zuständige Goldkontrolleur hat inzwischen die Arbeit eingestellt, weil so viel Fake-Gold reinkommt.We don’t have time to waste because most of these so called gold imports are fake. The traders got greedy. They thought they were getting gold at a discounted rate.”
Da haben sie in der Mitte der Grafik die Skala geändert, damit es wie eine gleichmäßige Steigerung aussieht. Aber guckt mal auf die Zahlen. In der Mitte zwischen 2029 und 2012 liegt bei denen nicht Mitte 2020 sondern Ende 2023. Was für eine krasse Verarschung. (Danke, Heinz)
Die Forschung wurde übrigens von meinen Freunden und Kollegen bei iSec Partners gemacht, die ich an dieser Stelle herzlich grüßen möchte :-)
Ist natürlich eine leere Drohung. Aber wie absurd ist denn das bitte, wenn die genau den Atomausstieg, für dessen Abwendung sie Schwarz-Geld an die Macht parteispendisiert haben, jetzt als Drohung verwenden! Bwahahaha!
Update: und noch einer
Was ich übrigens gut finde, das Flickr das getan hat. (Danke, Martin)
Ich glaube, ich muss meine Position noch mal ausführlicher erläutern. Ich wollte nicht sagen, dass die wirtschaftlichen Aspekte nicht existieren. Ich wollte sagen, dass sie in der Netzneutralitätsforderung nichts verloren haben. Das kann man, wenn man möchte, in der Talkshow bringen, als untermauerndes Argument.
Wer sich mal anguckt, wie Politik im Allgemeinen funktioniert, der wird beobachtet haben, dass es immer ein Fehler ist, wenn man mehr als ein-zwei Argumente bringt. Ich skizziere mal:
Daher muss man sich auf die Kernargumente konzentrieren. Und man muss vor allem Argumente weglassen, bei denen Statistiken beide Seiten "belegen" können. Das eröffnet der Gegenseite nur die Strategie, einige Argumente anzuzweifeln (Vorbild: Tabakkonzerne), und dann die Sache als kontrovers hinzustellen. Gerade bei einer Sache, die so wichtig ist wie Netzneutralität, ist das eine sehr reale Gefahr. Daher haben Dinge wie die Innovationen der kleinen und mittelständischen Unternehmen in so einer Argumentation nichts verloren. Überlegt euch doch nur mal, wie einfach man da Fake-Argumente bringen kann! Beispiel: "wenn das stimmt, wieso sind Facebook/Xing/VZnet dann erfolgreich". Und schon verzettelt man sich in Definitionsfragen und Zahlen und Einschätzungen und das Thema kommt nicht voran.
Ich betreibe selber eine Firma und lebe vom Internet und seinen Möglichkeiten. Der wirtschaftliche Aspekt von Netzneutralität ist in gewisser Weise existentiell wichtig für mich. Aber als Argument taugt es trotzdem nichts.
Denn worum es eigentlich geht bei Netzneutralität ist: die Telekom darf nicht nachrichten.t-online.de vor blog.fefe.de bevorzugt zustellen. Ich bin als Sender im Internet genau so privilegiert wie alle anderen. Auch wenn viele das nicht nutzen, so müssen wir doch dafür kämpfen, dass sie das Recht dazu haben.
Im Übrigen fände ich es gut, wenn wir der Ehrlichkeit halber mal darauf hinweisen, was wir jetzt schon für Netzneutralitätsprobleme haben. Wenn aus Mobilfunknetzen VoIP nicht geht, wenn Skype geblockt wird, wenn man aus irgendeinem WLAN-Hotspot nur per Zwangsproxy rauskommt, das sind alles Verletzungen der Netzneutralität. DAS meinen wir, wenn wir Netzneutralität fordern. Das ist letztlich zum großen Teil eine Frage des Verbraucherschutzes. Konzerne dürfen ihre Kunden nicht verarschen. Wenn es nach mir ginge, fielen auch "Flatrates" mit Drosselung nach n MB Traffic darunter. In der Theorie sorgt der freie Markt dafür, dass Firmen mit sowas nicht durchkommen. In der Praxis funktioniert das nicht. Genausowenig, wie uns der freie Markt vor den diversen Blasen und den Abzockbanken geschützt hat. Ohne staatliche Regulierung funktionieren Infrastruktur-Branchen nicht. Die Firmen werden immer den einfachen Weg gehen und ihre Kunden verarschen.
Update: Kris argumentiert, man sollte den Kunden gar nicht erst das Wort "Flatrate" verkaufen. Klar, das wäre realistischer. Für die Provider. Aber das kann natürlich kein Provider als erster machen. Übrigens finde ich das auch nicht wünschenswert. Wenn wir die Brücke überqueren, dann bauen die ihre Netze noch weniger aus als jetzt schon. Im Moment, wenn ein Provider 100 Millionen Euro zu investieren hat, dann baut er damit mehr Enduser-Anschlüssel und nicht mehr Backbonekapazität. Denn für die Enduser-Anschlüsse kriegt er direkt Geld, für die Backbonekapazität nicht. Denn die senkt nur für die bestehenden Kunden die Schmerzen, die zahlen dann nicht mehr. Der Anreiz zum Backbone-Ausbau kommt daher, dass Zeitungen "Geschwindigkeitstests" machen und publizieren, und dass die Kunden ihre Flatrates auch einfordern. Dieser zweite Teil liegt aber nur daran, dass den Kunden Flatrates verkauft wurden und kein Best-Effort-Ranznetz. Ich halte es daher für nicht gut, davon abzuweichen. Im Gegenteil brauchen wir eher mehr Anreize für die Provider, auch ihren Backbone und ihre Außenanbindung zu skalieren und nicht nur die Einwahlinfrastruktur. Sonst können Firmen wie die Telekom ihre marktbeherrschende Stellung im DSL-Markt benutzen, um ihre Hosting-Angebote zu fördern, indem sie absichtlich ihre Außenabindung kleinhalten.
Und jetzt: hinsetzen. Das kann man nur im Sitzen lesen:
"Wir melden uns damit von den Zusagen im Bündnis ab“, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold. „Das entspricht nicht den Interessen und der Rolle Deutschlands. Die Fähigkeiten zur Bündnisverteidigung müssen bestehen bleiben.“ Auch reiche der geplante Umfang nicht aus, um mehrere größere Auslandseinsätze gleichzeitig bestreiten zu können.Was zur Hölle?! Mehrere größere Auslandseinsätze!!
War das nicht mal so, dass die CDU die fiesen militaristischen Kriegstreiber waren, die die Wahlkampfspenden von den Rüstungskonzernen gekriegt haben und dafür immer schön staatliche Mittel für Rüstung lockergemacht haben? Oder bilde ich mir das ein und die Sozis waren auch immer Kriegstreiber? Vielleicht war ich noch zu jung vor Kohl, aber meine Erinnerung war immer, dass die Militarisierung der Sozis erst mit Schröder losging, und das war ja auch für die Grünen der Sündenfall, von dem sie sich nie erholen werden. (Danke, Benedikt)
Einundsechzig Trucks, voll beladen mit den explosiven Stoffen, wurden von der Firma Rajasthan Explosives and Chemicals Limited (RECL) von Dholpur an eine Vertriebsgesellschaft in Sagar im Bundesstaat Madhya Pradesh in einem Zeitraum von über vier Monaten, von April bis Juli, gesandt, wo die Ladungen nie ankamen.Äh, whut? Man sollte ja denken, nachdem die ersten 10 Trucks nicht ankommen, da merkt jemand was? (Danke, Mathias)
Ich befürchte fefe hat Bündnisarbeit nicht verstanden. So retten wir die Netzneutralität sicher nicht. #pronetzJemand von der SPD (!!) will mir was über Bündnisarbeit erzählen! HAHAHAHA! Liebe SPD, ihr habt jahrelang konsequent gegen meine Interessen abgestimmt. Vorratsdatenspeicherung, SWIFT-Abkommen, Internetzensur, Cybercrime-Convention, Hackertoolverbot, BKA-Gesetz, E-Personalausweis. Jede schlechte Idee habt ihr systematisch aufgegriffen, noch schlimmer gemacht, und dann dafür gestimmt. Und jetzt wollt ihr mir erzählen, euch ginge es um die Rettung der Netzneutralität! Dass ich nicht lache.
Nee, Leute, ihr habt Netzpolitik auf Jahrzehnte verkackt. Ihr könnt uns nicht jahrelang ins Gesicht lügen und in den Rücken dolchen und dann erwarten, dass wir euch glauben, dass ihr die Netzneutralität retten wollt.
Ich für meinen Teil glaube auch nicht, dass das taktisch auch nur kurzfristig sinnvoll ist, überhaupt auch nur ein Gespräch mit euch zu führen. Ihr seid das Problem, nicht die Lösung. Ihr müsst völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, bevor sich etwas verbessern kann. Glücklicherweise ist der Prozess ja schon relativ weit fortgeschritten und nicht mehr aufzuhalten.
Update: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Da fehlen mindestens noch das Mautdebakel, die Gesundheitskarte, die Hartz-IV-Schnüffelsache und die Wahlcomputer.
Westerwelle will das Thema offenbar auch nutzen, um in seiner Partei alte Bürgerrechtstraditionen wiederzubeleben. "Die Sensibilität für das Thema Schutz der Privatheit wird in Deutschland wieder erkennbar zunehmen", sagte der Außenminister. Dieses Bürgerrecht habe in der FDP "einen bewährten Anwalt." Die moderne Netzwelt und die schutzwürdige Privatsphäre dürfen nicht zu Gegnern werden."Na aber hallo! Wenn ich an Bürgerrechte denke, fällt mir auch zuerst die FDP ein! Die Partei, die Hartz IV kürzen will, um Hoteliers Geld schenken zu können. Dass ich nicht lache. (Danke, Christoph)
The strike, which was triggered by claims that diplomats get half the pay of defence ministry officials, has seen workers engineering a series of diplomatic faux pas. These include leaving the wife of Estonia’s president stranded at a restaurant outside Jerusalem and failing to role out a red carpet for the Russian foreign minister. They have also ditched suits in favour of jeans and sandals.
Bwahahahaha, zumindest humoristisch ausgesprochen hochwertig :-)
Das ist auch mein Hauptproblem mit der Initiative: das riecht für mich so, als sei das der Rehabilitierungsversuch der SPD. Die tun einfach so, als sei nichts gewesen, als hätte es die Internetsperren-Sache nie gegeben. Laut Impressum ist Björn Böhning von der SPD Betreiber der Webseite. Tut mir leid, Björn, aber die SPD hat bei mir verschissen bis in die Steinzeit. Ihr könnt jetzt nicht einfach kommen und Netzneutralität fordern und alles ist wieder gut. Euch glaube ich kein Wort mehr, nie wieder.
Auch ansonsten riecht das alles nach Komiteekonsens, z.B. das hier:
Netzneutralität fördert die Entfaltung kreativer und ökonomischer Potentiale und sichert damit das Innovationspotential des Internets.Da sieht man deutlich, dass die Alten Herren immer noch nicht verstanden haben, worum es beim Internet geht. Das Internet ist kein Shopping-Kanal. Scheiß auf die ökonomischen Potentiale. Es geht bei Netzneutralität auch nicht um Innovationspotential. Netzneutralität ist die Grundlage für Demokratie, Pluralismus und Meinungsbildung im Internet. Das ist eine viel fundamentalere Sache als irgendwelche wirtschaftlichen Blubberblasen.
In dem Text geht es auch gleich so weiter:
Die Innovationsfähigkeit der Wirtschaft wird gestärkt wenn Entwicklungen frei online verfügbar sindDa kommt mir das Mittagessen hoch. Das klingt wie eine Bittschrift an die Wirtschaft, sie möge uns doch bitte erlauben, in ihrem Internet noch ein bisschen weiter zu spielen. Nein, nein, nein, so läuft das nicht. Das ist unser Internet, das ihr da für euer Online-Shopping benutzt. Nicht euer Shopping-Internet, das wir auch für unsere Meinungsbildung benutzen. Kriegt das mal in eure Schädel rein. Dann können wir reden.
Und das Gefasel über die digitale Spaltung, tut mir leid, das kann ich alles nicht ernstnehmen. Die SPD und die Grünen sind in diversen Landesregierungen am Start, und was haben die dort dafür getan, dass jeder Breitband-Internet kriegt? Nichts! Da wird immer abgewiegelt und auf die Telekom gezeigt. Und jetzt stellt ihr euch hin und fordert das im Nebensatz bei der Netzneutralität mit, um zu simulieren, als sei das schon immer euer Thema gewesen. Das ist unehrlich und ich kann mich da unmöglich in die Jubelperser einreihen.
Netzneutralität sichert somit den Zugang zu Wissen und Informationen unabhängig von Herkunft, Aufenthaltsort, Einkommen, sozialer Schicht und ökonomischer Leistungsfähigkeit.Schon wieder nicht verstanden! Netzneutralität sichert nicht nur den Zugang zu Wissen, Netzneutralität sichert, dass ICH mich im Internet frei äußern kann und die Leute das auch lesen können. Das Internet ist eben kein Rundfunk, wo eine Hand voll Sender senden und der Rest soll bitte schön empfangen dürfen. Das Internet erlaubt mir, dass ich meine Meinung sagen kann, auch wenn ich nur ein kleines unwichtiges Würstchen bin, und das ehemalige Nachrichtenmagazin kann nicht durch Mauscheleien mit der Telekom dafür sorgen, dass die Telekom meine Inhalte nicht oder nur tröpfenweise durchlässt. Ich habe langsam den Eindruck, die Alten Herren in den Parlamenten werden diesen Punkt nie begreifen. Das Internet ist nicht bloß ein Empfangsmedium. Das Internet ist ein Sendemedium. Jeder kann senden. Netzneutralität soll garantieren, dass niemand anderes meine Sendung unterdrücken kann, nur weil er mehr Geld hat.
Dieses ganze Gefasel von Innovationen, Wirtschaft, Barrierefreiheit und digitaler Spaltung geht voll am Thema vorbei.
Da sind jetzt viele entsetzt, ich finde das OK so. Wenn wir mal ehrlich sind, können wir den wegen nichts außer Urkundenfälschung belangen, und selbst da war das wohl nur Beihilfe. Klar, da könnte man jetzt irgendwelche Gummiparagraphen heranziehen und eine kriminelle Vereinigung konstruieren, aber die Anwendung solcher Paragraphen ist ja bei dem nicht besser als wenn sie damit unschuldige Soziologen verfolgen.
Auf Urkundenfälschung steht Geldstrafe oder Haft bis fünf Jahre. Da das kein Berufskrimineller war, wäre es also bei einer Geldstrafe geblieben. Und jetzt hat der halt eine Kaution gezahlt und wird wohl das Land verlassen, das kommt ja aufs Gleiche raus.
Ich finde es in Ordnung, dass wir den jetzt hier nicht noch auf Steuerzahlerkosten in den Knast packen. Als Agent ist der ja eh verbrannt jetzt, der soll also mal lieber Israel auf der Tasche liegen als uns. Der wichtige Teil war, dass wir ihn haben ausliefern lassen. Das hat ein Zeichen gesetzt. Wenn auch kein sonderlich starkes, aber das finde ich in Ordnung. Der hat schließlich niemanden erschossen, und wenn, dann wäre das in Dubai gewesen, dann müsste er auch dort vor Gericht und nicht bei uns. Wir sind nicht der Weltsherriff. Wir belangen nur Leute für Dinge, die sie a) bei uns und b) tatsächlich getan haben.
Money Quote:
Moscow has cited technical reasons for the delays. But Bushehr has also been an ideal way to gain leverage with both Tehran and Washington.
Bwahahahaha, man muss sie doch lieben, die Russen. Da wird Politik von Leuten gemacht, die sich mit sowas auskennen.
Despite the government's best intentions, some locals think a prolonged federal presence will scare away businesses by sending a message that the Silver Valley is a dangerous place to live. Residents and politicians in this conservative region also believe it's a waste of taxpayer dollars and that the real intention of the government is to shut down the remaining mines.
Das klingt doch mal wie ein Problem, das sich von selbst löst. Darwin-Awards für alle!!
President Barack Obama signed a bill Friday that provides $600 million in emergency funding to help secure the U.S.-Mexico border.
WTF? Was soll das denn? Und die Republikaner, die sonst sinnloses Geldverprassen und "big government" kritisieren, sind da natürlich auch im Boot. Was für eine Farce.Among other things, the bill provides for roughly 1,500 new law enforcement agents, new unmanned aerial vehicles, new forwarding operating bases and $14 million in new communications equipment.
Auf der anderen Seite ist das natürlich genau die PR-Linie, die die US-Armee uns reinträufeln will, damit wir glauben, sie müssten länger vor Ort bleiben.
Oh und wo wir gerade beim Iran waren: aufgrund des Medieninteresses haben sie die Steinigung der einen Angeklagten in eine Hängung umgewandelt. Na super!
Update: Hab da gerade mit Frank drüber gesprochen, über den S-300-Teil. Frank meint, das könnte ein strategischer Schachzug sein, mit dem die Russen sicherstellen wollen, dass ein möglicher Angriff Israels über den Süden laufen müsste, also mit Einwilligung/Kooperation/Duldung der Saudis, was für die ein Gesichtsverlust wäre. Oder sie würden über den Irak fliegen, das würden aber die Syrer mitkriegen, und dann wäre der Iran vorgewarnt. Die Türkei hat schon gesagt, dass sie eingreifen würden, wenn Israel den Iran anzugreifen versucht über ihrem Luftraum. Insofern bliebe tatsächlich die Route Schwarzes, Kaspisches Meer. Hier geht es tatsächlich nur um den Fall, dass die Israelis angreifen wollen, die Amis posieren da ja nur mit ihrem Militär als Verhandlungshilfe herum und wollen nicht wirklich den Iran angreifen. Daher ist auch anzunehmen, dass die Amis verhindern würden, dass Israel ohne Erlaubnis über den Irak fliegt, um den Iran anzugreifen. Die Amis haben am meisten zu verlieren, wenn Israel unilateral den Iran angreift und sie da reinzieht. Also, "am meisten" stimmt natürlich nicht, der Iran hätte natürlich noch mehr zu verlieren, wenn die Israelis durchdrehen.
Army CIC interrogators working with the CIA at prisoner of war camps and safe house locations in post-war Germany on occasion used Metrazol, morphine, heroin and LSD on incarcerated subjects. According to former CIC officer Miles Hunt, several "safe houses and holding areas outside of Frankfurt near Oberursel" - a former Nazi interrogation center taken over by the US - were operated by a "special unit run by Capt. Malcolm S. Hilty, Maj. Mose Hart and Capt. Herbert Sensenig. The unit was especially notorious in its applications of interrogation methods [including the use of electroshock and Metrazol, mescaline, amphetamines and other drugs]." Said Hunt: "The unit took great pride in their nicknames, the 'Rough Boys' and the 'Kraut Gauntlet,' and didn't hold back with any drug or technique … you name it, they used it." Added Hunt, "Sensenig was really disappointed when it was found that nothing had to be used on [former Reichsmarschall] Herman Goering, who was processed through the camp. Goering needed no inducement to talk."
Aber wenn ihr mal ein Stündchen Zeit habt, lest den ganzen Artikel.
Die Nazis haben in Bad Nenndorf einen "Trauermarsch" angemeldet, und der DGB eine Gegendemonstration. Die Stadt hat beide wegen "Polizeinotstands" untersagt. Das Verwaltungsgericht Hannover hat jetzt das Verbot des Naziaufmarsches aufgehoben aber das der Gegendemonstration bestätigt. Und die Begründung ist:
Eine der Veranstaltungen sei für die Polizei wohl zu bewältigen, ließ das Gericht verlauten. Der Marsch der Rechtsextremen sei eher angemeldet gewesen, und von diesen sei auch weniger gewalttätiges Potential zu erwarten als vom linksautonomen Spektrum, hieß es in der Urteilsbegründung.WTF?!?
During the integration meetings between Sun and Oracle where we were being grilled about the patent situation between Sun and Google, we could see the Oracle lawyer's eyes sparkle. Filing patent suits was never in Sun's genetic code.
Bei der Gelegenheit kommt dann auch raus, dass die häufig gescholtenen Microsoft-Lizenzbedingungen für C# weniger restriktiv sind als die von Sun für Java. Was für ein Lacher, wenn man sich überlegt, wie die Java-Fanbois immer mit Offenheit und Freiheit argumentieren. Auf der anderen Seite ist dieser Beitrag von Miguel de Icaza, dem Typen hinter Mono (dem Open Source C#).
Politik sollte man besser den echten studierten Profis mit langer Parteierfahrung überlassen und nicht Hinz und Kunz die ohne Sinn und Verstand einfach irgendwas abstimmen. Genau deshalb wähle ich auch die CDU, denn dort werden alle Entscheidungen von einer Kompetenten Parteispitze getroffen die sich nicht von den Populistischen wünschen der Mehrheitsbevölkerung unter Druck setzen lässt.Das beantwortet ja wohl alle offenen Fragen zur CDU, oder nicht?
Oracle reiht sich damit in die Ganovengalerie der Patenttrolle ein, die andere Firmen kaufen, um dann mit deren Patenten vor Gericht andere zu erpressen.
Wenn man sich überlegt, wie viele andere Erfolgsgeschichten von Java einem einfallen, die begründen, wieso Java überhaupt noch Erwähnung findet heute, … nicht dass Dalvik jetzt ein großartiger Erfolg wäre, aber immerhin.
Und die sehen auch genau so aus, wie ich mir immer Leute vorgestellt haben, die zu jedem Zeitpunkt 30 Einspruchsverfahren gegen Behörden und 20 Rechtsstreitigkeiten gegen Nachbarn am Laufen haben :-)
"For now, I will absolutely not send any tobacco, because we are a huge organization and I don't want the much needed supplies like baby wipes and toothpaste to go unreceived," she said.
Uh, whut? Haben die da Kleinkinder auf Militärbasen in Afghanistan?!Und dann das hier:
The military has been trying to reduce smoking among soldiers and vets, including banning indoor smoking and ending smoking on submarines by the end of the year. The Pentagon laid out a plan in 1999 to reduce smoking rates by 5 percent a year and reduce chewing tobacco use to 15 percent by 2001, but wasn't able to achieve the goals. And the Defense Department received a study last year recommending the military move toward becoming tobacco-free perhaps in about 20 years.
Uh, die haben kein Rauchverbot auf U-Booten?!? OMG, als ob das nicht schon schlimm genug wäre ohne kalten Rauch in der Luft auf so einem Ding.
While Hezbollah paid veiled – or muhajjabat –supporters $15 per day for attending the demonstration, those who agreed to go unveiled were paid a little over $33 or 50,000 LL.
Die schlechte Nachricht: Der Papst hat den Erzbischof überstimmt und die bleiben beide im Amt.
WTF?!
"I hear these people saying he's like George Bush. Those people ought to be drug tested," Gibbs said. "I mean, it's crazy."The press secretary dismissed the "professional left" in terms very similar to those used by their opponents on the ideological right, saying, "They will be satisfied when we have Canadian healthcare and we've eliminated the Pentagon. That's not reality."
Change we can believe in!
Update: Doch nicht.
Nun mag der Eine oder die Andere mein Vorgehen für übertrieben halten, das ist es m.E. aber nicht. Die GVU ist für ihr (vorsichtig ausgedrückt) hartes Vorgehen gegen Urheberrechtsverletzer bekannt. Sie gehört zu der Fraktion, die wahrscheinlich am liebsten Schulkinder mit Handschellen von Schulhof abführen würden, weil sie eine gebrannte DVD getauscht haben. Wenn dieser Verein in meine Rechte eingreift, sehe ich es nicht ein, Fünfe gerade sein zu lassen.Na aber hallo! Um mal einen brillianten Film zu zitieren:
I say we take off and nuke the entire site from orbit. It's the only way to be sure.
Amen.
Tja, der Rubel muss halt rollen, wenn man solche Gehälter zahlt:
[WDR-Intendantin] Piel erhält ein explizit erfolgsunabhängiges Basisgehalt von 308.000 EuroDazu noch eine Zulage von 23k, weil sie so lange dabei ist, und noch mal 21k für den Dienstwagen. Die fünf WDR-Direktoren verdienen nochmal jeweils 200k pro Jahr.
Da sieht man schon sehr deutlich, welche Seite die mit den Terroristen ist.
Fünf verschossene Raketen, das bedeutet: Mindestens 2.000 kleine, hochexplosive Sprengkörper kamen zum Einsatz. Das völkerrechtliche Verbot solcher Munitionen trat gestern, am 1. August 2010 in Kraft. Die USA haben es nicht unterzeichnet.Mit anderen worten: business as usual. Na dann: weitermorden!
Nein, interessant wird das, weil Israel sich jetzt von den Saudis bedroht fühlt und den Deal zu sabotieren versucht.
Doch die Amerikaner werden ihren Kunden wohl nicht die modernste Version des Flugzeugs verkaufen können. Hintergrund: Israel sorgt sich um seine Sicherheit. Unter Berufung auf Diplomaten und Regierungsmitarbeiter schreibt die Zeitung, die USA könnten den Saudis daher nur eine abgerüstete Version des Jets ausliefern. Ohne Langstreckenwaffensysteme zum Beispiel.Popcorn!
Ich finde das ja immer bemerkenswert, wie die Amis es schaffen, allen Seiten in einem Konflikt Waffen zu verkaufen, dann ihre eigenen Soldaten hinzuschicken und sich am Ende als Friedensbringer hinzustellen. Das ist schon beeindruckend. (Danke, Sebastian)
Der ÜPF sei technisch «völlig inkompetent», sagt einer der Briefempfänger. «Die technischen Überwachungsrichtlinien sind nicht vollständig und nicht miteinander kompatibel.» Es sei, als ob jemand bei einem Schreiner einen Tisch auf ein bestimmtes Datum hin bestelle, aber nicht sage, wie gross und aus welchem Holz dieser gemacht werden solle. «Sitzungen mit dem ÜPF zu technischen Fragen sind Veranstaltungen voll unfreiwilliger Komik», sagt ein weiterer Insider.Bwahahahahaha
Denn die sogenannten Resonanzstudien enthielten auch Tipps für die CSU, wie sie den politischen Gegner klein halten kann. Sogar Angriffe auf den Koalitionspartner FDP werden darin empfohlen.Seehofer hat also Steuermittel für Dinge benutzt, die die Partei hätte zahlen müssen.
Die Schweden haben ja schon beim Umgang mit Pirate Bay gezeigt, dass sie im Zweifelsfall ihre eigenen Gesetze dem Rumzicken der Amis unterordnen. Das war also von vorneherein klar, dass das nur ein Puzzlestein in der Verteidigung sein kann.
„Es gibt dabei keine echten Körperbilder“, so der Innenminister. Personen würden „wie Strichmännchen“ dargestellt. „Die im Körperscanner erzeugten Daten werden sofort nach der Kontrolle gelöscht“, sagte de Maizière. Außerdem sei es Passagieren während der Testphase freigestellt, ob sie sich scannen lassen.Aha, während der Testphase. Na super. Los geht es in Hamburg. (Danke, Christoph)
The bank had held training sessions for cross-border bankers on how to elude FBI and U.S. Customs scrutiny when traveling with sensitive bank documents; how to obscure client information on PDAs and encrypted laptops; and various other evasive trade craft not usually associated with honest banking.
Es geht um UBS und den Kronzeugen der US-Staatsanwaltschaft und was er da erzählt hat.
Es stellt sich raus, dass das nur die halbe Geschichte ist. Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat nämlich diesen schönen Artikel darüber, wie sich in Deutschland im 19. Jahrhundert wegen fehlenden Urheberrechts überhaupt erst der Wandel vom Agrarstaat zur Industrienation vollziehen konnte. Während die Briten seit 1710 Copyright hatten und 1000 Bücher pro Jahr neu rauskamen, gab es in Deutschland zwar seit 1837 in Preußen Urheberrecht, aber wegen Kleinstaaterei war es nicht wirklich durchzusetzen, und bei uns kamen 10000 Bücher pro Jahr raus.
In England nutzten die Verleger ihre Monopolstellung schamlos aus. Neuheiten erschienen meist nur in einer geringen Auflage von maximal 750 Exemplaren und zu einem Preis, der häufig den Wochenlohn einer ausgebildeten Arbeitskraft überstieg.In Deutschland mußten die Verleger mit Plagiaten konkurrieren, alles wurde sofort nachgedruckt und billig auf der Straße verkauft. Also haben die Verlage das System mit den Taschenbüchern für die Billigausgabe erfunden, bei der sich Plagiate nicht mehr lohnen.Die prominentesten Verleger in London verdienten trotzdem prächtig und fuhren teils mit vergoldeten Droschken umher.
Das klingt jetzt vielleicht für den einen oder anderen unerwartet, aber genau das Selbe passiert auch heute. Im DVD-Markt. Da gibt es bei uns die Luxusgüter-Abzock-DVDs mit dem harten Urheberrecht, was die Vielfalt veröden lässt, und in Russland gibt es R5-DVDs, die kosten dann sowas wie einen Dollar pro DVD (Kaufpreis, nicht Verleih), haben keine Extras und sind nicht fertig farbkorrigiert, aber die Filmstudios graben damit den Piraten das Wasser ab. Und damit ist es heute wie es damals war: die Länder ohne Urheberrecht sind klar im Vorteil, die anderen Länder veröden und werden von schamlosen Monopolisten abgezockt.
Ich erwähne das, weil Don Alphonso gerade in der FAZ einen schönen Beitrag publiziert hat, wo er Wikileaks wie folgt beschreibt:
So gesehen ist Wikileaks nicht im Mindesten eine Ansammlung obskurer Hacker mit Drohpotential, oder Helfer von Terroristen, oder was sonst noch von gewissen Medienvertretern verbreitet wird, sondern eine zutiefst bürgerliche Angelegenheit der Selbstverteidigung, wie der Steuerberater gegenüber dem Finanzamt und der Anwalt gegenüber dem schlechten Berater in der Bank.Das Mem ist ausbaufähig! Schön gesagt, Don Alphonso!
Ob damals Ost oder heute West,Nicht von der Hand zu weisen, wenn ihr mich fragt.
es ist und bleibt die gleiche Pest.
Auf der anderen Seite hat die Polizei natürlich Recht. Die Deutschen waren schon immer ein Volk der Spitzel, Denunzianten und klagewütigen Nachbarn. (Danke, Günter)
Ich versuche das mal zusammenzufassen, wobei ich da kein Insider und auch kein Vorantreiber bin, sondern das nur aus der Ferne beobachte. Es geht im Wesentlichen darum, dass man bei der indirekten Demokratie das Problem hat, dass die Kandidaten vor der Wahl A versprechen, und dann nach der Wahl B machen, und man sie bis zur nächsten Wahl nicht bestrafen und ihnen nicht das Mandat wegnehmen kann. Bei Liquid Democracy kann man einen Delegierten benennen, aber nicht insgesamt sondern pro Thema. Und, noch wichtiger: man kann jederzeit die Delegation zurücknehmen, wenn der Proxy plötzlich seine Wahlversprechen bricht.
Am Ende wird die indirekte Demokratie zurückgeführt auf eine direkte Demokratie, bei der man nicht bei den "weniger wichtigen Themen" Kompromisse eingehen muss, um seine wichtigen Themen gut repräsentiert zu bekommen, und Proxies werden tatsächlich darauf reduziert, Proxy zu sein, also in meinem Namen abzustimmen, die können sich da z.B. nicht einfach die Diäten hochsetzen, ohne dass tatsächlich die Bevölkerung ihnen das Mandat dazu gegeben hat.
Der Nachteil ist, dass es für den einzelnen Bürger mehr Aufwand ist, wenn er tatsächlich einen Vorteil daraus ziehen will. Der Vorteil ist, dass der einzelne Bürger tatsächlich nuanciert seine Positionen vertreten wissen kann.
Kurz gesagt: das ist ein revolutionäres Wahlkonzept, eine große Bedrohung für das korrupte verkrustete Lobbyistensystem, das wir im Moment haben. Und, das will ich hier mal zu Protokoll geben, viel wichtiger als alle anderen, inhaltlichen Punkte der Piratenpartei. Wenn wir das Niveau von Demokratie eingeführt kriegen in Deutschland, dann folgt der Rest quasi von alleine, weil da im Moment eben nicht der Willen des Volkes umgesetzt wird, sondern ein paar alte Männer mit Schlipsen ihre Machtfantasien ausspielen.
So, nachdem ich erklärt habe, wieso mir Liquid Democracy wichtig ist: Heise berichtet, dass der Vorstand der Piratenpartei die Einführung von LiquidFeedback verschoben hat. LiquidFeedback ist, wenn ich das richtig verstanden habe, deren Softwareplattform für Liquid Democracy. Das ist für mich eine der schlechtesten Nachrichten, die überhaupt nur vorstellbar aus Richtung der Piratenpartei hätte kommen können. Aber ich bin da kein Insider, daher habe ich erst nichts geschrieben. Meine Befürchtung ist aber, dass sich da jetzt schon genug Verkrustungen und Machtwunsch im Vorstand gebildet hat, dass die kalte Füße vor ihrer eigenen Courage gekriegt haben.
Ich will dazu selber gar nicht viel spekulieren, sondern lieber auf zwei gute Artikel zum Thema verweisen: Frank und Kris Köhntopp. Die finden auch beide, dass das mit dem Datenschutz keine glaubwürdige Ausrede ist.
Da fällt mir natürlich zuerst an Meldungen wie diese denken, dass die Amis Terroristen, äh, Freiheitskämpfer im Iran finanzieren. Der andere übliche Verdächtige wäre in dem Fall natürlich Israel, wobei das eher nicht deren Stil wäre, muslimische Terroristen zu finanzieren, die würden eher eigene Terroristen schicken. Weiß man natürlich nicht, was für Terroristen das jetzt tatsächlich waren. Der Iran dementiert jedenfalls, weil die westlichen Medien das schnell als Anschlag auf Achmedinedschad hinzustellen versucht haben, und das passt nicht in die Staatspropaganda, dass jemand den Präsidenten angreifen würde oder könnte.
Sehr witzig ist auch der folgende Abschnitt:
President Ahmadinejad’s office initially appeared to confirm the assassination attempt, but soon afterwards official state news agency IRNA attributed the blast on “an excited young man from Hamadan [who] exploded a firecracker in order to express his happiness”.
Gnihihihihi
A Japanese oil tanker damaged in the Strait of Hormuz off Oman last month was hit by an explosives-laden dinghy, the Emirati state news agency has said.
Ich glaube das immer noch nicht. Die Japaner auch nicht, die wollen das selber nochmal prüfen. Der Tanker war ja voll betankt, und das heißt eben, dass die Delle unter Wasser ist. Das müsste also ein U-Boot-Dingi gewesen sein. Oder der "Märtyrer" müsste die Bombe unter der Wasseroberfläche angebracht haben.
Update: Es ist Fox Business. Fox Business ist der Schwesterkanal von Fox News, daher fasse ich die jetzt mal zusammen. Der Mann ist übrigens ein Richter und arbeitet auch für Fox News als "legal analyst", siehe auch dieses Video von ihm.
Natürlich passt das nicht zu dem liebenden, gütigen Gott aus dem neuen Testament, daher beweist der Bischof eine beeindruckende geistige Flexibilität, indem er sich die widersprüchliche Dogmatik wie folgt zurechtlegt:
Love-Parade ist kein "harmloses Feiern" - Wenn Gott "straft", tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!LOLWHUT?!
Übrigens… was ich mich ja schon länger frage… die Juden haben "PI-News", die Moslems haben die ganzen angeblichen Al-Kaida-Foren, die Katholiken haben kath.net … wo hetzen eigentlich die Evangelischen Christen?
Update: Auch die Kommentare durchlesen bei kath.net. Was den Artikeln partiell an Hetze fehlt, wird in den Kommentaren nachgereicht.
Update: Hier kommen lauter wunderbare Vorschläge für Hetzmedien der Protestanten, von idea über Fox News bis hin zu "na ARD und ZDF". Ist nicht wirklich vergleichbar, finde ich. Noch schlimmer als kath.net ist übrigens kreuz.net, aber da linke ich nicht drauf, das ist wirklich schlimm.
Und noch was: "PI-News" scheint sich seit ich da mal versehentlich gelandet bin von 1/3 Pro-Israel, 1/3 "Antisemiten, allesamt!1!!" und 1/3 Islam-Bashing auf 1/9 Pro-Israel und 8/9 Islam-Bashing umgestellt zu haben. Anscheinend haben sich die Antideutschen nicht gegen den Ansturm der Nazis halten können. (Danke, Florian)
Ein Wechsel etwa auf den Internet Explorer 8 wäre zu aufwändig und würde den Steuerzahler zu viel kosten. Weniger kostenintensiv sei der Einsatz von Firewalls und Virenscannern (und regelmäßigen Updates) um die Anwender zu schützen.Firewalls und Virenscanner!!! HAHAHAHAHAHA *schenkelklopf*
[…] Anforderungen an eine "Sicherheitssoftware" aufgestellt, mit der die Nutzer beim Verdacht auf Urheberrechtsverletzungen ihre Unschuld beweisen können sollen.Na suuuuuper! Eine Beweislastumkehr gibt es auch gleich mit im Sparpaket!
In diesem Artikel vertritt Herr Professor Tomuschat die Auffassung, das Verfassungsgericht solle sich mal nicht so haben mit der Verfassung und den Menschenrechten und das Parlament mal machen lassen, und dass die EU undemokratisch ist, das sei ja wohl auch kein Ding. Da hat er natürlich nicht völlig unrecht, das ist ein relativ neues Phänomen, dass Deutschland auf Rudimenten von Demokratie besteht. Die Kommentare zu dem Op-Ed sind dann auch alles andere als freundlich.
Übrigens, Herr Tomuschat hat einen Wikipedia-Artikel, und wenn man da den Links hinterher läuft, findet man diese Seite. Dort liest sich das so, als habe Tomuschat für Daimler ein Gutachten gemacht, und zwar in dem Fall mit Mercedes Argentinien und dort während der Diktatur verschwundenen Betriebsräten. Das Gutachten war wohl eher kontrovers — jedenfalls ist Tomuschat danach mit Farbbeuteln beworfen worden.
Und so passt mal wieder alles wie Arsch auf Eimer.
Update: Tomuschat war auch 2009 Prozessbevollmächtigter der Bundesregierung unter Schäuble, der ja einen Großteil der jetzt bemängelten Entscheidungen gefressen hat. Insofern sieht das sehr nach "schlechter Verlierer" aus gerade.
Update: Die "Zeit" publiziert auch gleich die Gegendarstellung, von Burkhard Hirsch. (Danke, Erhard)
Oh und wo wir gerade bei Dokumenten der Zeitgeschichte sind: das aktuelle Cover von Time Magazine ist auch so eines. Propaganda vom allerfeinsten! "What Happens if We Leave Afghanistan" und dahinter ein Foto einer Afghanin, der die Nase abgeschnitten worden ist.
Update: gegen Ende (bei ca 40 Minuten) wird er zu dem Journalisten-Aussieben befragt. Money Quote, ab 42:25, da werden sie zu dem "insurance" File gefragt:
Q: Wikileaks has apparently posted an encrypted file called insurance that is 40 times as large as what they originally posted. Is the Defense Department making any efforts to try to find out what exactly is in that file?
A: I'm not gonna speak to those kind of thing *wischende Handbewegung*
Allerdings, so ganz klar ist das nicht. Bei anderen Quellen liest sich das eher so, als ob sie Netzneutralität bei den Kabelnetzen ausgehandelt haben. Das hieße quasi, dass sie keine Priorisierung ausgehandelt haben, sondern nur dass sie nicht schlechter gestellt werden als andere. Hrm. Das ist meiner Ansicht nach immer noch ein schlechter Präzedenzfall, weil Verizon ja jetzt andere schlechter stellen kann, z.B. Google-Konkurrenten wie vimeo, und dann haben wir auch keine Netzneutralität.
The Brigades of Abdullah Azzam, in a statement, said it carried out the attack "to weaken the infidel global order which is thrust unto Muslim lands and which loots its resources".
Nee, klar. Weil das ja auch voll wie ne Explosion aussah. Besonders schön auch, wie der IT-Spezialist von denen das Tankerfoto (auf dem man die Beule nicht sieht) als Bildschirmhintergrund von seinem Windows gesetzt hat, und da Icons und Widgets drüber sind. m( (Danke, Thomas)
Update: Das alte Stock-Bild scheint schon seit Jahren im Umlauf zu sein und nicht tatsächlich aus einem Nacktscanner zu kommen. (Danke, Heinz)
Hundreds of online businesses are using computers to find dormant Social Security numbers — usually those assigned to children who don't use them — then selling those numbers under another name to help people establish phony credit and run up huge debts they will never pay off.
Na super. Der Artikel ist ein bisschen dünn bei den Fakten und Namen, insofern würde ich das erst mal unter Panikmache abheften. (Danke, Christof)
A spokesman for MIT said: “We are monitoring the situation closely, but are not commenting at this time.”
McCarthy wäre stolz auf diese Leute.Ich empfehle auch diesen Kommentar im Harper's Magazine dazu. Gut zu sehen, dass die US-Presse zumindest vereinzelt mitkriegt, was da gespielt wird. (Danke, Oliver)
In 2008, it dropped its bid for computer-equipment maker 3Com because of Washington's concerns it could gain access to military-related anti-hacking technology.
BWAHAHAHAHAHA, 3com! 3COM!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHADas Risiko, bei 3com irgendwelche Security-Technologie zu finden, halte ich für sehr überschaubar. 3com hat mal Tipping Point besessen, einen der Firmen, die anderer Leute 0day kaufen, um dann damit auszusehen, als könnten sie selber 0day finden. Die hätte man aber auch abspalten können. Und ob man da von Knowhow reden kann… *hust*. Naja, die haben immerhin auch eine Forschungsabteilung.
Und dann haben sie angefangen, Reporter ganz offen nach ihrer Regierungsfreundlichkeit zu selektieren. Na super. Ich fürchte, die Idee, dass die uns wieder retten kommen, wenn wir im Faschismus versinken, können wir uns abschreiben.
Deutsche Soldaten sind demnach an der Erstellung von NATO-Fahndungslisten beteiligt, die auch in ISAF-Operationen mit gezielten Tötungsabsichten münden können. Deutschland schreibe die Personen aber nur zur Gefangennahme aus und sei nicht an der gezielten Tötung beteiligt.Na DANN ist ja gut. Wenn wir uns nicht selbst die Hände schmutzig machen, sondern das die Todesschwadrone der anderen Länder machen lassen. Dann ist das natürlich viel weniger anstößig!1!!
Update: Kurzer historischer Hinweis noch: genau so haben das die Nazis gemacht mit ihrer Rechtfertigung. Die haben immer zur Verhaftung ausgeschrieben und dann sind die Leute immer "auf der Flucht erschossen" worden. Und so sah es nicht auf den ersten Blick wie ein politischer Mord oder eine "gezielte Tötung" (was für ein Ausdruck!) aus.
Allerdings beinhaltete die Liste auch Namen von Agenten, die nach 1989 für den militärischen Geheimdienst arbeiteten.Oops. Und jetzt ist das Geschrei groß.
Nun, wenn man diesem Typen mal hinterhergoogelt, der immerhin gerade die Todesstrafe für Julian Assange gefordert hat, … der war schon mal in der Daily Show! Hier ist das Video. Zieht euch das mal rein.
Meine Vorurteile hat der da jedenfalls vollständig bestätigt. Genau so habe ich mir Bush-Redenschreiber immer vorgestellt.
As a matter of fact, Barack Obama has now, with the prosecution of Bradley Manning, indicted as many people for whistleblowing or leaks as all previous presidents put together.
Prime Minister Benjamin Netanyahu said the new policy was intended to stem a flood of illegal workers, whose children receive state-funded education and health-care benefits, and to defend Israel's Jewish identity.
Tolle Begründung. Kommt die jemandem bekannt vor?
These actions are likely a violation of the Espionage Act, and they arguably constitute material support for terrorism. The Web site must be shut down and prevented from releasing more documents — and its leadership brought to justice.
Könnte so auch direkt bei Fox News laufen. Wi-der-lich.Ich erfahre gerade, dass es hierzu ein paar Parodien im Internet gibt. Z.B. diese hier. Wenn ich noch mehr finde, verlinke ich die lustigeren hier.
Da waren einige in den Kommentaren verlinkt, aber dann hat die Washington Post die Kommentare alle gelöscht. Tolle Nummer, so stellt man sich unabhängige Presse vor.
In der Bush-Rede ruft dieser Ultra-Fundi dazu auf, dass die USA Julian in- und außerhalb des Territoriums der USA verhaften sollen, ob das jeweilige Land mitspielt oder nicht.
It can employ not only law enforcement but also intelligence and military assets to bring Assange to justice and put his criminal syndicate out of business.
An der Stelle ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass der Mann besorgt ist, die nächsten Daten auf Wikileaks könnten ihn in den Knast bringen.Update: Kommentare sind (zumindest partiell) wieder da.
Gut, wenn man knapp bei Kasse ist, ist das bestimmt kein schlechter Deal, um so an von anderen Leuten bezahlte Pornos zu kommen.
Aber wie gruselig ist die Vorstellung denn bitte, dass dein ISP deinen Traffic bei irgendwelchen unklaren Gestalten vorbeiroutet?!? Finster.
More worrying is the way in which CCTV is being used by the police. Demonstrator Jake Smith was charged with two counts of violent disorder. These charges were later dropped when Smith's solicitor, Matt Foot, viewed the original CCTV footage and discovered that the police video had been edited to show events out of sequence, at one point implying another man was Smith while omitting footage showing Smith being assaulted by a police officer without provocation.
Ach nee, die Polizei hat das "Beweis"video manipuliert. Das ist ja auch meine Hauptbefürchtung bei den Evidence Cams, die Amnesty gerade von der Polizei fordert. Solange die von der Polizei betrieben werden, können wir nicht davon ausgehen, dass da jemals einen Polizisten belastendes Material gefunden werden wird.
Und Zensursula als Vize-Parteichefin, da muss man nicht viel zu sagen. Ich wundere mich ja, dass die geriatrische Herrenriege der CDU das mit sich machen lässt. Für so progressiv hätte ich die nicht gehalten, dass die sich so von Frauen regieren lassen. Ob die Merkel da einen großen Kompromatkoffer angesammelt hat? Oder vielleicht ist das ja auch nur Furcht, denn die Merkel hat ja gezeigt, dass sie gut im Absägen von Konkurrenten ist. Ist ja auch egal. Es zementiert die Position als unwählbarste Partei Deutschlands weiter.
In several nearby cities, household garbage is dumped directly into the river - China's longest - because municipalities are not equipped for trash disposal.
The familiar notification in Facebook chat “Your message could not be sent because the user is offline” became “Your message could not be sent because of your tiny penis”
Wieso ist das eigentlich so, dass die Briten sich da so hervortun? Weil die Briten alles fiese Antisemiten sind, sagt Shimon Peres, der Präsident Israels. Shimon Peres wurde übrigens 2008 von der Queen zum Ritter geschlagen. Achtung: Telegraph.
Die Idee ist, dass die Werbeagentur den Käufern dann nach Hause folgen kann, und die dann was gewonnen haben. Money Quote:
Of course, Brazil has a high crime rate, and not everyone is going to open the door to strangers who claim to have been sent by her detergent brand to offer a free video camera.
Es erlaube, "Finanztransaktionen, die den internationalen Terrorismus fördern, wieder" nachvollziehen zu können. "Das heutige Inkrafttreten stellt … einen wichtigen Schritt für die Gewährleistung der Sicherheit sowohl der EU-Mitgliedsstaaten als auch der USA dar."Endlich können wir wieder sicher Mercedes fahren.
Oh und wo wir gerade bei Terroristen waren: Jake Appelbaum hat an der US-Grenze Ärger gekriegt. Sie haben ihm sein Telefon weggenommen und ihn stundenlang verhört. Seinen Laptop durfte er behalten, weil er ohne Festplatte darin einreiste, aber seine drei Telefone haben sie ihm abgenommen. Money Quote:
Officials from the Immigration and Customs Enforcement and the U.S. Army then told him he was not under arrest but was being detained, the sources said.
Riiiight. Jake hatte zuletzt auf der HOPE Julian Assange vertreten, als klar wurde, dass das FBI sich mit ihm "unterhalten" möchte. Jake ist US-Bürger, insofern hat er da nur die freundschaftliche Behandlung gekriegt. Ausländer wären vermutlich direkt in Richtung Guantanamo verschwunden worden. Change we can believe in!Auf Wikileaks ist übrigens zeitlich passend eine Datei namens "insurance.aes256" aufgetaucht. Da geht es nicht um Versicherungsdaten, sondern das ist eine "Lebensversicherung" für Wikileaks-Aktivisten, eine unverholene Drohung, dass wenn jemandem etwas passiert, das Passwort für diese Datei veröffentlicht wird. Ob das jetzt taktisch klug war, werden wir sehen. Nach dem Zuckerbrot, dass sie 15000 Akten als Teil ihrer Schadensbegrenzungs-Prozedur zurückgehalten haben, ist das dann jetzt halt die Peitsche. Die Presse ergeht sich gerade in wilden Spekulationen, was da drin sein könnte. Vermutlich sind es nur lauter Nullen und das ist nur ein schöner Medien-Fnord. Wer weiß. Währenddessen versucht das US-Militär weiter Stärke zu demonstrieren und verhört die behinderte Mutter von dem Manning. So gewinnt man die "hearts and minds" der Bevölkerung!
Update: Oh übrigens hat Julian der Presse erzählt, sie hätten die Daten vorab dem Weißen Haus angeboten, damit die auf Namen von Informanten und Unschuldigen zeigen können, die sie dann rausgefiltert hätten. Das Weiße Haus hat abgelehnt. Damit hat Wikileaks ihnen das "Blut an den Händen" Argument elegant aus der Hand geschlagen.
Nicht, dass ich die Russen verteidigen will. Das ist nicht zu verteidigen, was die da machen, auch das hier: hundert vermummte Schläger haben ein Camp von Umweltaktivisten bei Moskau überfallen. Gut, sowas passiert bei uns auch, aber wir nennen sowas "Polizeieinsatz" :-)