Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Macht mal einen Karantänebrowser in einer VM im Pornomodus auf, denn dieses Comedy Gold wollt ihr mitschürfen, selbst wenn ihr sonst die "Bild" boykottiert. Das ist ein Feuerwerk!
Die Online-Abstimmung der CDU über das Verbrennermotoren-Aus wurde MANIPULIERT!Das ist ja unglaublich, Bob!
Erst Verwirrung in der Parteizentrale, dann die Aufklärung des Dienstleisters: Die Zahlen sind FALSCH.Da frage ich mich ja direkt, wie sie die Verwirrung bemerkt haben. War die etwa noch höher als sonst? NOCH HÖHER?!?
Aber nicht nur die CDU redet sich um Kopf und Kragen, auch ihr Dienstleister:
Der gewählte Sicherheitsstandard sei für diese Art von Umfragen vollkommen ausreichend, biete eine gute Balance zwischen hohem Sicherheitsniveau und Niedrigschwelligkeit. „Gegen ein solches Maß an krimineller Energie, wie sie hier vorliegt, hilft nur ein aufwendiges System mit Zwei-Faktor-Authentifizierung unter Angabe von E-Mail oder Mobilnummer. Das aber steht einer möglich einfachen, niederschwelligen Teilnahme entgegen“, so Schleifer.Immer dran denken: Die CDU waren die, die Wahlcomputer haben wollten!
Falls einer von euch mal in die Dev-Tools im Browser geguckt hat, gab es da noch andere wunderschöne Details zu beobachten:
"answer":"Nein","image_id":null,"is_correct_answer":falseJa, nee, klar. Das war nicht die korrekte Antwort!!1!
Ja aber warte, Fefe, wo bleibt denn die sonst immer hochbeschworene kriminelle Energie der Angreifer? Keine Sorge! Auf die Centrale Deppen Union ist Verlass:
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann (46) sagte zu BamS: „Es ist schlimm, wie weit es mittlerweile in diesem Land gekommen ist. Traurig, wie hier mit krimineller Energie manipuliert wird. Jegliche Manipulation von Abstimmungen ist in einem Wahlkampf inakzeptabel. Wir stehen als CDU für einen fairen Wahlkampf.“Schön, das mal aus dem Mund des Verantwortlichen zu hören, dass jede Manipulation im Wahlkampf inakzeptabel ist. Leider scheinen lenkende, manipulative Frageformulierungen nicht darunter zu fallen für sie:
Deutschland muss Automobilland bleibenHier wird ja gänzlich faktenfrei impliziert, dass Deutschland nur mit Verbrennern ein starkes Industrieland bleiben kann, und dass Verbrenner kein Widerspruch zu einer klimaneutralen Zukunft sind. Viel krasser kann man eigentlich gar nicht lügen in einer Umfrage-Fragestellung.Unser Weg in eine wirtschaftlich stärkere und klimaneutrale Zukunft ist innovativ und technologieoffen. Wir wollen ein Land der Erfinder und Ingenieure bleiben. Wir wollen ein starkes Industrieland bleiben.
Aber gut. Ein Gutes hat die ganze Nummer. Wir haben jetzt endlich geklärt, was die CDU mit ihren Wohlstand-Plakaten meint.
Noch am Donnerstag hatte Linnemann gesagt: „Das Verbrenner-Aus schadet dem Wohlstand in unserem Land. Es sägt am Ast, auf dem wir sitzen.“Wohlstand heißt für die CDU, weiter den Planeten zu verbrennen.
Update: Wenn ihr euren Adblocker etwas lockerer konfiguriert, seht ihr auch bei der "Bild"-"Meldung" eine eingebettete Umfrage, wo sie aber trickreich die Frage andersherum gestellt haben. "Sind Sie für das Verbrenner-Aus ab 2035?". Da ist natürlich auch schon die Frage manipulative Kackscheiße, weil es ja nicht um ein Aus (Betriebsverbot) sondern um ein Verkaufsverbot geht. Die ganzen alten Verbrenner sollen nach Willen der CDU weiter das Biotop zerstören dürfen.
Im Moment führt bei der "Bild" noch die CDU-Position.
Update: Übrigens, am Rande: Die EU schlägt gar kein Verbrennerverbot vor. Auch kein Verbrenner-Neuwagen-Verkaufsverbot.
In der EU sollen ab 2035 nur noch solche Neuwagen mit Verbrennermotor zugelassen werden, die beim Fahren CO2-emissionsfrei sind.
Du kannst also weiter Verbrenner verkaufen, solange die kein CO2 emittieren. Wo ist sie denn da, die Technologieneutralität und Innovation der CDU?