Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Nicht enthalten in der Aufstellung sind nach Angaben der Bundesregierung aus Gründen des Staatswohls Honorare, die der Bundesnachrichtendienst (BND) an Journalisten gezahlt hat, weil die Kooperationen des BND „besonders schützenswert“ seien.*Tusch*
Update: Hier gibt es ein PDF mit einer Liste.
Update: Nur dass wir uns richtig verstehen: Die kleinen Anfragen der AfD sind immer irreführende Kackscheiße. Hier wollen sie offensichtlich suggerieren, dass alle öffentlich-rechtlichen Journalisten in der Tasche der Bundesregierung stecken. Das ist natürlich völlig absurd angesichts der Zahlen. Das fühlt sich vielleicht beim Rüberscrollen viel an, weil es mehrere Seiten sind, aber da sind ja schon auf einer einzelnen Pressekonferenz des Innenministeriums mehr Journalisten im Raum. Wenn man wenigstens annehmen könnte, dass hier halt besonders einflussreiche Journalisten gekauft würden, aber dafür sehe ich keine Anzeichen.
Dazu kommt, dass typische Journalisten (im Gegensatz zur rbb-Intendanz!) nur knapp über der Obdachlosigkeit bezahlt werden. Wieso würde man die bestechen müssen, damit sie die Hand nicht abbeißen, die sie am Leben hält? Das ergibt alles keinen Sinn, lasst euch da mal nicht verarschen.
Die kleinen Anfragen der AfD sind alle so. Lächerliches Brechstangen-Framing von irgendwelchen ideologischen Vorannahmen.