Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Weltwirtschaftsforum gründet ein GovTech Centre in BerlinOh nein!!! Haben wir noch nicht genug gelitten?!
Auf Grundlage der in Davos unterschriebenen Vereinbarung soll mit Unterstützung des Landes Berlin und der Bundesregierung ein internationales Zentrum für Government Technology (GovTech) am Standort Berlin realisiert werden.Mit anderen Worten: Wir zahlen noch dafür. Wir Steuerzahler. Wir zahlen dafür, irgendwelchen gammeligen "KI"-Startups als Betatester und Rohdatenquelle zur Verfügung zu stehen.
Das neue GovTech Centre wird als Plattform für die Vernetzung nationaler und internationaler Akteure dienen, um den technologischen Fortschritt im öffentlichen Sektor voranzutreiben.Den what now? Technischen Fortschritt? Alter, was reichen die denn da in Davos für Rauschmittel?!
Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin: „Die Partnerschaft zwischen dem Weltwirtschaftsforum und dem GovTech Campus Deutschland e.V. ist für den Innovationsstandort Berlin von großer Bedeutung und passt hervorragend zur Modernisierungsagenda unserer Stadt.Innovationsstandort Berlin! Das passiert, wenn man CDU wählt. Die einzige Innovation bei der CDU ist, wie man noch effizienter die Wähler und Steuerzahler verarscht und das Land kaputtwirtschaftet.
Das zeigt auch: Berlin ist und bleibt ein attraktiver Standort für international tätige OrganisationenIst ja bemerkenswert! Wenn man Geld verschenkt, finden sich Blutsauger, die das Geld annehmen, und danach sofort pleite gehen und alles Geld ist weg? Unglaublich!1!!
Martina Klement, Staatssekretärin für Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung und CDO des Landes Berlin: […] Das Land Berlin kann dadurch noch besser den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung im öffentlichen Sektor mitgestaltenDas ist genau das Angstszenario hier. Dass die Berliner Verwaltung irgendeinen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Zukunft nimmt.
Und… noch besser? Das geht ja kaum!1!!
Dr. Markus Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung, GovTech Campus Deutschland e.V.:Warte, Markus Richter? Der Staatssekretär, der seit Jahren katastrophal vor sich hin scheitert? Den sie dann zum Bundes-CIO befördert haben, weil das klingt, als habe er jetzt mehr Befugnisse, aber eigentlich ist eh alles relevante in Länderhand und er kann nichts ausrichten?
Ich muss mich mal kurz übergeben gehen, bin gleich wieder da.
Update: Wie weit darf Satire gehen?