Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Wieso bei Digitalisierung nach Australien schauen, wenn man doch auch einfach auf die Homepage vom Rhein-Pfalz-Kreis gehen kann?Oh und in dem Kontext vielleicht erwähnenswert: Mir schrieb jemand, dass der IHK-Vorfall vom August immer noch mit Hochdruck bearbeitet wird und nicht etwa in der Zwischenzeit repariert wurde.Die hatten ja auch eine Ransomware Attacke. Die dann gleich alles lahmgelegt hat inkl. Telefon und Email. Aber die Zitate erreichen mindestens australisches Niveau:
- "Der Schutz von personenbezogenen Daten hat für uns hohe Priorität."
Okay, "hohe Prioritaet" anstatt "hoechste Prioritaet" klingt jetzt irgendwie wie aus einem Arbeitszeugnis: "Er war ein guter Mitarbeiter und hat meist gute Leistungen erbracht".
- "Wir haben es hier mit höchst unmoralischen Kriminellen zu tun."
Achwas, dass sind keine kriminalisierten Kiffer? No Shit!
- "Sie dürfen davon ausgehen, dass wir nach dem aktuellen Stand der Technik einen hohen Sicherheitsstandard erfüllen."
Genau und darum "drohen [...] wochen – oder gar monatelange Ausfälle".
- "Es kann sprichwörtlich jeden treffen."
Sprichwoertlich natuerlich schon, aber eben nicht wortwörtlich.
- "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Funktionsfähigkeit der Kreisverwaltung Schritt für Schritt wieder herzustellen."
Aha, dieser Hochdruck besteht also in:
"Die Öffnungszeiten des Gesundheitsamtes in der Dörrhorststraße sind unverändert zu den gewohnten Zeiten (Montag und Mittwoch 8 bis 13 Uhr, Dienstag und Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr)."Wie, Ueberstunden weil wir alles total verkackt haben? Wir haben doch schon 4 - 5 Stunden pro Tag geeoffnet! Was wollt ihr denn noch? Ihr Buerger und Buergerinnen muesst halt einfach den Mehraufwand tragen und wir machen gewohnt unseren Dienst nach Pflicht und dann bin "bin [ich] mir sicher, dass wir gemeinsam diese schwierige Situation meistern werden"!!!!