Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Unter den Videos ist eine URL, auf die ich mal geklickt habe, um mich zu informieren, wer das veranstaltet. Die kam bei 127.0.0.1 raus, d.h. wurde geerdet. Von einem Hacker? Vom Betreiber selbst? Wer weiß.
War alles mysteriös, bis RTL (ja, RTL!!) ein Scoop gelang: RTL hat herausgefunden, wer hinter "allesdichtmachen" steckt. Ich zitiere mal:
Als die Kinos nach dem lockeren Corona-Sommer im vergangenen Jahr wieder dicht machen müssen, gründet der selbsternannte "Blockchain Evangelist" das Unternehmen Cine.Box, das sich eigenen Angaben zufolge auf das Blockchain-basierte Streaming von Filmen spezialisiert hat.Oh ach soooo, Blockchain!
Ja gut, da lässt mein Interesse an allen anderen Dingen, die dieser Typ zu sagen hat, direkt enorm nach. Das passt ja mal wieder alles wie Arsch auf Eimer.
Währenddessen ist offenbar auch ein Shitstorm gegen die Schauspieler losgegangen, woraufhin mehrere ihre Videos schon zurückgerufen haben.
Das finde ich sehr enttäuschend. Ich will nicht auf der Seite der Barrikaden sein, die Shitstorms gegen Schauspieler macht, weil die etwas gesagt haben, das euch nicht gefiel. Schauspieler sind mit die Haupt-Geschädigten von der Pandemiesituation. Wenn es jemanden gibt, der ein gutes Recht auf schlechte Laune hat, dann ja wohl die.
Außerdem wissen wir die Umgebung hier gar nicht. Hat dieser Blockchain-Fuzzy die bezahlt? War das ne Rolle, die die da gespielt haben?
Sah für mich so aus, denn einige von denen haben da einen fulminanten Hamlet hingelegt. Oder so Tatort-mäßig sehen wir da dem Täter beim Durchdrehen zu.
Ist natürlich ein bisschen doof, wenn die am Anfang mit "ich bin $soundso" eröffnen, das wirkt dann so, als sei das ihre eigene Initiative gewesen. Aber wie gesagt: Selbstverständlich ist das deren gutes Recht, auf Youtube oder anderswo ihre Meinung zu sagen, ohne dafür von Höhlenmenschen mit Fäkalien beworfen zu werden. Genau wie alle anderen auch.
Also bitte, meine Damen und Herren. Contenance!