Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Money Quote des aktuellen Rants:
Wo bleiben Antworten auf die Frage, wo sich die Leute trotz Lockdown noch immer anstecken? Wie können wir über Lockerungen [reden], wenn wir offenbar keine Ahnung haben, was die Hauptinfektionssituationen sind?Gute Fragen, Pavel!Wie wollen wir die Lockerungen managen, wenn wir nach wie vor kein zeitnahes Berichtswesen haben? Statt über Apps zu fabulieren und zu streiten, hätte man längst die Datenerhebung und -verarbeitung der Gesundheitsämter verbessern können.
Update: Leserbrief dazu:
Tja, da ich in der "glücklichen" Situation bin, für unser zuständiges Gesundheitsamt genau eine solche Lösung als DB bzw Workflow abzubilden, kann ich dir nur mitteilen, das es KEINE Lösungen von Bund und Ländern gibt.
Die sind alle, wie wir, auf sich alleine gestellt.Was im übrigen sehr viel Spass macht, da in den ersten Wochen andauernd im Tagestakt Änderungen durch das RKI kamen,
Verbessern an der Situation kann nur die jeweilige lokale IT und da sieht es flächendeckend überwiegend eher mau aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, das überwiegend Excellisten zum Einsatz kommen, Software zur Erfassung und Verwaltung der Fälle ist eher rar gesät und immer Eigeninitiative.
Da willste doch losgehen und die CDU wählen, die für diese Zustände verantwortlich ist!!1!