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nur mal so als Gegenpunkt zum Preisdumping bei der Condor, bzw die touristische Sicht dazu.Condor kann aktuell nichts anderes machen als mit niedrigen Preisen in den Markt zu gehen.
Seit der Thomas Cook Insolvenz waren sind die Buchungseingänge bei Condor praktisch bei 0.Daher ist alles was die Condor aktuell machen kann, möglichst viel zu verkaufen um auf den Maschinen eine Art Verlustminimierung zu betreiben.
Die höheren Preise bei der Condor gingen natürlich auch von einer höheren Auslastung aus.
Jetzt wo teilweise wieder 20-30% der schon verkauften Sitze wieder frei sind, muss da dann halt mit niedrigen Preisen geworben werden.Condor hat durch die TC-Pleite jetzt wieder massig Plätze frei, der TC-Anteil bei Condor war auf der Mittelstrecke ca 20%, bei der Fernstrecke deutlich höher.
Wobei 143 Euro für einen Flug auf die Kanaren jetzt auch noch kein Dumping Preis ist.
Da gibt es ganz andere Preise.(Link auf Las-Vegas-für-269€ entfernt)
Da es für Airlines selbst immer noch keine Insolvenzversicherung gibt, was meiner Meinung nach auch der größere Skandal an dem ganzen Thema ist, bucht natürlich auch kein halbwegs mitdenkender Urlauber aktuell langfristig direkt bei Condor.
Was an sich schade ist, denn Condor war mit eine der stabilsten Teilnehmer am deutschen Flugmarkt.
Die Probleme sind im Endeffekt nur entstanden, weil TC jegliche Gewinne in die Muttergesellschaft überführt hat.