Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ein besonderes Hassobjekt war für mich immer Network Solutions, die ursprünglichen Domain-Monopolisten, die dann fett ihre Monopolstellung missbraucht haben, um Mondpreise für Nullleistung zu fordern.
Auf Platz 2 war immer Verisign, die ursprünglichen X.509-Zertifikats-Monopolisten, die dann fett ihre Monopolstellung missbraucht haben, um Mondpreise für Nullleistung zu fordern.
Eines Tages hat Verisign dann Network Solutions gekauft, das hat meine Hassliste deutlich vereinfacht.
Auf Platz 2 rückte Symantec nach. Schon mit ihren eigenen Produkten haben die bei mir noch nie Sympathiepunkte gewinnen können, aber die haben halt auch links und rechts andere fiese Firmen aufgekauft, u.a. eines Tages Verisign.
Das hat meine Liste wieder stark vereinfacht.
Und so ist es mir eine große Genugtuung, heute auf diese Meldung verlinken zu können, dass Google einmal den großen "so jetzt reicht's"-Hammer rausgeholt und auf Symantec draufgeklatscht hat. Und es ist Balsam auf meine Seele, wie Symantec reagiert:
In einem Statement führt Symantec aus, dass Googles aktuelle Reaktion für sie unerwartet kam. Zudem stufen sie die geplante Aktionen als verantwortungslos ein.Oooooooh ihr armen Symantecler, habt ihr jetzt beim Geldsackzählen in eurem Geldspeicher Nachschubstocken? Lange empfand ich nicht mehr so viel Mitleid für jemanden in Not!1!!
Good riddance.