Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ich hab noch überlegt, ob ich einen Vortrag einreichen soll, wieso so viele Tech-Projekte scheitern. Aber die Rubkrik dafür, die es überhaupt erst seit ein paar Jahren gab, "Failosophy", gibt es dieses Jahr nicht mehr.
Ich muss auch zugeben, dass es mir immer schwerer fällt, auf der Bühne wie die Band auf der Titanic noch einen aufzuspielen, während um uns herum das Schiff absäuft. Wieso ist das eigentlich mein Job? Ich könnte auch einfach mal Ferien machen. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt Ferien hatte zwischen Weihnachten und Neujahr.
Franks Laune wird auch mit jedem Jahr immer apokalyptischer, und das im Winter immer besonders schlimm, wenn das Tageslicht weniger wird.
Wo bleibt eigentlich die nächste Generation?
Nur damit das klar ist: Wir reden hier von einem Aufwand nur für mich von ca zwei Monaten (!) jedes Jahr. Und das ist nicht aufgerechnet meine Zeit, die ich mit Bloggen verbringe. Das ist nur durchsortieren der Meldungen des Jahres, Bilder raussuchen, Kategorien finden, einen Erzählstrang aufbauen, Folien-Gefummel. Zwei Monate für eine zwei-Stunden-Show, das ist einfach kein vernünftiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Besonders dann nicht, wenn ich mir danach ernsthaft Kritiken anhören muss, dass man die Meldungen ja schon aus meinem Blog kannte. Lacht nicht! Da kannst du die Uhr nach stellen! Jedes Jahr gibt es 3-4 Idioten, die das als Kritikpunkt bringen.