Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Der Haupt-Interviewpartner von denen hat ein neues Video gemacht. Und zwar ist gegen ihn jetzt anscheinend ein Haftbefehl offen. Er steht heulend vor einer Mauer in dem Video und erzählt, dass sie die ganze Zeit alles richtig zu machen versucht haben. Sie haben ihren Scheiß ordentlich angemeldet, Monate vorher, die Stadt hat ihnen das dann kurzfristig abzusagen versucht, sie haben daraufhin die ACLU um Hilfe gebeten … JA! Wirklich! Die Nazis haben die ACLU um Hilfe gebeten! Und die ACLU hat mit ihnen zusammen geklagt und sie haben die Klage gewonnen und durften den Aufmarsch durchführen.
Und wisst ihr was? Ich bewundere an der Stelle die ACLU für ihre Prinzipien. Die verteidigen deine Grundrechte, egal ob du schwuler schwarzer Trans-Terrorist bist, oder ob du Nazi mit Hakenkreuz-Tattoo auf der Brust bist.
Ich bin von dieser Entwicklung nämlich auch zutiefst beunruhigt gerade. Grundrechte gelten für alle, sonst sind es keine Grundrechte. Meinungsfreiheit gilt gerade für die, die eine unpopuläre Meinung vertreten. Körperliche Unversehrtheit gilt gerade für die, die sich keinen Bunker, Bodyguard und Krankenversicherung leisten können. Das Recht auf faires Verfahren gilt gerade für Leute, die sich keinen Anwalt leisten können, und nicht lesen können, und daher die Dokumente nicht verstehen, die sie unterschreiben.
Wenn die Nazis Dinge tun, die verboten sind, dann ist das was anderes. In Deutschland kann ich damit leben, dass Hakenkreuz-Zeigen und Holocaust-Leugnen unter Strafe steht, auch wenn ich befürchte, dass das negative Nebenwirkungen hat. Aber wenn jemand eine Demo macht, in der er keine verbotenen Dinge tut, dann muss er das Recht haben, diese Demo durchzuführen. Ob den Anwohnern das passt oder nicht. Wer das nicht mag, kann eine Gegendemo machen.
Wir lagern gerade Gerechtigkeit von den Gerichten an privatwirtschaftliche Firmen aus. Klar darfst du deine Meinung frei äußern, aber Paypal lässt dich die Zugfahrkarte zum Zielort nicht kaufen, und dein Hoster macht die Webseite zu. Daily Stormer weine ich sicher keine Träne nach, aber rein von den Prinzipien her ist das hier eine ganz schlechte Richtung, in die wir uns bewegen.
Wenn euch das nicht beunruhigt, dann solltet ihr euch mal vor Augen führen, wegen was man heute als Nazi beschimpft wird. Wie weit, glaubt ihr, seid ihr persönlich davon entfernt, von so einem Shitstorm-Mob wegzensiert zu werden? Selbst wenn ihr euch selbst eher links verortet: Habt ihr noch nie gesehen, wie sich Linke gegenseitig als Nazi-Sympathisanten oder -Apologeten beschimpfen?
Update:
Subject: Du Nazifreund!
Das hat ja nicht lang gedauert.