Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Und bei der Süddeutschen muss man runterscrollen, um den ersten Text sehen zu können, und die Irland-Anzeige darüber ist animiert. War Ehrlichkeit nicht mal eine Tugend, auf die Journalisten stolz waren?
Der Lacher ist ja, dass ausgerechnet das ehemalige Nachrichtenmagazin ÜBERHAUPT keine Ausrede hat, denn die betreiben ihr Werbenetzwerk seit ewigen Jahren selbst. "Quality Channel" heißt das. Die können also nicht sagen, ihr Netzwerk habe ihnen Konditionen diktiert und deshalb hätten sie statt einem Banner oben ein halbes Dutzend nervige Blink-Anzeigen pro Seite reinnehmen müssen. Oder die Anzeigen, die einmal den gesamten Bildrand fressen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich hörte, die ersten Werbeblocker blocken jetzt auch das Nagging.
Man sollte ja denken, dass den Leuten in der Sekunde ein Licht aufgeht, wo andere Leute einen Monat Lebenszeit investieren, um eine Browser-Extension zu schreiben, die eure Werbung wegfiltert. Spätestens an der Stelle muss doch auch dem letzten CSU-Wähler klar sein, dass die Werbung zu nervig geworden ist.