Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Alle möglichen Firmen hatten im Vorfeld angesagt, dass sie in diesem Fall UK verlassen wollen. Wenn eine Firma das nicht tut, deren Produkte ihr benutzt, solltet ihr euch ins Gedächtnis behalten, dass die Briten mit ihrem Geheimdienst GCHQ der engste Schnüffel-Vertraute der NSA in den Five Eyes sind. Wenn GCHQ also Zugriff hat, haben es mindestens auch die Amerikaner.
Produkte, deren Hersteller sich jetzt nicht sofort aus UK zurückziehen, solltet ihr daher meiden.
Der von dir verlinkte Artikel ist wirklich Müll. Am “besten" finde ich den letzten Satz "Die Technik könne etwa die Übertragung von großen Datenmengen in Echtzeit für das autonome Fahren oder das Klimamonitoring und Wettervorhersagen unterstützen.”, wo man wirklich mal nachfragen müsste wie sie darauf kommen. Literally nichts davon ist ein Anwendungsfall von QC, ich glaube als Doktorand in dem Feld bin ich qualifiziert genug das festzustellen.Hahaha, der Leser hat völlig Recht! Soweit bin ich in dem Artikel gar nicht gekommen. Schon Überschrift und Anreißer ließen meine Bullshit-Sicherung rausfliegen :-)
Quantencomputer sind nicht einfach schnellere Computer sondern sie sind Spezialgeräte, die einige besonderen Probleme viel schneller lösen können als normale Computer. Für alle anderen Aufgaben braucht man immer noch die normalen Computer, wie bisher.
- The NSA listed Cavium, an American semiconductor company marketing Central Processing Units (CPUs) – the main processor in a computer which runs the operating system and applications – as a successful example of a “SIGINT-enabled” CPU supplier. Cavium, now owned by Marvell, said it does not implement back doors for any government.
- The NSA compromised lawful Russian interception infrastructure, SORM. The NSA archive contains slides showing two Russian officers wearing jackets with a slogan written in Cyrillic: “You talk, we listen.” The NSA and/or GCHQ has also compromised Key European LI [lawful interception] systems.
- Among example targets of its mass surveillance program, PRISM, the NSA listed the Tibetan government in exile.
Darauf warte ich ja seit Jahrzehnten, dass das mal rauskommt, dass fremde Geheimdienste "lawful interception"-Schnittstellen anderer Länder abschnorcheln. Das haben wir praktisch von Anfang an gesagt, dass das passieren würde, aber sowas leakt ja normalerweise nicht, wenn es passiert.Insofern: Sehr erfreulich. Oh, und wenn die sagen, sie hätten "Key European LI systems" unter Kontrolle haben, dann dürft ihr dreimal raten, ob damit Deutschland gemeint sein könnte.
Damit ist auch geklärt, ob wir der Presse vertrauen können, uns zu warnen, wenn wir in Gefahr sind. Keine der Presseorgane, die Zugang zu den Snowden-Akten hatten, haben es für nötig gehalten, und das zu sagen, dass unsere Polizei-Abhör-Infrastruktur von amerikanischen Geheimdiensten unterwandert sind.
Three-fifths of the fresh fruit and vegetables traded commercially around the globe are now sold at a loss or breakeven price, following an unprecedented increase in production and operating costs during the pandemic.
Dein Freund und Helfer!
Stellt sich raus: Der Vater hat jahrelang Management-Funktionen ausgefüllt und dabei Millionen aus dem Unternehmen gesaugt, sagt der Konkursverwalter. Der Vater ist ausgewiesener Steuerexperte und hat Konstrukte entwickelt, wie sie Geld ins Ausland aus der Reichweite der Konkursverwaltung bringen konnten.
Fried und Bankman sind langjährige Professoren an der juridischen Fakultät der Eliteuniversität Standfort, Bankman ist außerdem klinischer Psychologe.Ooooh snap! :-)
Die Details sind herzallerliebst, bis zu einem gefloppten Hackathon in Florida.
Update: Money Quote:
Aufbauend auf bereits umgesetzte Maßnahmen sollen in Zukunft aber auch die Cybersicherheitsmaßnahmen verstärkt werden, "inklusive der beschleunigten Nutzung von Cloud-Technologie".
Oh ja, dann wird bestimmt alles viel ... teurer. Hey, nehmt doch Azure! Deren Keys sind besonders sicher, hörte ich neulich!1!!
Die nächste Präsidentenwahl ist im November 2024.
Scotland Yard probiert das jetzt mal aus und hat bereits über 1000 Polizisten suspendiert oder ihre Befugnisse eingeschränkt. Insgesamt haben sie 34.000, da ist also noch viel Luft.
Dabei betont Krawczyk, dass die Informationen aus den Mails niemals nach außen dringen - sie werden nie von einem Menschen gesehen, fließen nicht in das Training zurück und es wird auch keine personalisierte Werbung auf Basis der Interaktionen mit Bard ausgespielt."nach außen" heißt in diesem Fall nicht "nach außerhalb von deinem Rechner" sondern "nach außerhalb von deinem Rechner und der Google Cloud". Weil, äh, das ist ja so gut wie praktisch als im Grunde fast dasselbe. Und so.
Ich fürchte, wir waren etwas voreilig beim Abbau des antifaschistischen Schutzwalls um Berlin herum.