Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Der Staat darf Bürger in einer Pandemie einschränken, um die Volksgesundheit nicht zu gefährden. Was er nicht darf, ist Teile der Bevölkerung hierfür zu schädigen. Das, was im Moment gemacht wird, ist eine Triage auf einer anderen Ebene. Wir retten Leben auf Kosten derjenigen, die nicht ins Krankenhaus gekommen sind, keine Operation hatten, einen Herzinfarkt erleiden. Auf Kosten derjenigen, deren Krebserkrankungen nicht erkannt werden, auf Kosten von misshandelten Kindern und derjenigen, die Suizid begehen.Das Argument ist alt, aber das als andere Art von Triage zu betrachten, das ist glaube ich neu. Habe ich zumindest noch nicht gesehen. (Danke, Heiko)
Die Polizei darf jetzt "Gefährder" zeitlich unbegrenzt wegsperren, ohne dass sie etwas getan oder ihnen auch nur etwas vorgeworfen wird.
Der Staat darf deine Wohnung verwanzen, greift hemmungslos auf deine Handydaten zu, rasterfahndet und verwendet deine DNA gegen dich.
Und wenn er damit fertig ist, fordert er auch noch Hintertüren in deinen Kommunikationsgeräten.
Das Einzige, was dabei im Moment noch ein bisschen nervt, ist dass sie das Opfer danach in Kenntnis setzen müssen. Aber keine Sorge. Selbst das wird gerade abgeschafft.
Wo bleibt eigentlich die Revolution?
Inhaltlich sieht das sehr spannend aus, und die Beispiele klingen hervorragend für die Bandbreite. Ich würde trotzdem noch nicht die Sektkorken knallen lassen.
Das ist das Wesen von Machine Learning, dass die Beispiele toll sind. Andere Beispiele sind dann weniger toll.
Also das ist ja wohl skan-da-lös!
Wie ist denn bitte so jemand überhaupt in die Partei gekommen?
Haben die nicht gemerkt, dass da jemand an die Wissenschaft glaubt?!
Alter Falter, wenn das die Wähler mitkriegen! Dann müssen die die letzte verbleibende komplett wissenschaftsablehnende Partei wählen: Die Grünen!
Sie halten ihre Probleme für die schwierigsten, ihre Lösungen für die schlauesten, ihren Code für den zeitkritischsten und ihre Algorithmen für die besten.
Ich habe das noch nie verstehen können, aber das mag an meinem Spielegeschmack liegen. Wer mit Mass Effect 3 und Bethesda-Spielen großgeworden ist, der findet die Idee eher abwegig, dass Spieleentwickler besonders fähig sind. Das stürzt alles ab, wenn du kurz blinzelst. Wenn du kurz durch eine Tür in ein Zelt gehst und dann wieder raus, dann hast du ne Minute Wartezeit, weil er die ganze Welt neu lädt, etc.
Es gibt da fähige Leute und trickreiche Lösungen, klar, aber der meiste Code ist Mist, genau wie überall sonst auch. Gerade kam dieser tolle Artikel über GTA Online an mir vorbei. Das Game ist jetzt 6 Jahre alt und lädt auf der Hardware des Autoren 6 Minuten lang. 6 Minuten!! Man stelle sich das mal vor, Firefox würde so lange brauchen! Ich krieg ja schon bei 5 Sekunden Ladezeit Wutpickel!
Dieser Typ hat sich aber nicht nur aufgeregt sondern mal ein paar Reversing-Tools angeworfen. Stellt sich raus: Die Wartezeit kommt davon, dass das Spiel 10 MB JSON parsed. Und zwar mit strlen, scanf und einer "accidentally quadratic" Datenstruktur. Falls euch accidentally quadratic nichts sagt: Googelt das mal. Das heißt, dass bei einem Algorithmus die Rechenzeit quadratisch mit der Anzahl der Elemente steigt.
Das ist leider nicht ungewöhnlich, dass solcher Code ausgeliefert wird, weil das bei kleinen Datenmengen kein Problem ist und man dann später erstmal die Crashes mit Priorität bearbeitet und Performancekram liegen lässt. Im Falle von GTA Online sechs Jahre lang.
Was hat der Typ also gemacht? Einen kleinen Hack, der diese Funktionen ersetzt. Damit war seine Ladezeit dann runter auf knapp 2 Minuten. Der Fix hätte Rockstar (haha, die heißen auch noch Rockstar!! Wie geil ist DAS denn! Und verkacken dann sowas triviales!) vielleicht ne Stunde gekostet. Stattdessen scheißen sie drauf und verplempern Jahrzehnte an Lebenszeit ihrer Kunden.
Spieleentwickler hab ich ja echt gefressen. Das sind so Leute, die Fehler nicht abfangen, weil das zuviel Performance kosten würde. Aber immer Ausreden zur Hand, wieso ihr Code so unfassbar kacke ist. Ja, äh, das war der Crunch! Zeit war knapp! Geld war alle! NA DANN MACHT HALT KEINE UNREALISTISCHEN PROJEKTE, IHR DEPPEN!
Also alles gut jetzt? 10 Jahre später? Eher nicht, nein.
With regard to the No. 1 and No. 2 reactors, which went in meltdown after the quake and tsunami disaster knocked out cooling systems, a combined 1,000 spent fuel units remain in their storage pools.TEPCO is aiming at starting the removal work at the two reactors in fiscal 2024 or beyond.
Kahl sagte mit Blick auf finanziell attraktivere Angebote der freien Wirtschaft für IT-Spezialisten: "Viele wollen auf der richtigen Seite arbeiten."Tja, und an die kommt man als BND natürlich nicht ran.
Aber hey, vielleicht kann man denen ja ein unmoralisches Angebot machen?
Es gebe immer mehr junge Leute, denen Geld nicht alles bedeute. "Bei uns kann man Dinge legal tun, die woanders vielleicht verboten werden."Tolle Idee! Als wenn die Armee Leute anwirbt, die schon immer mal jemanden erschießen wollten! (Danke, Sandy)
Nein, nein. Keine Sorge. Das war ein Softwareproblem. Kann man nichts machen.
Weitergehen! Gibt nichts zu sehen hier! (Danke, Andreas)
Wenn man nur von Leuten kauft, die keine Fehler machen, dann wird sich rausstellen, dass die ihre Fehler bloß nicht zugeben.
Nehmt z.B. Solarwinds. Die haben jetzt rausgefunden, wer schuld war. Der eine Azubi. Der war schuld.
Das hat bestimmt die CIA rausgefunden. Die finden ja alles raus. Alles finden die raus!
Wusstet ihr z.B., dass die Bundesrepublik (und das Verwaltungsgericht) die Anwaltskosten für Eichmanns Verteidigung nicht gezahlt hat, wozu sie eigentlich verpflichtet gewesen wäre? Sie argumentierten, dass Eichmann gar kein deutscher Staatsbürger sei. Warum nicht? Das müsst ihr selbst anhören. :-)
Oder wusstet ihr, dass Eichmann eigentlich Kommunist war? Fand jedenfalls der BND, dass er das bei seiner Anhörung mal sagen könnte. Zu verlieren habe er ja nichts mehr.
Brasilien hat eine innovative Lösung gefunden. Die stecken die Spritze rein aber drücken dann einfach keinen Impfstoff in den Patienten.
Wenn die Alten und Schwachen dann trotz "Impfung" sterben, dann war das halt Schicksal / Gottes Wille. Und entlastet das Gesundheitssystem.
Und hey, so eine Impfung ohne Impfstoff hat auch viel weniger Nebenwirkungen!1!!