Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
The "operational error," as the Fed described it, impacted multiple services, including its pivotal automated clearinghouse system, which connects depository and related institutions sending electronic credit and debt transfers.
Ach komm, wann kommt DAS denn mal vor, dass Banken Geld verschicken müssen?Wollen wir mal Fünfe gerade sein lassen hier!1!!
Begründung:
Die Kammer begründete ihren Beschluss laut der Sprecherin damit, dass entgegen der Rechtsauffassung der Aufsichtsbehörde eine juristische Person nicht Betroffene in einem Bußgeldverfahren sein könne. Nur eine natürliche Person sei imstande, eine Ordnungswidrigkeit "vorwerfbar" zu begehen.Wie geil ist DAS denn? Das LG Berlin schafft mal eben den Datenschutz ab. Denn das Argument kann man ja wohl auf alle Datenschutzverstöße anwenden. Zumindest in Zukunft werden die Datenkraken einfach extra Wert darauf legen, dass die Firma das macht, nicht eine Einzelperson.
Der beste Rechtsstaat, den man für Geld kaufen kann!
Der frühere IS-Anwerber in Deutschland, Abu Walaa, muss für viele Jahre in Haft.Sie haben die rechte Hand bin Ladens erwischt!1!!
Was für ein Depp. Wäre der mal Anwerber für den Verfassungs"schutz" geworden, oder KSK-Soldat, oder Polizist!
Aber macht euch keine Sorgen. Ihr seid sicher. In Deutschland sind Hackertools nämlich verboten!1!! *schenkelklopf*
Das Hackertoolverbot ist auch der Grund, wieso sowas Israelis auffällt und nicht Deutschen.
Oje. Hoffentlich ist der Bundestag in den nächsten zwei Wochen handlungsfähig, bis die nächste Lieferung kommt!
Die sind eine Legende des Silicon Valley und ich hat ein paar Mal bei ihrer Niederlassung in Washington State eingekauft. Die hatten so IKEA-große Warenhäuser als Läden, wo du dann eben vor Ort eine angemessene Auswahl anbieten konntest.
Das Ende eine Ära.
Kriegen wir endlich noch längere, noch sinnlosere, noch aufgeblasenere Bullshit-Bingo-Texte. Und das wird auch noch selbstverstärkend!
Es geht darum, wie die Tabakindustrie jahrzehntelang die Wissenschaft mit Gegen-Wissenschaft aufhalten konnte, und um andere, ähnliche Fälle: Das Bienensterben und den Klimawandel.
Seid ihr eigentlich auch so froh, dass Deutschland kein Naziproblem hat?
Nicht auszudenken!
Dann hat mir das mal jemand so erklärt: Verjährung führt dazu, dass viele Verbrechen überhaupt aufgeklärt werden können. Ohne Verjährung nehmen die Verbrecher ihre Taten mit ins Grab und die Betroffenen erfahren nie, was eigentlich genau passiert ist.
Nun verjähren ja nicht alle Verbrechen. Mord verjährt nicht. Und in der Tat führt das dazu, dass es gelegentlich dann so "er gestand am Sterbebett"-Geschichten gibt, z.B. aktuell hier ein Brief mit einem Geständnis eines verstorbenen Polizisten. Der Mann sagt, er sei von seinen Vorgesetzten beim NYPD genötigt worden, die Bodyguards von Malcolm X mittels einer Bullshit-Verhaftung aus dem Verkehr zu ziehen, ein paar Tage bevor der dann ermordet wurde.
“Under the direction of my handlers, I was told to encourage leaders and members of the civil rights groups to commit felonious acts,” Wood’s letter stated.
Handler heißt in dem Fall: Er war dort als Undercover-Cop eingeschleust.Die Nachfahren von Malcolm X glauben, dass das eine Verschwörung von NYPD und FBI war. Das NYPD hat ein paar "wir kooperieren vollständig mit der Staatsanwaltschaft"-Statements rausgelogen, das FBI verweigert die Aussage.
Malcolm X’s daughter Ilyasah Shabazz said she had always lived with uncertainty around the circumstances of her father’s death.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob Gewissheit besser ist, wenn du dann auch damit leben musst, dass der Täter nie zur Rechenschaft gezogen wird.
Aus Kostengründen. Die Fluglinie muss sparen. Oder, wie der Chef der Luxair sagt:
"Mir mussen iwwerall no de Käschte kucken an dat hält net mam Cremant op."(Wir müssen auf die Kosten gucken und das hört beim Crémant nicht auf)
Der Luxair geet et wierklech schlecht*träneverdrück*
Falls jemand nicht weiß, was Crémant ist: Wikipedia hilft.
Update: Leserbrief:
Die Sache mit dem Crémant wurde erst Thema da es 5 (fünf) Parlamentarische Anfragen gab die dies hinterfragten!
Das sagt mehr über die Situation aus, als der arme Herr Feidt der vors Mikro gezerrt wurde, um das zu erklären, voran gingen nämlich diese 5 anfragen. In einer Pandemie!
Hunderte von Gefängnisinsassen in Arizona konnten wegen eines Softwarefehlers nicht entlassen werden.
Tja. Softwareproblem. Kann man nichts machen.
KSK-Soldaten durften im vergangenen Jahr unterschlagene Munition zurückgeben - ohne negative Konsequenzen.Wie krass muss die Situation sein, fragt ihr euch jetzt vielleicht, dass die so eine Aktion machen?
Nun ... so schlimm:
Die Sammelaktion endete allerdings mit einem Problem: Es kam wohl wesentlich mehr zusammen, als zuvor überhaupt vermisst worden war. Neben Zehntausenden Schuss Munition sollen sich unter anderem auch Hand- und Nebelgranaten in den "Amnestie-Boxen" befunden haben.*schenkelklopf*
At the Tegel vaccination centres in Berlin, which give only the AstraZeneca product, fewer than 200 people are turning up for the 3,800 daily appointments.
Ja, klar, voll einleuchtend. Lieber sterben als das "schlechte" Zeug geimpft zu kriegen, das "bloß 70%" hilft!1!!Kurze Durchsage von mir dazu: Die 70% sind für die erste Impfung, daher impft man zweimal. Man impft auch bei Biontech zweimal.
Und dass das Zeug angeblich bei Leuten über 65 nicht so gut wirkt, war initial ein Tippfehler und jetzt ist es das hier:
Grund dafür ist die bis dato nicht eindeutig geklärte Wirksamkeit des Präparats bei älteren Menschen, heißt es.Nota bene: Die Behauptung ist nicht, dass der nicht oder weniger gut wirkt, sondern dass Astrazeneca die Wirksamkeit nicht so gut nachgewiesen hat, weil in deren Testgruppen mehr junge als ältere Leute waren. Das Fehlen eines Nachweises der Wirkung ist kein Nachweis fehlender Wirkung!
Die Weltgesundheitsinformation (WHO) spricht sich indes dafür aus, dass die Astrazeneca-Impfung in allen Altersklassen verimpft werden soll.Wie das in anderen Ländern übrigens auch stattfindet, und eine spektakuläre Wirksamkeit zeitigt.
Wie die Tagesschau berichtete, hätten erste Studien aus Südafrika zwar deutlich weniger Wirksamkeit gezeigt, um relativ milde Krankheitssymptome zu verhindern.Solange die Krankheitssymptome milde bleiben, hat die Impfung aus meiner Sicht ihr Hauptziel erreicht.
Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass der Impfstoff gegen schwere Verläufe von Covid-19 nicht schütze, zitiert die Tagesschau Alejandro Cravioto, den Vorsitzenden eines Expertenrats, der die WHO berät. Zudem heißt es vonseiten der WHO – entgegen der aktuellen Empfehlungen der STIKO –, dass es wahrscheinlich sei, dass der Astrazeneca-Wirkstoff auch für Menschen über 65 Jahren wirksam und sicher sei.Also panikt mal hier bitte nicht rum und lasst euch lieber mit dem Zeug impfen als gar nicht. Zumal Berlin aus naheliegenden Gründen die Impfstoff-Wahlfreiheit jetzt abgeschafft hat für die unter 65 jährigen, d.h. die Impfung ausschlagen heißt nicht, dass ihr morgen Moderna oder Biontech kriegt, sondern lediglich, dass ihr bis morgen nicht geimpft seid und morgen wieder Astrazeneca angeboten kriegt.
Ich frage mich ja gerade, wenn Tegel so schlechte Erscheinensquoten hat, ob man da einfach hingehen und sich impfen lassen kann. Ich meine ... bevor das Zeug schlecht wird? Liest hier zufällig jemand mit, der das autoritativ beantworten kann?
Update: Lasst mich mal den Rant mit ein paar hilfreichen Links würzen. Hier erklärt jemand, was "90% Wirksamkeit" überhaupt bedeutet. Das sollte man vielleicht verstanden haben, wenn man darüber palavert.
Update: Die 70% sind doch nach beiden Impfungen, allerdings merkwürdig gerechnet. Die Details findet ihr beim Ärzteblatt.