Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Flugtaxis eignen sich kaum bis gar nicht dafür, die Mobilitäts- und Energiewende zu fördern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Durch die auch eVTOLs genannten Fluggeräte verkürzten sich demnach kaum die Reisezeiten, Flüge mit ihnen seien teuer und im Vergleich zu Elektroautos stiegen die CO₂-Emissionen.Ich weiß, was ihr jetzt denkt, und es war auch mein erster Gedanke.
Das hat bestimmt die CIA herausgefunden!!
Update: Kontext dazu:
Söder-Machtwort? Bayern unterstützt Flugtaxi-Hersteller Lilium
Update: Verpasst nicht dieses Money Quote aus dem Artikel:
Ferner kritisierte die Sprecherin [Anm.d.Red.: von Volocopter, einem Flugtaxi-Hersteller] den Vergleich mit Autos, Bussen und Co. als nicht fair, "denn nach den Gesetzen der Physik wird das Fliegen immer mehr Energie verbrauchen als das Rollen, insbesondere beim Start, beim Schweben und bei der Landung".
Die Deutsche Bahn hat nur vier Feinde: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Das Flugtaxi hat nur drei Feinde: Start, Schweben und Landung!