Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
AMD hat den Bluff gecallt und jetzt hört sich das schon wieder ganz anders an:
There is no fix for Intel’s crashing 13th and 14th Gen CPUs — any damage is permanent
Leuchtet ein. CPUs, die schon einen Schaden haben, werden durch Microcode-Updates nicht wieder heile. Aber es geht noch weiter.And, Intel confirms, too-high voltages aren’t the only reason some of these chips are failing. Intel spokesperson Thomas Hannaford confirms it’s a primary cause, but the company is still investigating. Intel community manager Lex Hoyos also revealed some instability reports can be traced back to an oxidization manufacturing issue that was fixed at an unspecified date last year.
Mit anderen Worten: Sie wissen es auch nicht. Oder sie wissen es und es ist peinlicher das zuzugeben als Unwissen zu heucheln. Ist beides eher nicht so überzeugend für Kunden und potentielle Kunden.Stellt sich die Frage, was Intel jetzt machen will. Die Optionen sind alle eher nicht so attraktiv für sie.
Sie könnten den Verkauf einstellen. Sie könnten kaputte CPUs tauschen. Sie können einen Rückruf machen. Darauf angesprochen ist ihre Antwort wie folgt:
Intel has not halted sales or clawed back any inventory. It will not do a recall, period. The company is not currently commenting on whether or how it might extend its warranty.
Nicht mal das wollen sie machen! Meine Fresse müssen die mit dem Rücken zur Wand stehen. Oder sie spekulieren, dass ihre Kunden noch mehr mit dem Rücken zur Wand stehen.Das ist jetzt nicht gerade der beste Zeitpunkt für solche Allüren, denn AMD frisst ihnen jetzt seit Monaten mit den Zen-CPUs die Kunden weg. Erst im Desktop-Segment, dann im Laptop-Segment, dann im Server-Segment. Es ist schon länger nicht mehr so, dass irgendwer Intel kaufen muss — außer, ja außer den Bitcoin-Deppen, die sich "Geschäftsmodelle" auf Basis von SGX herbeihalluziniert haben. SGX ist zwar schon dutzendfach gebrochen worden, aber das ist die eine Intel-Sache, die AMD nicht hat. Ist auch gut so, denn das ist eine echt bescheuerte Idee.
But Intel does tell us it’s “confident” that you don’t need to worry about invisible degradation.
Ja super. Krisen-PR können die schon bei Intel. Wenn die CPUs failen, dann katastrophal!1!! Und das drücken die noch als Vorteil aus! (Danke, Kris)