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meine Schwester hat eine monatliche Verbrauchsinformation von Techem mit etwa 30-fach höheren Zahlen bekommen.Kann ich so nicht validieren, daher bitte als Hörensagen betrachten, aber achtet mal auf eure Techem-Abrechnungen und widersprecht dann halt fristgemäß.
Bei Rückruf bei der Hausverwaltung:"Habe angerufen, Hausverwaltung weiss Bescheid, Techem EDV wäre gehackt. Kein Kontakt zu denen möglich, also auch keine Berichtigung, kein Hinweis"
Update: Ich kriege gerade eine Mail eines Verantwortlichen von Techem:
Dein Leser-Beitrag zu der Abrechnung hat mich allerdings etwas stutzig gemacht, denn einen erfolgreichen Angriff hatten wir nicht, wir wurden nicht gehackt und unsere Systeme wie auch unsere Kontaktmöglichkeiten laufen normal.
Was korrekt ist: aufgrund eines Softwarefehler, der bereits in Behebung ist, werden aktuell nicht alle Werte der unterjährigen Verbrauchsinformation korrekt dargestellt. Selbstverständlich erhalten unsere Kunden zeitnah neue, korrigierte Abrechnungen.