Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Hi Felix,Ich habe gerade mal bei mir nachgeguckt und die Bahn-App wollte ein Neu-Login haben, damit sie sich an meine Bahncard erinnert. Das Deutschlandticket war auch weg, aber kam nach einem Refresh zurück.keine Ahnung, ob ich der einzige bin, aber vielleicht lohnt sich das ja für eine Warnung: Ich bin seit ca. 8 Monaten stol... ich bin seit 8 Monaten Besitzer eines Deutschlandtickets. Mit diesem bin ich auch heute morgen mit dem Regionalexpress zu meiner Familie gefahren. Dachte ich zumindest.
Bei der Kontrolle stellt sich nämlich heraus, dass meine App gar kein Deutschlandticket angezeigt hat. Gut ausgeloggt, neu eingeloggt - kennt man bei der neuen Bahn-App ja. Immer noch nicht. App geschlossen, wie auf gemacht. Nix. Dann holen wir doch den Laptop raus und loggen uns auf bahn.de ein. Kein Deutschlandticket. Mir wird die Sache furchtbar unangenehm und ich sage zur Schaffnerin, dass ich nicht weiß, was da los ist und hole meinen Ausweis raus, weil ich kurz vor'm Aussteigen bin. Die Reaktion von ihr hat mich am meisten schockiert: "Ja, das passiert häufiger. Machen Sie sich demnächst zur Sicherheit einen Screenshot." Sie ließ mich dann aufgrund der Feiertage ziehen - offensichtlich sah ich schockiert genug aus, dass ich nicht wie ein Schwarzfahrer wirkte.
Ich bin jetzt hier bei der Familie und kann sicher sagen:
- Ich habe kein Abo laut der Bahn.
- Ich habe keine Kündigungsbestätigung oder ähnliches.
- DBVertrieb hat zuletzt am 15.12.23 49,00 € für das Deutschland-Ticket bei mir abgebucht. Wie jeden Monat.
Mein Tipp an alle, die Bahnreisen: Macht einen Screenshot. Die App scheint mittlerweile so zuverlässig zu sein, wie der Rest der Bahn.
Was machen die Leute hinter dieser App eigentlich beruflich?