Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ich weine ja den Drogendealern keine Träne nach, aber ich muss mich doch angesichts dieser Senkung der Anforderungen an Beweise sehr wundern. Hätten sie das auch so entschieden, wenn die digitalen "Beweise" aus Saudi Arabien gekommen wären?
Woher wissen die denn überhaupt, dass die Beweise echt sind? Weil die liebe Kollegen aus Frankreich das gesagt haben?
Ich würde ja gerne mal die Beweiskette sehen. Haben die nachgewiesen, dass die Angeklagten überhaupt Encrochat-Geräte hatten? Haben die Angeklagten die Echtheit bestritten?
Das finde ich alles sehr beunruhigend, ehrlich gesagt. Das nächste Mal muss sich die Staatsanwaltschaft zu Julian Assange dann gar keine Vergewaltigung zurechtkonstruieren, da reicht dann eine angeblich gehackte inkriminierende Textnachricht eines befreundeten Geheimdienstes. Sagen wir: Des FBIs.
Wie, wussten Sie das nicht, dass Assange Drogendealer und Menschenhändler ist?! Hier! Diese abgefangene SMS beweist es!1!!
Update: Achtet auch auf die Begründung! Sie begründen das inhaltlich. Wenn die Straftet besonders schwer ist, um die es geht, dann ist das OK. Das hätte man ja auch genau andersherum argumentieren können.