Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Wegen, äh, *papierraschel* zu wenig Nachfrage.
Die User so: Das war hinter einem Experimental-Switch, von dessen Existenz der Normaluser nichts wusste.
Ja aber Fefe, wieso interessierst du dich denn für Chromium? Du benutzt doch Firefox! Nun ja, immer wenn Chrome etwas verkackt, verkackt Firefox es noch krasser. Bei Firefox gibt es auch JPEG XL, aber es ist auch hinter einen Experimental-Switch, von dem die meisten Leute nichts wissen, und jetzt der Teil, den Firefox noch krasser verkackt als Chrome: Den anzumachen hilft nicht. Man muss auch die Nightly-Version von Firefox einsetzen. Die Normal-Version hat den Switch aber er bewirkt nichts.
Ach naja, wer braucht denn JPEG XL, es gibt doch noch AVIF und HEIC!
Ja schon, aber HEIC kann kein Browser und AVIF wird zwar weitgehender unterstützt aber es wo man ein 1080p JPEG nach JPEG XL in einer Sekunde umwandeln kann, braucht AVIF eher so eine Minute (natürlich je nach Hardware, die man drauf wirft).
In diesem Sinne war JPEG XL tatsächlich der Hoffnungsträger. Der klare Gewinner unter den Formaten. HEIC hat auch noch ein Patentproblem übrigens.
HEIC kommt von der Patentmafia, JPEG XL kommt von den Leuten hinter JPEG, und AVIF kommt von Google.
Wir haben hier also mal wieder einen klaren Fall von Monopolmissbrauch. Wisst ihr, was wir mal bräuchten? Eine Behörde, die sowas verhindert! Ihr wisst schon, sowas wie die Inder haben.