Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Nicht nur unsere Schulen sind sicher. Ist dir mal aufgefallen, wie jeder Experte etwas von "gesonderten Sicherheitsmaßnahmen" in Pflegeheimen erzählt, von wegen Sicherheitsschleuse und jeder Besucher wird getestet, etc?Nun, es gibt zwar Maßnahmen, wie zB Einlasskontrollen mit Voranmeldung aber getestet wird da, zumindest bei den mir bekannten Beispielen, nicht. Wenn es einen Verdachtsfall gibt, kann man das Gesundheitsamt informieren aber die teilen dir auch schon mal lapidar mit, dass sie wegen Überlastung nicht kommen. Derjenige stirbt dann vielleicht "altersbedingt" und letztendlich weiß niemand woran. Schnelltests? Ja wer soll denn das bezahlen?
Vielleicht wird tatsächlich mal jemand positiv getestet. Dann gibt es doch sicher Rückverfolgung, Quarantäne der Kontaktpersonen, etc?
Vorgesehen ist das nicht wirklich und der Betrieb würde an der Stelle auch komplett zusammenbrechen, wenn ein nennenswerter Teil der Belegschaft nach Hause geschickt wird.Vieles scheint da schlicht nach dem Glücksprinzip zu laufen, was dann auch Vorfälle, wie diese erklärt: