Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Droid Sans hat den Nachteil, dass O und 0 praktisch nur schwer unterscheidbar sind. Bei Roboto Sans hat die 0 einen Querstrich.
Leider lässt sich unter Windows Roboto Mono nicht auswählen, weil Google beim Erzeugen der Truetype-Dateien ein Flag nicht gesetzt hat.
Früher war man dann aufgeschmissen, weil man größere Ausgaben für ein kommerzielles Tool ausgeben musste. Heute gibt es für solche Minimal-Eingriffe ein Python-Tool namens TTX. Das kann Binär-Fontdateien nach XML und zurück wandeln. So kann man dann mit TTX aus RobotoMono-Regular.ttf ein RobotoMono-Regular.ttx machen, das mit vim oder sed editieren (das Flag heißt isFixedPitch) und dann daraus wieder TTF-Dateien machen, und wenn man die dann unter Windows installiert, dann nimmt auch vim Roboto Mono.
Ich dachte mir, ich erwähne das hier mal, denn das Wissen um TTX scheint mir nicht sehr weit verbreitet zu sein.
Update: Ich wollte mir gerade einen Github-Account machen, um einen Bug melden zu können, aber Github schafft es nicht, mir die Verifikationsmail zuzustellen. Nicht weil mein Spamfilter die abfängt, bei mir kommt nicht mal ein Versuch an.