Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Hey, ich habe eine Idee, was man da tun kann. Beim Buchen muss man die Daten angeben. Die Buchung ist erst perfekt, wenn die Daten eingegeben wurden. Reservieren ohne Daten gibt es nicht. Wenn dann ein anderer Bürger als der online reserviert habende zum Termin auftaucht, lässt man ihn den Slot nicht haben. Problem gelöst.
Oder man stellt das einfach direkt unter Strafe und knastet diesen Arsch wegen Denial of Service ein.
Update: Der RBB hat herausgefunden, wer diese Terminverkäufer sind, und hat Fotos von ihnen. Allerdings haben sie auch Zahlen, wie viele Termine die verkauft haben.
Seit dem Start der Website Mitte Juni 2015 gab es nach Angaben der drei Gründer 150 Anfragen. Vermittelt wurden bis zu 90 Besuche auf dem Amt.
OK, sorry, wenn die nur 90 Besuche vermittelt haben, dann sind die nicht das Problem, sondern bloß ein Symptom. Es sei denn, dass der Rest der Termine dann ausfiel, weil die die reserviert hatten und nicht verkauft gekriegt haben und dann niemand sonst die Termine wahrnehmen konnte. Das müssten wir noch wissen, ob das so war. Kennt jemand jemanden bei einem Bürgeramt und könnte das mal rausfinden?
Update: Wobei, ob das die Terminverkäufer sind, das weiß RBB natürlich nicht. Vielleicht gibt es da noch andere?
Update: Hinweis per Mail: Der eigentliche Grund, wieso man in Berlin keine Bürgeramts-Termine mehr kriegt.