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Die Tests sehen vor, dass der Stickoxid-Ausstoß auf der Straße dauerhaft um die Hälfte über den im Labor gemessenen Werten liegen darf, teilte die EU-Kommission mit.Äh… whut?!
In einer Übergangsphase kann die Abweichung mehr als das Doppelte betragen.?!?
Für neue Fahrzeuge gelten die neuen Regelungen ab dem 1. September 2017 und für neu zugelassene Fahrzeuge ab dem 1. September 2019. Dann darf der gemessene Stickoxid-Ausstoß aber noch um das 2,1-fache über dem Laborwert liegen. Die Übergangsphase endet am 1. Januar 2020 für neue Fahrzeugtypen und am 1. Januar 2021 bei allen neu zugelassenen Autos.Was ist DAS denn schon wieder für eine Mogelpackung?!
Oh aber das war noch nicht der Höhepunkt. Der kommt jetzt:
Der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) nannte die vereinbarten Werte "sehr ambitioniert". Sie stellten Autobauer und Zulieferer "vor große technische und wirtschaftliche Herausforderungen", sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann.