Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Leute. Wenn ihr #32c3 schreibt, dann stellt sicher, dass man zu 32c3 was findet. Und zwar nicht nur euer inhaltsfreies selbstreferentielles Gesabbel, sondern eine offizielle Homepage. Das Beispiel war jetzt blöd, weil es um 32c3 selbstverständlich Suchergebnisse gibt, die auch sofort aufklären, um es sich handelt. Das habe ich absichtlich so gewählt, weil ich nicht Teil des Problems sein möchte, indem ich irgendwelche Stichwörter googelbar mache und damit dann bloß unnötig Leute verwirre, die sich fragen, worum es hier eigentlich gerade geht.
Das ist, ob es euch auffällig oder nicht, ein Exklusionswerkzeug. Ihr posiert damit gegenüber euren ungewaschenen Lesermassen damit, dass ihr über etwas reden könnt, worüber sie nicht reden können, weil sie nicht informiert genug sind. Wer sowas macht, sollte sich was schämen. Das ist ja wie in amerikanischen Highschool-Kommödien! Bewegt euch bitte mal geistig etwas nach vorne.
Oh und gerade bei Veranstaltungen ergibt es sowas von GAR keinen Sinn, sie zu bewerben, ohne dass das Ziel der Werbung herausfinden kann, was man da gerade bewirbt, dass ich mir jedesmal vor die Stirn klatschen könnte, wenn ich sowas sehe.
Überfordern solche trivialen Gedankengänge Leute, die bei "sozialen Medien" teilnehmen?
Machen soziale Medien ignorant und lethargisch? Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht.