Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ich bin wie gesagt in der Debatte nicht so drin, weil ich mich da auch absichtlich raushalte. Das liegt vor allem daran, dass mir gleich schon die erste Seite, deren Argumente ich mir anhören wollte, Vorschriften machen wollte, welche und wessen Argumente ich anhören darf und welche nicht. Wenn das passiert, mache ich normalerweise einen großen Bogen um das ganze Thema und nehme keinen der Teilnehmer mehr ernst. Es gibt da so einen schönen Spruch, der George Bernard Shaw zugeschrieben wird.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
Das gilt eben nicht nur für Wrestling mit Schweinen sondern auch für Internet-Diskurse in Webforen, und bei Twitter ist es offensichtlich noch mal eine Packung schlimmer. Es ist übrigens auch im Leben außerhalb des Internets eine bewährte Maxime.Ich nehme ja hier im Blog auch selten ein Blatt vor den Mund, aber das heißt nicht, dass man andere Menschen so persönlich anpinkeln muss. Das ist ja eine Sache, das mit Politikern zu machen, die in meinem Namen Dinge tun, die ich nicht gutheiße. Das ist nochmal eine völlig andere Sache, einfach so im Internet irgendwelche wildfremden Leute mit Scheiße zu bewerfen. Also, in diesem Sinne. Wir sind keine steinzeitlichen Höhlenbewohner mehr. Benehmt euch mal bitte entsprechend.
Respekt an dieser Stelle übrigens für die Ausdauer von Don Alphonso. Die Energie hätte ich nicht gehabt, mich durch diese Fäkalienlavine durchzuarbeiten, um da das Best-Of verlinken zu können.
Übrigens, am Rande: Kennt ihr schon die Non-White-Heterosexual-Male License?