Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Erster Versuch: "Das ist bestimmt gefälscht". Nach dem Hinweis, dass die Regierung der Türkei selbst zum Großteil die Echtheit eingeräumt hat, kommt die Linke dann noch mit dieser schönen Frage:
Stimmen Sie mir zu, daß jemand, der die Vorbereitung für die Entfesselung eines Angriffskrieges mit Vorwänden wie die für den Tonkin-Zwischenfall 1964 oder das Racak-Massaker 1999 betreibt, vor den Strafgerichtshof gehört?Uiuiuiui, wie windet man sich aus sowas wieder raus? Wie sich rausstellt: Gar nicht. Außer hohlen Phrasen und ein paar Tautologien kommt da nicht viel. Die Türkei habe immer nur reagiert und nie angegriffen bisher. Tja, das stellt sich in dem Youtube-Ausschnitt anders dar. Muss man eigentlich auch rückwirkend in Frage stellen. So sieht das aber nicht das Außenministerium:
Die Bundesregierung ist im ständigen Gespräch mit der Türkei. Wir haben derzeit keinen Grund zu der Annahme, daß die Türkei diese Politik zu ändern beabsichtigt.Aha. Soso. Bis halt auf das Youtube-Video, um das es hier geht.
Die Linkspolitikerin spricht sogar explizit vom "Erdogan-Regime". (Danke, Jens)